Hallo Eisenbahnfreunde!
Seit heute Mittag ist das Teilstück Groß Hollenstein - Lunz am See wieder in Betrieb bzw. durchgehender Fahrbetrieb. 18.07.2008
Die Seitenlinie Gstadt – Ybbsitz folgt am 1.8.2008.
Die schweren Oberbaumängeln wurden behoben.
Jetzt könnt Ihr eure Fototour wieder aufnehmen!!!!!
schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
Ybbstalbahn Teilstrecke wieder in Betrieb
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Es werden nur jene Stellen bearbeitet, bei denen bei der letzten Messung Anfang Juli Gleiserweiterungen festgestellt wurden. Auch nach der Bearbeitung bleiben die Lf aufrecht.
Zwischen Gsy und Yb sind der Bogen bei km 1,2 zur Ek Steinmühl und der Bogen bei km 1,6 nach Steinmühl entlang der Stützmauer zur Bearbeitung markiert. Dort wird ein Großteil der Schwellen getauscht. Ein Zweiwegbagger steht schon in der Haltestelle Steinmühl und an beiden Bogen sind schon die Ersatzschwellen ausgelegt. Bei der Ek in Ederlehen lagern noch geschätzte 250 Ersatzschwellen, aber bei meiner heutigen Besichtigung (natürlich ohne Bahnfrevel) konnte ich im dortigen Umkreis noch keine Markierungen auf auszutauschenden Schwellen sichten.
Und dann noch die Beweisfotos des wieder aufgenommenen Zugbetriebs:
5090.009 als R 6904 ein Stück nach der Unterführung der B25 bei Lunz am See
2095.008 (Wappen Lunz am See) als R 6905 nach Göstling. Mit im Zug der Buffetwaggon 5701 und der "15 Jahre Stängl Modellbahnen"-Waggon.
Zwischen Gsy und Yb sind der Bogen bei km 1,2 zur Ek Steinmühl und der Bogen bei km 1,6 nach Steinmühl entlang der Stützmauer zur Bearbeitung markiert. Dort wird ein Großteil der Schwellen getauscht. Ein Zweiwegbagger steht schon in der Haltestelle Steinmühl und an beiden Bogen sind schon die Ersatzschwellen ausgelegt. Bei der Ek in Ederlehen lagern noch geschätzte 250 Ersatzschwellen, aber bei meiner heutigen Besichtigung (natürlich ohne Bahnfrevel) konnte ich im dortigen Umkreis noch keine Markierungen auf auszutauschenden Schwellen sichten.
Und dann noch die Beweisfotos des wieder aufgenommenen Zugbetriebs:
5090.009 als R 6904 ein Stück nach der Unterführung der B25 bei Lunz am See
2095.008 (Wappen Lunz am See) als R 6905 nach Göstling. Mit im Zug der Buffetwaggon 5701 und der "15 Jahre Stängl Modellbahnen"-Waggon.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Erich Hafner