Dolischo 2095er

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
kke

Dolischo 2095er

Beitrag von kke »

Hallo!

Hab heute zum ersten Mal einer meiner Dolischo 2095er probiert zu fahren, fuhr 5 min lang super schön, dann ein Verdrehen der Treibstangen und somit das vorläufige Ende der Fahrt.
Nachdem ich das Gestänge wieder eingerichtet hatte, das nächste Problem :rofl: , es drehte sich nur ein Drehgestell und das andere streikte, was aus einer ausgehängten Kardanwelle resultierte. Beim Einbau der Kardanwelle musste ich feststellen dass diese Welle sich ständig aushängt. Hab dann versucht die Kupplung des Kardanteiles etwas aus der Getriebewelle zu ziehen was jetzt zwar hält, aber der Motor sich hin und her schaukelt, das heißt beim Anfahren wackelt der ganze Lokkasten links oder rechts, abgesehen das schon wieder irgendein Zahnrad klemmt oder blockiert!

Kennt das Problem wer von euch, gibts Tipps oder besser einen verlässlichen Mechaniker unter euch?

Gruß und danke im Voraus, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Hallo kke!

Kannst du in Zukunft deinen Vornamen bzw. deinen Nachnamen angeben? Dies wäre besser mit, da kann man dich persönlich ansprechen!

Nun zu deinen Problem mit der 2095. Rufe ab Montag Herrn Stängl an, der kann dir weiterhelfen. Die Dolischolokomotiven stammen aus der Produktion. Herr Stängl fertigt seine Lokomotiven mit Faulhabermotor.

Hier die Telefonnummer: Mo- Fr von 09.00 - 11.00 Uhr und von 15.00 - 17.00 Uhr bzw. Sa von 09.00 - 12.00 Uhr

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

schöne Grüsse

Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
kke

Beitrag von kke »

Hallo Franz!

Dass Dolischo-Lokomotiven aus der Produktion der Stängl's stammen, wußte ich gar nicht, aber irgendwie kamen mir die Treibstangen bekannt vor!

Reparaturen bietet aber Herr Stängl nicht an, oder? Werd trotzdem morgen einmal dort anrufen!

Danke einstweilen!

LG Karl Keil!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Hallo Karl!

Ich glaube er kann dir auf jeden Fall helfen. Kann auch sein, dass er deine Lokomotive repariert. Einfach Fragen.
Es gibt auch Umbausätze bei Stängl auf Faulhabermotoren. Ersatzteile bekommst du sicher bei Herrn Stängl.
schöne Grüsse Franz
Shadow
Beitrag von Shadow »

Was Reperaturen und Kundenservice angegeht ist der Herr Stängl sehr engagiert sprich ich bin mir gaaaanz sicher das er dir helfen können wird!

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
kke

Beitrag von kke »

Hallo Ratgeber!

Danke, werds morgen tatsächlich über Herrn Stängl probieren!

Gruß Karl Keil!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
1099.011

Beitrag von 1099.011 »

Shadow hat geschrieben:Was Reperaturen und Kundenservice angegeht ist der Herr Stängl sehr engagiert sprich ich bin mir gaaaanz sicher das er dir helfen können wird!

grüße, Wolfgang
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen - ich hatte selber ein kleines Problem mit einem beschädigten Gehäuse an einer Lok (auch eine Dolischo 2095, zufälligerweise!), und Herr S war unglaublich großzügig mit seiner Hilfe! :-))
Mick
Antworten