Yv und Tunneluntersuchungswagen euer Wunschmodell?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
groß/klein?
...reden wir hier eigentlich von einem Groß- oder Kleinserienmodell?
-
Hallo,
obwohl ich eigentlich die Zeit haben müßte, kann ich mich nicht entschließen mal eine Aufstellung zu machen, was denn nun wirklich ein Wunschmodell sein sollte, denn irgendwann sollte der zugünftige "Produzent" schon wissen, was er denn nun fertigen soll. So reden wir alle nur drum herum, aber ein Ergebnis sehe ich nicht, dazu sind die Geschmäcker zuverschieden.
Nichts für ungut, Gruß Dieter
obwohl ich eigentlich die Zeit haben müßte, kann ich mich nicht entschließen mal eine Aufstellung zu machen, was denn nun wirklich ein Wunschmodell sein sollte, denn irgendwann sollte der zugünftige "Produzent" schon wissen, was er denn nun fertigen soll. So reden wir alle nur drum herum, aber ein Ergebnis sehe ich nicht, dazu sind die Geschmäcker zuverschieden.
-
Eben, das sehe ich genauso.... Es ist bereits die x-te Wunschliste, man hätte eigentlich genauso auf eine bestehende Liste zurückgreifen können. Außerdem wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir eigentlich ziemlich schnell was gefragte Modelle wären....DieterWesselBuskool hat geschrieben:Hallo,
lg Anton
-
Ich will euch nicht auf die Folter spannen.
Auf die bestehende Wunschliste kann man nicht zurückgreifen.
Weils hier um etwas anderes geht.
Vielleicht sollte ich jetzt mal mehr präzisieren.
Wer würde sich eine Yv kaufen und einen Tunneluntersuchungswagen??
Eigentlich wollte ich die beiden schon am Anfang nennen.
Ich wollte nur rauslesen ob sich mehr diese beiden wünschen würden.
Ich weis schon das es viel gibt 1:1, aber so Einzelwünsche sind nur von Kleinserienherstellern zu erfüllen.
Also gebt mir jetzt eure Stimmen für diese beiden um die gehts im Endeffekt.
Aber nicht die oder den sondern es geht um beide.
Ein paar haben diesen Wunsch schon geäussert.
Lg.
Robert
Auf die bestehende Wunschliste kann man nicht zurückgreifen.
Weils hier um etwas anderes geht.
Vielleicht sollte ich jetzt mal mehr präzisieren.
Wer würde sich eine Yv kaufen und einen Tunneluntersuchungswagen??
Eigentlich wollte ich die beiden schon am Anfang nennen.
Ich wollte nur rauslesen ob sich mehr diese beiden wünschen würden.
Ich weis schon das es viel gibt 1:1, aber so Einzelwünsche sind nur von Kleinserienherstellern zu erfüllen.
Also gebt mir jetzt eure Stimmen für diese beiden um die gehts im Endeffekt.
Aber nicht die oder den sondern es geht um beide.
Ein paar haben diesen Wunsch schon geäussert.
Lg.
Robert
-
Denn Tunneluntersuchungswagen würde ich mir auch zulegen. Vorallem wegen meinem Anlagenprojekt.
Die Yv würde ich mir auch zulegen, denn es ist für mich als Schweizer eine schöne Dampflok.
Gruss
Marc
Die Yv würde ich mir auch zulegen, denn es ist für mich als Schweizer eine schöne Dampflok.
Gruss
Marc
-
Mahlzeit.
Hm Wunschmodelle
Alle Fahrzeuge der Cottbuser Parkbahn und der Muskauer Waldbahn.
Ich weiß Brigadeloks gibt es bei Westmodell,aber nicht mit dem Kobel Schornstein wie er in Cottbus oder Muskau benutzt wird.
Und natürlich auch alle Wagen und die Cottbusser Dieselloks .
Hm Wunschmodelle
Alle Fahrzeuge der Cottbuser Parkbahn und der Muskauer Waldbahn.
Ich weiß Brigadeloks gibt es bei Westmodell,aber nicht mit dem Kobel Schornstein wie er in Cottbus oder Muskau benutzt wird.
Und natürlich auch alle Wagen und die Cottbusser Dieselloks .
Der Weg ist das Ziel :-)
MFG Sebastian
Brigadelok Klein(st)serie mehr Infos http://www.brigadelok.de
MFG Sebastian
Brigadelok Klein(st)serie mehr Infos http://www.brigadelok.de
-
-
Tunneluntersuchungswagen. Wunderbar, eine ganz tolle Idee und passt wunderbar hinter eine 1099er von Roco zur Mariazellerbahn !
(Aber bitte nicht zu teuer... )
Yv, auch eine sehr nette Geschichte, aber bitte unbedingt auch in Epoche I mit der alten Drehgestellausführung(die neue gefällt mir nämlich nicht!)
(Aber bitte nicht zu teuer... )
Yv, auch eine sehr nette Geschichte, aber bitte unbedingt auch in Epoche I mit der alten Drehgestellausführung(die neue gefällt mir nämlich nicht!)
-
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreibe
wir hatten das schon sehr oft und herausgekommen ist nichts dabei
Nur große Wünsche die aber wie so oft stehen bleiben
und wieso eine Yv was ist da denn besonderes dran
es hat Sie nur auf einer Bahn gegeben also nur wenig Möglichkeiten für Ausführungen oder Varianten.
Es gibt so viele Maschienen die es verdient hätten als Modell in der Sammlung oder auf der Anlage zu stehen und sich zu presentieren.
Den Tunneluntersuchungswagen der scheind ja sehr gefragt zu sein da würde ich mich anschließen und auch einen nehmen.
es hat Sie nur auf einer Bahn gegeben also nur wenig Möglichkeiten für Ausführungen oder Varianten.
Es gibt so viele Maschienen die es verdient hätten als Modell in der Sammlung oder auf der Anlage zu stehen und sich zu presentieren.
Den Tunneluntersuchungswagen der scheind ja sehr gefragt zu sein da würde ich mich anschließen und auch einen nehmen.
LG Sio
-
Hallo Silvio,sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir eher eine Yv kaufen als den Tunneluntersuchungswagen, denn wie oft fährt denn der Wagen in Echt.... Allerdings geben ich dir Recht, selbst von der Z gab es mehr Exemplare, doch spricht für die Yv, dass sie durch ihren derzeitigen Einsatz recht populär ist.
lg Anton
-
-