Die Moorbahn von Bad Bramstedt

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
DieterWesselBuskool

Die Moorbahn von Bad Bramstedt

Beitrag von DieterWesselBuskool »

An jedem 3.Sonntag im Monat im Sommerhalbjahr fährt die Moorbahn in
Zuletzt geändert von DieterWesselBuskool am 7. Juni 2009, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
timobahn
Beitrag von timobahn »

Hallo Dieter,

sehr interessanter Beitrag.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Martin Zeilinger

Beitrag von Martin Zeilinger »

Auch von mir ein herzliches "Danke schön" für diesen Beitrag!

Wer mehr über früheren Planbetrieb auf dieser Moorbahn wissen will: http://www.alt-bramstedt.de/Assets/Moor ... hichte.pdf
Trainworld

Beitrag von Trainworld »

Moin Dieter

da ich jetzt in Bad Bramstedt wohne, muss ich mir ja mal eine Fahrt mit der Moorbahn gönnen. :grin:

Ich war letzte Woche mal in der besagten Straße. Fährt die Moorbahn ab der Moorpumpstation ab? Von der "Straße" konnte man nicht viel sehen und da der 3. Sonntag unmittelbar bevorsteht, wollte ich am 19. Juli da mal hin. Evtl. würden auch noch ein paar MIT-Nord Kollegen kommen.
Gruß aus dem Norden

Michael

Feldbahnfreunde Lentföhrden - Jetzt mit eigenen Clubräumen!!!
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Michael,

du mußt durch das geöffnete Tor gehen und kommst an dem Hauptgebäude und dem Auffangbecken vorbei genau, auf die Abfahrtsstelle zu. Das Auto läßt du vor dem Gebäude stehen.
Ich wünsche dir viel Spaß und vergiß den Fotoapparat nicht, denn hier habe ich nicht alle Aufnahmen gezeigt. Einen Teil muß man noch zu Fuß gehen und dort gibt es dann die Erklärungen zum Entstehen und Abbau des Moores, Gummistiefel braucht man nicht, aber festes Schuhwerk.

Gruß Dieter

PS: Wichtig wäre noch zu sagen, daß die Besichtigungen nur am 3.Sonntag im Monat ist, d.h. in diesem Fall der 20.Juli 2008.
Antworten