Elektrisches Schiebetüröffnen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Elektrisches Schiebetüröffnen
hey Leute,
ich habe da mal eine Frage: kennt sich jemand mit Mini-servomotoren in verbindung aus? ich möchte in einen 2achsigen Wagen von technomodell die Schiebetür per Fernbedienung öffnen. Als im conrad in Dresden nachfragte, kam man mir nur dumm mit: "ich kann das bestellen aber das funktioniert eh nich" und auf die Frage warum kam dann nur: "das passt nich zusammen". So richtig unfreundlich behandelt und ohne Beratung (und natürlich ohne Bestellung!!! ) bin ich dann wieder nach Hause gefahren.
Da ich den Wagen aber nun schon auseinandergebaut und bearbeitet hab, will ich das nun auch einbauen.
deshalb meine speziellen Fragen: welcher Decoder ist klein genug und hat außerdem noch eine Funktion für Licht übrig?
was für ein Servo empfiehlt sich, daß er auf und zu schaltet und wie funktioniert die Endabschaltung?
Danke im voraus! MfG Andre'
ich habe da mal eine Frage: kennt sich jemand mit Mini-servomotoren in verbindung aus? ich möchte in einen 2achsigen Wagen von technomodell die Schiebetür per Fernbedienung öffnen. Als im conrad in Dresden nachfragte, kam man mir nur dumm mit: "ich kann das bestellen aber das funktioniert eh nich" und auf die Frage warum kam dann nur: "das passt nich zusammen". So richtig unfreundlich behandelt und ohne Beratung (und natürlich ohne Bestellung!!! ) bin ich dann wieder nach Hause gefahren.
Da ich den Wagen aber nun schon auseinandergebaut und bearbeitet hab, will ich das nun auch einbauen.
deshalb meine speziellen Fragen: welcher Decoder ist klein genug und hat außerdem noch eine Funktion für Licht übrig?
was für ein Servo empfiehlt sich, daß er auf und zu schaltet und wie funktioniert die Endabschaltung?
Danke im voraus! MfG Andre'
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
-
Der Zimo MX680 hat zwei Servoausgänge, kleine Servos gibt es z.B. hier http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... 73_76.html.
Gruß Sven
Gruß Sven
-
-
Hier:
http://www.zimo.at/web2007/content/decoderzub.htm
wird auch ein "Smartservo" angeboten ... der sollte imho klein genug sein.
Hier:
http://www.zimo.at/web2007/content/decoderzub.htm
wird auch ein "Smartservo" angeboten ... der sollte imho klein genug sein.
-
Vor ein paar Monaten konnte ich mir die E 10 und die Personenwagen sowie die Haubenwagen ansehen.
Roco verwendet Piezzo-Antriebe. Bei den Haubenwagen (drei Stück), die auch vorgeführt wurden, sitzt die Elektronik im mittleren Wagen, dessen Hauben lassen sich nicht öffnen.
Roco verwendet Piezzo-Antriebe. Bei den Haubenwagen (drei Stück), die auch vorgeführt wurden, sitzt die Elektronik im mittleren Wagen, dessen Hauben lassen sich nicht öffnen.
Zuletzt geändert von garibaldi am 29. Juli 2008, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Das mit dem E10 Set muß ich mir mal ankucken. S Problem ist, daß weder der Servo noch der Decoder größer als 15x17x10 mm sein sollte damit er bei offener Tür nich zu sehen ist. N bischen kann man das ja noch abtarnen aber viel geht da nich. Aber ich denk mal dank euren links finde ich bestimmt was. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!
LG Ande'
LG Ande'
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!