News Stängl Modellbahnen?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
News Stängl Modellbahnen?
Hallo Freunde, der Urlaub endet und es nähert sich den Monat September.
Die Firma Stängl mit dem Herrn Josef und Frau Rosa, sie schrieben mir ein ganzes Jahr das zu September die neuen Lokomotiven 1099, 2095 und 4090 ausgehen werden.
Jemand hat einige Nachrichten auf die Neuheiten in Verdienst, ich sehe die Stunde von ihnen einige andere Lokomotive kaufen um meine Sammlung von Zügen zu verlängern nicht.
Die Firma Stängl mit dem Herrn Josef und Frau Rosa, sie schrieben mir ein ganzes Jahr das zu September die neuen Lokomotiven 1099, 2095 und 4090 ausgehen werden.
Jemand hat einige Nachrichten auf die Neuheiten in Verdienst, ich sehe die Stunde von ihnen einige andere Lokomotive kaufen um meine Sammlung von Zügen zu verlängern nicht.
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-
Ich verstehe, dass Du die Firma Stängl meinst. Aber ich weiss nicht, was Du mit Deiner Nachricht meinst!
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch schon auf die Modelle warte! Nur ist Stängl ein 2 Personen-Betrieb und die haben daher sicher unmengen zu tun!
Es lohnt sich ausserdem auf die tollen Modelle ein wenig zu warten!
Ich würd sie an Deiner Stelle auf jeden Fall vorbestellen!
Schöne Grüsse nach Rom!
Daniel
Ich verstehe, dass Du die Firma Stängl meinst. Aber ich weiss nicht, was Du mit Deiner Nachricht meinst!

Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch schon auf die Modelle warte! Nur ist Stängl ein 2 Personen-Betrieb und die haben daher sicher unmengen zu tun!
Es lohnt sich ausserdem auf die tollen Modelle ein wenig zu warten!
Ich würd sie an Deiner Stelle auf jeden Fall vorbestellen!

Schöne Grüsse nach Rom!
Daniel
-
4090 dauert noch einige Zeit wird aber angeblich noch vor Weihnachten was! Aber Wichtig ist eine Bestellung aufzugeben da die Anfertigung kompliziert ist und mit priorität die vorbestellten Angefertigt werden!
2095 sind wohl teils in Produktion, zumindest habe ich voriges WE die 008 im neuen Design abgeholt. (war aber auch bestellt)
1099 dauert ca. noch 3-6 Wochen
grüße, Wolfgang
4090 dauert noch einige Zeit wird aber angeblich noch vor Weihnachten was! Aber Wichtig ist eine Bestellung aufzugeben da die Anfertigung kompliziert ist und mit priorität die vorbestellten Angefertigt werden!
2095 sind wohl teils in Produktion, zumindest habe ich voriges WE die 008 im neuen Design abgeholt. (war aber auch bestellt)
1099 dauert ca. noch 3-6 Wochen
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Hallo, ich in der Monat April rief sie an; ich reservierte das 4090; sie sagten mich, daß ihre ganze Produktion von Lokomotiven wieder ab September 2008 gemacht werden wird. Ich hoffe gut, weil die 1099 Sehnsüchte wollen außer das 4090 kaufen; und die 2095 in aktuelle Zeit. hallo und danke für die Auskünfte.
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-
Für jene die noch keine Kunden bei der Firma Stängl Modellbahnen sind, habe ich unter www.schmalspur-europa.at unter der Gruppe Modelle die Fahrzeuge aufgelistet, die die Firma ausliefert. Weiters findet man die Kontaktadresse am Ende des Textes.
Weiters wäre es ein Vorteil beim Thema zu bleiben und andere Besucher des Forums die Mitteilung zu geben was die Firma Stängl bringt. Unsere Geldbörse wird sich noch in diesem Jahr ganz schön leeren bei dem Angebot! Besser Regelmässig als zu viel.
schöne grüsse
Franz Straka
Für jene die noch keine Kunden bei der Firma Stängl Modellbahnen sind, habe ich unter www.schmalspur-europa.at unter der Gruppe Modelle die Fahrzeuge aufgelistet, die die Firma ausliefert. Weiters findet man die Kontaktadresse am Ende des Textes.
Weiters wäre es ein Vorteil beim Thema zu bleiben und andere Besucher des Forums die Mitteilung zu geben was die Firma Stängl bringt. Unsere Geldbörse wird sich noch in diesem Jahr ganz schön leeren bei dem Angebot! Besser Regelmässig als zu viel.
schöne grüsse
Franz Straka
-
-
Hallo Jungen, ich heute schrieb ich dem Stängl. Ich bat direkt etwa um Auskünfte sie der Ausgang der Modelle 4090, 1099 und 2095. Sobald sie mir antworten, teile ich euch mit, was sie mich sagten. Die Modelle, die ich sie fragte, und daß sie mich interessieren, bin ich:
- 4090 dreiteilig braun;
- 1099.007 weiße braune Kommunistin mit dem Wappen von Mariazell;
- wagen 4 Jahreszeiten;
- 1099 Zeit VIII Färbung roter OBB.
- 1099.02 Erich Dürnecker
- 1099.14 Nostalgie
- 2095 015 Wappen „Mank“
- 4090 vierteilig weiß
- 4090 dreiteilig braun;
- 1099.007 weiße braune Kommunistin mit dem Wappen von Mariazell;
- wagen 4 Jahreszeiten;
- 1099 Zeit VIII Färbung roter OBB.
- 1099.02 Erich Dürnecker
- 1099.14 Nostalgie
- 2095 015 Wappen „Mank“
- 4090 vierteilig weiß
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-
-
hallo, ich bitte euch um Entschuldigung, ob einige Wörter schlecht interpretiert wurden.
Ich hoffe, niemand beleidigt zu haben.
Ich benutze einen Übersetzer, und ich suche Wörter andere auf das Wörterbuch, ich kann nicht leider Deutsch, sondern es gefällt mir, mit euch zu sprechen.
die Lokomotive, die ich zeigen wollte, und das berühmte 1099.007 in Färbung Valusek mit dem wappen von Mariazell. Ich hoffe, daß ihr mein Bedauern versteht, um Deutsch sprechen nicht zu können. Ich danke jedenfalls allen, um mir geantwortet zu haben.
Ich hoffe, niemand beleidigt zu haben.
Ich benutze einen Übersetzer, und ich suche Wörter andere auf das Wörterbuch, ich kann nicht leider Deutsch, sondern es gefällt mir, mit euch zu sprechen.
die Lokomotive, die ich zeigen wollte, und das berühmte 1099.007 in Färbung Valusek mit dem wappen von Mariazell. Ich hoffe, daß ihr mein Bedauern versteht, um Deutsch sprechen nicht zu können. Ich danke jedenfalls allen, um mir geantwortet zu haben.
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-