Stängl Vier-Jahreszeiten-Wagen von Modell-Bauer
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Stängl Vier-Jahreszeiten-Wagen von Modell-Bauer
Liebe Schmalspurfreunde,
eine Idee hat konkrete Formen angenommen: Die Firma Stängl produziert das Vier-Jahreszeiten-Set und es wird voraussichtlich zu Weihnachten 2008 lieferbar sein.
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
http://modell-bauer.npage.at
Vorbestellungen werden demnächst auf dieser Seite möglich sein. Die verfügbaren Stück werden bei der Bestellseite ausgewiesen sein. Für die ganz Eiligen: bitte über Kontakt das gewünschte Modell in der gewünschten Ausführung sowie Name, Postadresse und E-Mail angeben. Vielen Dank.
lg Martin
eine Idee hat konkrete Formen angenommen: Die Firma Stängl produziert das Vier-Jahreszeiten-Set und es wird voraussichtlich zu Weihnachten 2008 lieferbar sein.
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
http://modell-bauer.npage.at
Vorbestellungen werden demnächst auf dieser Seite möglich sein. Die verfügbaren Stück werden bei der Bestellseite ausgewiesen sein. Für die ganz Eiligen: bitte über Kontakt das gewünschte Modell in der gewünschten Ausführung sowie Name, Postadresse und E-Mail angeben. Vielen Dank.
lg Martin
-
UMFRAGE:
Welche Herbstwagenausführung gefällt euch besser
sio-schmalspur hat betreffend die Einheitlichkeit des Sets vorgeschlagen, den Herbstwagen mit einem Farbverlauf zu machen.
Die Fensterbereichsfarbe symbolisiert den Himmel der jeweiligen Jahreszeit im Pielachtal. Bei den anderen Jahreszeiten ist der Himmel wesentlich häufiger Blau, daher durfte es dort ein Farbverlauf sein. Der herbstliche Nebel lies die geplante Farbvariante in Brauntönen logisch erscheinen, bricht jedoch mit den Farbverläufen der anderen Wagen.
Daher starte ich hiermit den Aufruf, eure Meinung zu den beiden Vorschlägen (siehe Bild) zu äußern!
DANKE, Martin
Welche Herbstwagenausführung gefällt euch besser
sio-schmalspur hat betreffend die Einheitlichkeit des Sets vorgeschlagen, den Herbstwagen mit einem Farbverlauf zu machen.
Die Fensterbereichsfarbe symbolisiert den Himmel der jeweiligen Jahreszeit im Pielachtal. Bei den anderen Jahreszeiten ist der Himmel wesentlich häufiger Blau, daher durfte es dort ein Farbverlauf sein. Der herbstliche Nebel lies die geplante Farbvariante in Brauntönen logisch erscheinen, bricht jedoch mit den Farbverläufen der anderen Wagen.
Daher starte ich hiermit den Aufruf, eure Meinung zu den beiden Vorschlägen (siehe Bild) zu äußern!
DANKE, Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Meine Gattin ( www.kreative-kunst.at ) hat beide Waggon begutachtet und kommt zu der Meinung, dass der Waggon mit dem blauen Fensterband besser in den Verband der anderen Waggon passt.
schöne Grüsse
Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
Meine Gattin ( www.kreative-kunst.at ) hat beide Waggon begutachtet und kommt zu der Meinung, dass der Waggon mit dem blauen Fensterband besser in den Verband der anderen Waggon passt.
schöne Grüsse
Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
-
Hallo,
Hab es ja wie Ihr gelesen habt vorgeschlagen...
und da haben wir schon einmal den Herbert und Familie Straka die meine Meinung teilen.
Würde diesen zwar nicht als Fremdkörper bezeichnen aber es passt besser ins Gesamtbild.
Es ist einfach stimmiger als Zug und dazu den Aprilscherz 1099.15 von Stängl
Danke
Der mit dem blauen Fensterband passt besser. Mit dem gelben...
Hab es ja wie Ihr gelesen habt vorgeschlagen...
und da haben wir schon einmal den Herbert und Familie Straka die meine Meinung teilen.
Würde diesen zwar nicht als Fremdkörper bezeichnen aber es passt besser ins Gesamtbild.
Es ist einfach stimmiger als Zug und dazu den Aprilscherz 1099.15 von Stängl
Danke
LG Sio
-
-
Die Wagen des Vier-Jahreszeiten-Sets sind Stängl-Wagen (nicht Roco).
-
-
-
Vier-Jahreszeiten-Set von Stängl ist ab sofort lieferbar
Das Vier-Jahreszeiten-Set ist seit heute lieferbar. Auf der Modellbaumesse in St. Pölten sind noch einige Sets am Stängl-Stand vorrätig. Herr Stängl hat die Sets ohne Vorhang um 225 EUR für alle vier Wagen.
Bin gespannt, wie euch das Ergebnis gefällt! Die Drucke sind sehr aufwendig (Stängl und Halling 4-Farbdrucke).
Fotos folgen in Kürze!
Alle vorreservierten Wagen werden ab nächster Woche versendet.
lg Martin
Bin gespannt, wie euch das Ergebnis gefällt! Die Drucke sind sehr aufwendig (Stängl und Halling 4-Farbdrucke).
Fotos folgen in Kürze!
Alle vorreservierten Wagen werden ab nächster Woche versendet.
lg Martin
-
Hier die versprochenen Fotos.
Die Auflage des Sets ist auf genau 100 Stück limitiert. Die Hälfte der Auflage ist bereits reserviert und verkauft.
Weitere Modelle sowie Bestellungen bitte unter http://modell-bauer.npage.at
Die Auflage des Sets ist auf genau 100 Stück limitiert. Die Hälfte der Auflage ist bereits reserviert und verkauft.
Weitere Modelle sowie Bestellungen bitte unter http://modell-bauer.npage.at
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
Hallo Silvio,
das wäre dann diese Garnitur, wie ich Sie auf der Modellbaumesse in St. Pölten fotografiert habe. Und das ist wirklich eine sehr nette Kombination, finde ich.
lg Martin
das wäre dann diese Garnitur, wie ich Sie auf der Modellbaumesse in St. Pölten fotografiert habe. Und das ist wirklich eine sehr nette Kombination, finde ich.
lg Martin
-
-
Meine Bilder sind vom Samstag Nachmittag.
Händer: Ich vermute du meinst Reinhard Köstler aus Kirchstetten.
lg Martin
Händer: Ich vermute du meinst Reinhard Köstler aus Kirchstetten.
lg Martin
-