Die Bregenzerwaldbahn - Museumsbahn (11 Bilder)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Die Bregenzerwaldbahn - Museumsbahn (11 Bilder)
Nachdem es mich in meinem Urlaub zu 3 Schmalspurbahnen verschlagen hat und ich dies mit ein paar 100 Bildern gewürdigt habe möchte ich euch ein paar davon nicht vorenthalten! Besonders da ich mich selbst immer über Bilder von Bahnen freu wo ich selbst selten bis nie hinkomme möchte ich auch meinen Beitrag Leisten.
Meinen Anfang werde ich mit der BWB-MB machen wobei es mir sehr schwer gefallen ist die Auswahl der Bilder zu treffen aber bei zu vielen hätten wahrscheinlich die Modembesitzer rebelliert!
Die U25 durchquert mit ihren Zug die Unterführung der B200 nach der Bregenzerachbrücke.
Wohl eine der Besten Fotostellen der Museumsbahn kurz vor dem Bhf Schwarzenberg.
Die U25 beim Umsetzen im Bhf Schwarzenberg.
Alt vor Neu! In den letzten Jahren sind im Bregenzerwald viele neue Bauten und auch Supermärkte entstanden!
Nur ein paar Meter weiter dreht sich die Strecke wieder Richtung Bregenzerach.
Auch wenn viel erneuert wurde ist die Landschaft immer noch Traumhaft!
Mit Volldampf auf die Sporeneggbrücke!
Kurz vor dem Bahnhof Bezau...
...muss die Bregenzerach ein zweites mal Überquert werden! Hier zu sehen die bereits im Zuge der Hochwasserschutz auf der Bezauer Seite um 12 Meter verlängerte Bregenzerachbrücke.
Die 2091.08 stand leider wärend meines gesammten Aufenthaltes im neuen Schuppen.
Und zuletzt auch für die Neuauflage der Bremer Stadtmusikanten wird bereits neben dem Bahnhof mit Neubesetzung geprobt!
Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe folgen auch die anderen 2 Bahnen!
grüße, Wolfgang[/i]
Meinen Anfang werde ich mit der BWB-MB machen wobei es mir sehr schwer gefallen ist die Auswahl der Bilder zu treffen aber bei zu vielen hätten wahrscheinlich die Modembesitzer rebelliert!
Die U25 durchquert mit ihren Zug die Unterführung der B200 nach der Bregenzerachbrücke.
Wohl eine der Besten Fotostellen der Museumsbahn kurz vor dem Bhf Schwarzenberg.
Die U25 beim Umsetzen im Bhf Schwarzenberg.
Alt vor Neu! In den letzten Jahren sind im Bregenzerwald viele neue Bauten und auch Supermärkte entstanden!
Nur ein paar Meter weiter dreht sich die Strecke wieder Richtung Bregenzerach.
Auch wenn viel erneuert wurde ist die Landschaft immer noch Traumhaft!
Mit Volldampf auf die Sporeneggbrücke!
Kurz vor dem Bahnhof Bezau...
...muss die Bregenzerach ein zweites mal Überquert werden! Hier zu sehen die bereits im Zuge der Hochwasserschutz auf der Bezauer Seite um 12 Meter verlängerte Bregenzerachbrücke.
Die 2091.08 stand leider wärend meines gesammten Aufenthaltes im neuen Schuppen.
Und zuletzt auch für die Neuauflage der Bremer Stadtmusikanten wird bereits neben dem Bahnhof mit Neubesetzung geprobt!
Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe folgen auch die anderen 2 Bahnen!
grüße, Wolfgang[/i]
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 484
- Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 1. April 2007, 12:00
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
- Wohnort: Steyr
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Danke für das Lob
Der Oberbau der Strecke ist wirklich ein Wahnsinn! Besonders im vergleich zur Ybbstalbahn bei der ich noch ein paar Tage vorher war (siehe Güterzugbilder). Letztes jahr war die Gleisstopfmaschine auf der Strecke und jedes Jahr werden ca. 500 Schwellen ausgetauscht! (also wenn man die Streckenlänge mit der YTB vergleicht und wie oft dort Schwellen ausgetauscht werden...)
Auch interessant ist, dass der Verein sich alle durch die Fahrgäste und der Mitarbeit der Mitglieder so gut halten kann. So wird auf die Aufarbeitung der U24 (welche angeblich doch mit 300000€ veranschlagt wurde) und eventuell eine 2095 hingearbeitet! Auch im Bahnhof ist längst noch nicht alles fertig! Früher oder später soll mal um ein Gleis erweitert werden und eine Wagenhalle gebaut werden. (ist aber wohl noch lang bis dahin wenn dann im endeffekt überhaupt! Tatsache ist die Schulden vom Brückenbau bzw. der Halle müssen auch mal beglichen werden (in welcher Größenordnung sich das abspielt ist mir aber unbekannt).
Und falls man sich wundert warum dieses Jahr so gut wie bzw. wenn überhaupt nur die U25 und nicht die UH unterwegs ist so munkelt man das es sehr wahrscheinlich daran liegt, dass auf dem U25 Kessel der ja letztes Jahr erneuert wurde 2 jahre Garantie gibt...
grüße, Wolfgang
Der Oberbau der Strecke ist wirklich ein Wahnsinn! Besonders im vergleich zur Ybbstalbahn bei der ich noch ein paar Tage vorher war (siehe Güterzugbilder). Letztes jahr war die Gleisstopfmaschine auf der Strecke und jedes Jahr werden ca. 500 Schwellen ausgetauscht! (also wenn man die Streckenlänge mit der YTB vergleicht und wie oft dort Schwellen ausgetauscht werden...)
Auch interessant ist, dass der Verein sich alle durch die Fahrgäste und der Mitarbeit der Mitglieder so gut halten kann. So wird auf die Aufarbeitung der U24 (welche angeblich doch mit 300000€ veranschlagt wurde) und eventuell eine 2095 hingearbeitet! Auch im Bahnhof ist längst noch nicht alles fertig! Früher oder später soll mal um ein Gleis erweitert werden und eine Wagenhalle gebaut werden. (ist aber wohl noch lang bis dahin wenn dann im endeffekt überhaupt! Tatsache ist die Schulden vom Brückenbau bzw. der Halle müssen auch mal beglichen werden (in welcher Größenordnung sich das abspielt ist mir aber unbekannt).
Und falls man sich wundert warum dieses Jahr so gut wie bzw. wenn überhaupt nur die U25 und nicht die UH unterwegs ist so munkelt man das es sehr wahrscheinlich daran liegt, dass auf dem U25 Kessel der ja letztes Jahr erneuert wurde 2 jahre Garantie gibt...
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
-
- Beiträge: 181
- Registriert: 19. März 2007, 10:48
Hut ab, Wolfgang!
So wie Du hat selten einer die BWB in Szene gebracht!
Wenn auch eigenartig, aber mir persönlich gefällt vor allem das Bild mit dem neuen Supermarkt im Hintergrund äußerst gut. Es zeigt emotionslos, dass es ein Nebeneinander von Altem und Neuem gibt und dies hervorragend harmonieren kann.
Danke für die wunderschönen Aufnahmen!
LG 2095.03
So wie Du hat selten einer die BWB in Szene gebracht!
Wenn auch eigenartig, aber mir persönlich gefällt vor allem das Bild mit dem neuen Supermarkt im Hintergrund äußerst gut. Es zeigt emotionslos, dass es ein Nebeneinander von Altem und Neuem gibt und dies hervorragend harmonieren kann.
Danke für die wunderschönen Aufnahmen!
LG 2095.03