Resolution Ybbstalbahn

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Resolution Ybbstalbahn

Beitrag von Franz Straka »

Hallo Eisenbahnfreunde!

Man ist an uns herangetreten mit der Bitte, die Resolution Ybbstalbahn unter www.schmalspur-europa.at unter der Rubrik News zu posten. Wir unterstützen das Vorhaben seitens des Club 598 Freunde der Ybbstalbahn sowie des Verein Pro Ybbstalbahn. Die beiden PDF könnt ihr euch Downladen und anschließend von interessierten Befürwortern unterschreiben lassen. Aber Achtung!!! die beiden PDF sind nur dan gültig, wenn die Unterschriftenliste sich auf der Rückseite der Initiative befindet. Die unterschriebenen Formulare an die Adressen schicken (siehe PDF).
Bedenkt nur eines "Gemeinsam sind wir Stark!"

schöne Grüsse

Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Das ist alles schön und gut - auch ich bin FÜR die landschaftlich reizvolle Ybbstalbahn, nur müssen in diesem Fall die Anrainergemeinden einheitlich und die dort lebenden Personen FÜR die Ybbstalbahn eintreten.
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Hallo 2095.007!

Ich nehme schon an, dass die Vereine an die Gemeinden herantreten und Ihnen diese Resolution näher bringen. Du hast schon recht ohne Gemeinden geht das Projekt nicht. Hier ist auch der Tourismusverein entlang der Strecke gefragt.


schöne Grüsse

Franz
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

2095 007-7 hat geschrieben:Das ist alles schön und gut - auch ich bin FÜR die landschaftlich reizvolle Ybbstalbahn, nur müssen in diesem Fall die Anrainergemeinden einheitlich und die dort lebenden Personen FÜR die Ybbstalbahn eintreten.
Ich denke hier nur an einen Herrn Viertler :rolleyes:
In einem anderen Forum war bereits zu lesen, dass der Abschnitt nach Ybbsitz mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eingestellt wird, da der Ybbsitzer Bürgermeister der Bahn nicht wohlgesonnen ist und den Bus bevorzugt....

lg Anton
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Sieht eher so aus, als wollte sich da jemand beim lenkradldrehenden Wählervolk noch rechtzeitig vor den Wahlen einschleimen. Die Stopptafeln an den EK sind ja schon ewig ein Kampfthema. Offenbar ist da einigen nicht ganz klar, dass auch Bahnfahrgäste wahlberechtigt sind. Welcher Partei gehören die maßgeblich verantwortlichen doch gleich an?

Runterladen kann man die Resolution direkt auf http://www.ybbstalbahn.at Bitte unbedingt den Hinweis beachten - Resolution und Unterschriftenliste müssen sich auf dem selben Blatt befinden, Unterschriftenliste hinten.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Antworten