Ns2f von Technomodell

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Jugendbahner

Ns2f von Technomodell

Beitrag von Jugendbahner »

Hallo!

Weiss vielleicht jemand, wieviel eine Ns2f von Technomodell in H0e kosten würde?

Danke im voraus.

Grüsse Jugendbahner
Pinzgaubahn Fan
Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Nach dieser Liste kosten sie etwa 430€.

http://www.modellbahnservice-dr.de/Schm ... reise.html

lg Anton
mitch67

Beitrag von mitch67 »

bei

www.schmalspurbedarf.de

ist das Maschinchen für 340 € gelistet,zwar Stand 2006 deswegen mal den aktuellen Preis nachfragen...
Spreewälder

Beitrag von Spreewälder »

Hallo!

Da ich hier noch "neuling" bin, bzw. Schmalspur ein völlig neues Thema für mich ist, habe ich eine vielleicht wichtige Frage auf dem Herzen.

Welche Hersteller kann man denn empfehlen. Von Roco weiss ich das diese sehr gute Modelle fertigen und die Laufeigenschaften mit gut bis sehr gut einzustufen sind. Auch das Peisleistungsverhältniss ist top.

Wie sieht es bei den anderen Herstellern aus. BEMO macht glaube ich viel mit Metall und Technomodell soweit ich weiss mit Kunststoff. Wie sieht es da mit den Fahreigenschaften aus bzw. die Detaillierung usw. Digitaleinbauch wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bei den größeren Spurweiten ist solch ein Einbau ohne Probleme möglich, dank Platz und Digitalschnittstelle.

Vielen Dank :-?
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Spreewälder,
Bemo macht auch einige Fertigmodelle in HOe und m (Dieselloks bzw. Triebwagen Wismar), die fahren ganz ordentlich, Dampfloks nur als Bausätze oder Handarbeitsfertigmodelle. Für die Schweiz gibt es natürlich ein großes Programm.
Sehr gut sind Stängl Modelle, werde ich mir demnächst auch zulegen.
http://members.aon.at/staengl/
Liliput Loks sehen zwar gut aus, die Fahreigenschaften sind aber sehr unterschiedlich. Die Dieselloks laufen eigentlich recht gut. Die Dampfloks allerdings fahren taumelnd.
Halling bietet neben Straßenbahnen auch verschieden HOe Modelle an.
http://www.halling.at/modelleisenbahnen/index.php
Einfach mal ein wenig im Forum stöbern.
Zu Digitalumbauten: Einfach mal unter Eigenbau/Umbau im Forum nachsehen, dort gibt es Umrüstvorschläge auch mit Bildern, hat mir auch schon geholfen.
Es lassen sich fast alle Modelle umbauen, da ja nur ein Spur N Dekoder benötigt wird.
Bei mir steht als nächtes der Umbau der Roco Feldbahndampflok an. Es ist zwar wenig Platz vorhanden, aber ein Dekoder paßt ins Führerhaus.
Wenn Du rein Digital fahren willst, dann ist es wichtig nur Modelle zu kaufen, die sich auch umrüsten lassen. Bemo macht eine Heeresfeldbahnlok in verschiedenen Varianten, bei der könnte es am Platz für einen Dekoder mangeln.
http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten ... n_2008.htm
Welches Thema stellst Du Dir denn vor?
Gruß
Andreas
Pollo
Beitrag von Pollo »

Hallo Spreewälder,

wenn dein Name Thema werden soll, dann bist du bei Tillig gut aufgehoben. Die haben die Spreewald-Guste und passende Waggons im Programm und das auch in H0m und H0e. Platz für den Decoder ist vorhanden, muss aber gelötet werden.

Den Triebwagen der Spreewaldbahn gibt es von Bemo.

Die Lauf-/Fahreigenschaften der Modelle sind gut bis sehr gut.

Meine Lieblingslok ist z.Zt. die HF110C von Roco - ein Traum. Meine Albtraumlok ist z.Zt. die HF130C von Bemo. Die Lok hab ich als Bastelmodell gekauft und bis heute nicht richtig zum laufen bekommen.

Von Technomodell konnte ich mir bisher nur ein paar Waggons leisten. Die IVK ist ein Traum, allerdings ist der Preis z.Zt. zu hoch.
MfG

Stefan
mitch67

Beitrag von mitch67 »

der Spreewälder von Bemo ist allerdings sei Jahren nicht mehr im Programm.
den wirst du bei Interesse aber bei ebay finden.

allerdings ist die Laufruhe dieses Fahrzeuges nicht unbedingt Roco-Standard.

Die Technomodell-Fahrzeuge sind allerdings ihr Geld wert, auch wenn der hohe Preis erstmal weh tut.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Vor einiger Zeit gab es in der Miba einen Umbauvorschlag für Spreewaldloks von Tillig. Die Modelle basieren auf alten BTTB Formen und die Achsen sollen sich mit der Zeit in den Rahmen "fressen". Abhilfe sollten neue selbst anzufertigende Rahmeneile aus Metall sein. Den Download auf der Miba Internetseite habe ich leider nicht mehr gefunden, einfach direkt Kontakt mit der Redaktion aufnehmen, die können bestimmt helfen. Oder Jemand aus dem Forum?
Gruß
Andreas
Jugendbahner

Preis der Ns2f von Technomodell

Beitrag von Jugendbahner »

Hallo!

(Für all die, welche es auch wissen möchten.)
Ich habe mich bei "schmalspurbedarf" erkundigt.
Der aktuelle Preis einer Ns2f beträgt 439 Euro.
Allerdings kann es noch Preisveränderungen geben.
Genauere Informationen werde ich noch bekommen.

Grüsse Jugendbahner
Ha0

Beitrag von Ha0 »

Hallo Jugendbahner und alle Freunde der Ns2f in H0f, :razz:

die Ns2f für H0f kosten in der Ausführung mit oder ohne Führerhaus jeweils 340,00 € bei Direktbestellung bei der Fa. TECHNOMODELL. (Stand 20.03.2008, 11.10 Uhr) :grin:

Die Fahreigenschaften sind unübertroffen !!!

Leider nicht meine Spur. Allerdings ist die Ns2h in H0e genauso super im Fahrverhalten.

:razz: :razz:

Also lieber noch etwas sparen und dafür etwas sehr Gutes besitzen oder knausern und immer unzufrieden sein. :wall:

Viele Grüße
Peter
MZB

Beitrag von MZB »

Hello!

Noch ne Frage zum Kontakt mit Technomodell... gibt es eine E- Mail Adresse mit der man Technomodell kontaktieren kann? Ich habe nämlich ein paar detailierte Fragen zu der Ns2... für Antworten Dank im Vorhinein!!!

LG Roman
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
V10C

Beitrag von V10C »

E-Mail gibt es nicht. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man das recht hohe Alter von Gerhard Walter betrachtet. Also zum guten alten Telefonhörer greifen (0351 / 8 80 19 91). Herr Walter sucht auch wohl immer noch nach einen geeigneten Nachfolger für sein Lebenswerk.
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Es währe wirklich schade, wenn sich das im Sande verlaufen würde, denn auch die H0e Modelle sind eine kleine Sensation (besonders die Vielfalt an Wagen, außerdem sind die Technomodellweichen bisjetzt die einzigen H0e weichen die meine Ansprüche halbwegs befriedigen)
Zuletzt geändert von narrow_bob am 31. Juli 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Lucke
Beitrag von Axel Lucke »

Hallo zusammen,

ich habe endlich einen Platz für meine Anlage gefunden, die sich hauptsächlich mit der K.S.St.E.Bahn befassen wird. Jetzt heisst es Kopf zerbrechen und Ideen entwickeln und wenn alles gut geht, startet der Bau Ende des Jahres. :rolleyes:

Im Zuge dessen habe ich mich sehr intensiv mit Technomodell auseinander gesetzt und muss wirklich sagen, es ist teuer aber tolle Modellbahn. Mit Herrn Walter kann man sehr gut und lange reden und er beantwortet geduldig jede Frage. Hoffentlich findet er jemanden, der sein Werk weiterführt. Es wäre nicht auszudenken, wenn dieses Sortiment wegfallen würde. :contra:

Herzliche Grüsse aus Cottbus
axel
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Wer hat denn Interesse an dieser Lok ??

http://666kb.com/i/b0xehuoy0rim7t10k.jpg

In FLOHMARKT verschoben !!

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von DieterWesselBuskool am 4. August 2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Wie Interesse? Willst du verkaufen? Und wenn ja, wieviel schwebt dir denn vor?

/edit: Nur um eins klarzustellen: Es handelt sich um eine VIK der DB?
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Richtig, es ist eine Lok der DB der Baureihe 99 672 !!

In FLOHMARKT verschoben.

Preis 333,00 Euro
Zuletzt geändert von DieterWesselBuskool am 4. August 2008, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
MZB

Beitrag von MZB »

Ich hab da noch eine Frage zur NS2 in H0f... ich weiß dass die recht klein ist und dass da kaum noch Platz für einen Decoder ist, aber gesetzt den Fall dass es mir egal ist wenn das Ding im Führerhaus liegt, wäre das dann noch möglich??? Und vor allem eines,... kann man den Fauli der da drinnen ist überhaupt digital betreiben???

Danke, Roman
600mm
Beitrag von 600mm »

Für einen Dokoder könnte Platz sein im Führerhaus wenn er klein genug ist. Dürfte dann aber bescheiden aussehen. Faulis lassen sich natürlich auch digital steuern. Es gibt aber glaube ich spezielle Dekoder für solche Motoren. Ich weiß es aber icht genau, weil ich überzeugter Analogfahrer bin. Außerdem braucht man keinen Digikram für maximal eine Hand voll Lokomotiven. Das bekommt man auch so hin und ist obendrein billiger.

Gruß, Thomas
MZB

Beitrag von MZB »

Ist natürlich alles ein Argument, danach richt ich mich glaube ich! DANKE!!!!!
Antworten