Die neuen Umlaufpläne wären mal interessant.... Denn seit wann fahren 5090er als Pärchen (abgesehen von dem Zug der in Mittersill übernachtet) und das Bild mit der 2095 ist doch auch nicht von der Früh um 8 Uhr (wurde der Radllzug 10.49 ab Zell mit der Schülerzuggarnitur gefahren?).
Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:Die neuen Umlaufpläne wären mal interessant.... Denn seit wann fahren 5090er als Pärchen (abgesehen von dem Zug der in Mittersill übernachtet) und das Bild mit der 2095 ist doch auch nicht von der Früh um 8 Uhr (wurde der Radllzug 10.49 ab Zell mit der Schülerzuggarnitur gefahren?).
Hallo,
es gibt keine neuen Umlaufpläne, das sind alles Verstärker wenn Bedarf vorhanden ist.
Verstärker? Eine Neuerung ist das auf jeden Fall, selbst wenn diese Doppeltraktion nicht planmäßig ist das neu, denn unter der ÖBB gab es da keine Doppeltraktion. Außerdem wurde die Schülerzuggarnitur nie für den Radlzug eingesetzt sondern ein 5090 mit BD.
Es wäre zwar schön, aber um ehrlich zu sein ich kann mir nicht vorstellen dass der Zug um 9.49 so gut besetzt war, dass zwei 5090 nötig waren und wenn der Personenzug wirklich aus 5 Wagen hätte bestehen müssen hätte wohl ein BD zum Radltransport nicht ausgereicht.
Du musst bedenken, dass derzeit die letzte Schulwoche ist, da haben alle Schüler nur mehr kurz Unterricht und dann gleichzeitig aus.
Da wird natürlich nach Bedarf verstärkt.
mfg 73-019
Zuletzt geändert von 73-019 am 3. Juli 2008, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Soweit ich das gesehen habe, waren die beiden Züge wirklich nicht so gut gefüllt. Aber warten wir einmal den 6. Juli ab. Mal sehen, wie dann die Umläufe sind.
Lieber zwei Wagerln zu viel als zu wenig (...ein flexibles Verstärken ist/war ja bei den ÖBB leider ein Fremdwort - nicht nur auf die Schmalspur bezogen).
2095 007-7 hat geschrieben:Lieber zwei Wagerln zu viel als zu wenig (...ein flexibles Verstärken ist/war ja bei den ÖBB leider ein Fremdwort - nicht nur auf die Schmalspur bezogen).
Ok ihr habt mich überzeugt Letztendlich freue ich mich ja wenn es läuft, also versteht die kritschen Anmerkungen zu den großen Fahrzeugkapazität nicht falsch... Nur wirkten sie auf mich übertrieben groß doch die Erklärung mit dem frühen Schulschluß lässt mich das ganze aus einem anderne Blickwinekl sehen.
Er freulich das die PLB jetzt unter der SLB Flagge fährt.
Der Schriftzug an den Fahrzeugen hätte bischen schöner gestalltet werden (so wie der alte Pingzaubahn Schriftzug). Außerdem finde ich die Nummer ist ein bisschen zu hoch gerückt.
Mal schauen wann Stängl die 2095.006 in der SLB Variante raus bringt und Roco die Mh.3.
Wie es aussieht, gibt es bald weitere Wagonzugänge in Zell. In St. Pölten Alpenbahnhof stehen sieben ÖBB-Rollwagen, auf denen seit kurzem der Schriftzug SLB angebracht ist. Für die Statistiker: es handelt sich um die Wagen 89 709-711, 89 713-716 und 89 741.
fjb2050 hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es bald weitere Wagonzugänge in Zell. In St. Pölten Alpenbahnhof stehen sieben ÖBB-Rollwagen, auf denen seit kurzem der Schriftzug SLB angebracht ist. Für die Statistiker: es handelt sich um die Wagen 89 709-711, 89 713-716 und 89 741.
Die SLB hat schon einige Rollwagen. Diese wurden vor ein paar Jahren gekauft und in Jenbach bei der ZB aufgearbeitet, weil die ÖBB hatte damals keine Zeit. Die Wagen fahren zur Zeit bei der ZB, auf fallend ist ihr roter Lack.
Will die SLB dann das Biomasse Kraftwerk in Wald im Pinzgau bedienen, wenn die Strecke nach Krimml fertig ist? Denn der Gleisanschluss ist schon vorhanden.