Kenn mich nicht mehr aus :wall:
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Kenn mich nicht mehr aus :wall:
Hallo Modellbahnkollegen!
Ich weiß es mag jetzt offengestanden etwas peinlich klingen, aber ich hab jetzt keinen Durchblick mehr was 1099 in brauner Farbgebung betrifft!
Bitte klärt mich auf! Welcher Hersteller hat schon 1099er mit brauner Frabgebung geliefert, bzw. wann kommt (wieder) was am Markt? Weiß nur dass Roco das Startset raus bringt!
Danke für Infos!
Gruß kke
Ich weiß es mag jetzt offengestanden etwas peinlich klingen, aber ich hab jetzt keinen Durchblick mehr was 1099 in brauner Farbgebung betrifft!
Bitte klärt mich auf! Welcher Hersteller hat schon 1099er mit brauner Frabgebung geliefert, bzw. wann kommt (wieder) was am Markt? Weiß nur dass Roco das Startset raus bringt!
Danke für Infos!
Gruß kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Solltest Du mit "brauner 1099" die ursprüngliche Ausführung der Lok (Altkasten) meinen, so gab/gibt es dafür mehrere Quellen:
1.) Gerard (Bausatz vorwiegend aus Ms-Ätz- und Gussteilen und Fertigmodell) nicht mehr lieferbar
2.) Kröß (WM-Bausatz und Fertigmodell) nicht mehr lieferbar
3.) WMK Fertigmodelle ev. noch verfügbar
4.) bei Ferrotrain sind lt. Homepage noch Fertigmodelle lagernd. So z.B. die 1099.16 http://shop.ferro-train.com/FerrotrainS ... 10144.aspx
1.) Gerard (Bausatz vorwiegend aus Ms-Ätz- und Gussteilen und Fertigmodell) nicht mehr lieferbar
2.) Kröß (WM-Bausatz und Fertigmodell) nicht mehr lieferbar
3.) WMK Fertigmodelle ev. noch verfügbar
4.) bei Ferrotrain sind lt. Homepage noch Fertigmodelle lagernd. So z.B. die 1099.16 http://shop.ferro-train.com/FerrotrainS ... 10144.aspx
-
Hallo Robert!
Es war mehr oder weniger ein JointVenture zwischen WMK, Kröss und Halling. Da alle Firmen nur eine gewisse Kapazität hatten, wurde der Zusammenbau auf die drei aufgeteilt.
Heute ist da sicherlich keine mehr vorhanden, allerding wenn 100 Stück zusammen kommen, würde wahrscheinlich ein jeder Hersteller sie wieder produzieren.
Lg Manfred
Es war mehr oder weniger ein JointVenture zwischen WMK, Kröss und Halling. Da alle Firmen nur eine gewisse Kapazität hatten, wurde der Zusammenbau auf die drei aufgeteilt.
Heute ist da sicherlich keine mehr vorhanden, allerding wenn 100 Stück zusammen kommen, würde wahrscheinlich ein jeder Hersteller sie wieder produzieren.
Lg Manfred
Zuletzt geändert von Fred Feuerstein am 1. September 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein, ich meinte die "Neukasten-Version"!Martin Zeilinger hat geschrieben:Solltest Du mit "brauner 1099" die ursprüngliche Ausführung der Lok (Altkasten) meinen,......
Trotzdem danke für die Antwort!
Also den Ötscherbären gabs von Stängl, will auch einen haben!

Gruß kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Er meinte die Neukasten 1099er.Fred Feuerstein hat geschrieben:Hallo Robert!
Lg Manfred
Lg.
Robert
-
-
-
-