Gw/s u. GG/s

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Gw/s u. GG/s

Beitrag von Shadow »

Hi

Weiß jemand in welcher Farbe Die Dächer der Güterwagen um 1960-1980 lackiert waren? Des weiterem Warren die Metallverstrebungen von den GG/s genauso schwarz wie von den Gw/s?

Ich habe bis jetzt nur ein Bild vom GG/s 15830 wo die Verstrebungen schwarz sind aber da dieser ein Einzelstück war weiß ich nicht ob man dadurch auch auf alle andern schließen kann! Auf einem Anderen Bild wo ein GG/s aus der Ferne schwarz/weiß fotografiert wurde hat es den Anschein das sie schwarz sind aber eine 100%ige sicherheit gibt es nicht!

Leider ist es Prinzipiell schon mal schwer Fotos von GG/s zu finden und dann noch von der Zeit...

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Gerhardf
Beitrag von Gerhardf »

Hallo

Es waren die Rahmen aller Güterwagen generell schwarz lackiert.
Müsste so bis Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

mfg.
Gerhard
Shadow
Beitrag von Shadow »

Hi

Nur die Ramen oder auch die Längsverstrebungen?

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
Shadow
Beitrag von Shadow »

Kann mir jemand sagen ob die Graue Dachfarbe von Liliput die richtige für die 60er-80er ist? (vermute fast nein) Leider hat meine Suche im Internet und div Büchern kein klares Ergebnis erbraucht. Ein grau scheint es zu sein aber das von Liliput wirkt deutlich zu dunkel!

grüße, Wolfgang
Antworten