Moin Moin,
Lotus Lokstation bietet für 1:22,5 eine niedliche Draisine an, genannt "Zillertaler Holzkiste". Meine dumme Frage an die wirklich Wissenden: gab es die tatsächlich beim Vorbild ? Oder ist es ein gut gemachtes Phantasieprodukt ?
Das wäre für mich überhaupt nicht schlimm, aber wenn es ein reales Vorbild gäbe, würde ich gerne mehr darüber wissen.
Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner
Zillertaler "Holzkiste"
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Schöne Grüsse als erstes nach Hamburg. Ich werde im April 2009 zum 8. Mal nach Hamburg kommen mit einer Reisegruppe die ich organisiere. Vielleicht ist ein Treffen möglich! Info an PN oder schmalspur@utanet.at
Zu deiner Frage über die Zillertal Kiste, findest du unter www.schmalspur-europa.at unter der Rubrik Modelle eine Erläuterung. Diese Draisine gab es ca. 1960 im Zillertal. Du kannst auch die Zillertalbahn anschreiben die werden dir sicher Auskunft geben.
schöne Grüsse in das schöne Hamburg
Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
Schöne Grüsse als erstes nach Hamburg. Ich werde im April 2009 zum 8. Mal nach Hamburg kommen mit einer Reisegruppe die ich organisiere. Vielleicht ist ein Treffen möglich! Info an PN oder schmalspur@utanet.at
Zu deiner Frage über die Zillertal Kiste, findest du unter www.schmalspur-europa.at unter der Rubrik Modelle eine Erläuterung. Diese Draisine gab es ca. 1960 im Zillertal. Du kannst auch die Zillertalbahn anschreiben die werden dir sicher Auskunft geben.
schöne Grüsse in das schöne Hamburg
Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
-
-