Roco Herbstneuheit: 1099.7 in braun im Startset

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Keine Angst - nur Geduld ...der nächste Roco Katalog kommt schon in ein paar Monaten
Ohhhhh, du weißt schon wieder was, gibs zu :wink: :razz: !
Ich fände schön, wenn ROCO weiterhin auch 1099er analog rausbringen würde
Unbedingt noch weitere 1099er! :razz:
Altbau-1099
Altkasten interessiert mich grundsätzlich, egal ob Epoche I, II, oder III.
Herbert Ortner
Beitrag von Herbert Ortner »

Daher fangt man mit einer Eletrolok, auch in der Hakenkreuzversion, nur was an wenn man die MzB als Thema gewählt und auch eine Fahrleitung dazu hat.
Steigende Nachfrage nach einer Fahrleitung könnte sich positiv auf das Angebot einer solchen auswirken. Würde mich nicht stören, dich doch wahrscheinlich auch nicht. :wink:
Altkasten interessiert mich grundsätzlich, egal ob Epoche I, II, oder III.
Ganz besonders, wenn dann auch noch passende Wagen dazu kämen. Dann fahren bei mir die auf Altkasten rückgebaute Museumslok und die Mh.6 abwechselnd damit herum.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
steyrtal17
Beitrag von steyrtal17 »

also ich bin, was die agen betrifft mit dem herbert einer meinung =)

und die altkasten 1099 von roco wäre echt der hammer!
vielleicht wär ja aber auch die familie stängl so nett... ?
stellt euch das mal vor, die altkasten 1099 mit den butterweichen fahreigenschaften eines faulhabermotores :grin:

das wär doch auch was, oder :wink:

lg max
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Ohhhhh, du weißt schon wieder was, gibs zu
Hab doch nur geschrieben dass der nächste Katalog auch in nicht all zu langer Zeit kommt :cool: :cool:

...bin aber (...weil wir hier schon bei den 1099ern sind...) um Mithilfe unter diesem link im Forum dankbar: :wink:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 5907#25907
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Hallo Freunde!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über alles was zum Thema österr. Schmalspur auf den Markt kommtsehr freue und auch alles kaufe!

Klar, eine Altkasten 1099er wär der Hammer! Aber auch für weitere aktuelle 1099er und Dampfloks bin ich immer zu haben! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
197.303
Beitrag von 197.303 »

Herbert Ortner hat geschrieben:
Daher fangt man mit einer Eletrolok, auch in der Hakenkreuzversion, nur was an wenn man die MzB als Thema gewählt und auch eine Fahrleitung dazu hat.
Steigende Nachfrage nach einer Fahrleitung könnte sich positiv auf das Angebot einer solchen auswirken. Würde mich nicht stören, dich doch wahrscheinlich auch nicht. :wink:
Nein, das stört mich ganz sicher nicht. :grin:
Ich hab das aber drauf bezogen daß wenn jemand schon eine Anlage hat die nachträgliche Elektrifizierung eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte und daher den Umstieg auf Elektroloks erschweren könnte. Unabhängig vom Hakenkreuz.
Bild

Die Erzbergbahn und die Schmalspurdiesellok 2090 im Modell: http://www.kj-modell.eu
David93

Beitrag von David93 »

Ich würde mir eine E-lok kaufen und fahren lassen obwohl ich keine Oberleitung habe, dass haben wir auch auf unserer H0 so. Hauptsache ich kann fahren!!!
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Hallo Freunde!

Stimmt es, dass das Set Ende September / Anfang Oktober ausgeliefert wird? :?: :?: :?:

Wenn ja, vermute ich die vorbestellten Exemplare oder?
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Also ich kann euch sagen das Projekt 1099er Altkasten liegt schon länger bei Roco in Petto.
Die wird ganz sicher kommen das weis ich aus sicherer Quelle. :cool:
Es ist nur die Frage wann sie damit rausrücken. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Also ich kann euch sagen das Projekt 1099er Altkasten liegt schon länger bei Roco in Petto.
Zwischen diversen Plänen/Zeichnungen (die man nicht nur von dieser Lok bei Roco hat) und einer Ankündigung (samt Modellmuster) ist aber ein großer Unterschied! :wink:
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Ich habe kein Wort darüber verloren, das sie die Altkasten heuer bringen oder sonst einen Termin genannt. :wink:
Ich weis das was im Busch ist, und jetzt werde ich stillschweigen bis sie damit rausrücken.
An die Roco Hersteller, rückt endlich raus mit diesem Modell das viele wollen.
Ich nenne keine Namen hier, das macht man nicht, aber ihr werdet sehen sie wird irgendwann kommen.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Deine Intentionen sind mehr als fragwürdig! Das Ende der Welt wird auch irgendwann kommen.
djroby63

Beitrag von djroby63 »

197.303 hat geschrieben:
djroby63 hat geschrieben:Hallo Freunde
Ich erzähle euch keinen Witz bitte glaubt mir das.
Roco testet den Markt mit dem Set ob er die Altkasten bringen wird oder nicht.
Wie will Roco mit einem Epoche 5 Set testen ob sich ein Epoche 3 Set mit einer Altkasten 1099er auf dem Markt absetzen lässt? Ist da die Logik dahinter "wenn sich einer das Epoche 5 Set kauft, dann kauft er sich auch das Epoche 3 Set"? Gibts dazu auch eine Begründung?
Was bitte soll dieser Satz aussagen "... aber wir haben doch Zuspruch von unseren Nachbarn auch da diese Lok in der Reichsbahnzeit gefahren ist."?
Die Lok ist auch in der Nazizeit aber nur auf der Mariazellerbahn gefahren. Daher fangt man mit einer Eletrolok, auch in der Hakenkreuzversion, nur was an wenn man die MzB als Thema gewählt und auch eine Fahrleitung dazu hat. Ohne Fahrdraht kommt sonst eine Elektrolok ein bißl komisch rüber. Oder meinst du daß sich hier dann auch die Ewiggestrigen erweichen lassen und die Lok nur kaufen weil ein Hakenkreuz drauf ist und sie so ihrem Idol frönen können? Sozusagen aufgezogen als Devotionalienhandel?? Oder wie meinst du das :?: :?:

Aber es gibt sicher genug Modellbahner mit dem Thema MzB als Vorbild die sich die Altkastenversion (Epoche 3a - Epoche 3) zulegen werden. Ganz unabhängig vom Epoche 5 Set wenn er epochengerecht fahren will.

Es gibt nicht nur Epochenreiter (mir ist die Epoche so was von egal), sondern auch Sammler, von denen ich viele kenne da könnte sich Roco ne goldene Nase verdienen. :wink:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
steyrtal17
Beitrag von steyrtal17 »

her mit der altkasten 1099 :lol:
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Es gibt nicht nur Epochenreiter (mir ist die Epoche so was von egal), sondern auch Sammler, von denen ich viele kenne da könnte sich Roco ne goldene Nase verdienen.
Am besten Roco kontaktieren, eine ganze Produktionsserie bestellen und die Modelle selbst verkaufen (a la ÖBB Werbecenter) :cool:
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Ich habe Roco schon deswegen kontaktiert bin gespannt was rauskommt. :wink:
Aber die werden sich mit mir ja nicht mal abgeben weil es keiner glaubt das wir viele sind. :roll:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

hubauer2006 hat geschrieben:Stimmt es, dass das Set Ende September / Anfang Oktober ausgeliefert wird?
Weiß das jemand :think: ???
djroby63

Beitrag von djroby63 »

St.Sebastianer hat geschrieben:
hubauer2006 hat geschrieben:Stimmt es, dass das Set Ende September / Anfang Oktober ausgeliefert wird?
Weiß das jemand :think: ???
Sorry das habe ich übersehen ich wollte dir schon eher Antworten.
Ich habe bei meinem Händler gefragt, der hat gesagt er glaubt nicht das es vor der Modellbau 2008 in Wien noch kommt.
Schätze Roco wird uns noch bis nach der Messe oder sogar bis Weihnachten auf die Folter spannen.
Meine Nerven sind auch schon bis zum zerreissen gespannt auf das Set.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
teetrix

Beitrag von teetrix »

narrow_bob hat geschrieben:Deine Intentionen sind mehr als fragwürdig! Das Ende der Welt wird auch irgendwann kommen.
...und kurz vor dem Ende der Welt kommt dann die Altkasten-1099.... :rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwann bringt Roco die bestimmt, allein wegen des schon vorhandenen Fahrwerks, und ich glaube auch, daß Robert irgendein Fitzelchen an Informationen hat - aber mir ist schon die Zeit vom offiziellen Ankündigen eines Modells bis zum tatsächlichen Erscheinen lang genug, da muß ich meine Geduld nicht mit Spekulationen noch mehr strapazieren :razz: :razz: :razz:

Gruß
Michael
djroby63

Beitrag von djroby63 »

HIHI wenn man bedenkt die Liliput D11, kommt sie noch dieses Jahrhundert. :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder wann fährt die U endlich mal ohne wackeln. :grin:
Bin gespannt ob sie bei der angekündigten die wackelei im Griff kriegen.
Bzw.:Wann hat die Uh endlich den richtigen Rahmen steht alles in den Sternen.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
Antworten