einsatz der bunten MzB wagen auf der krumpe??
Moderator: Stephan Rewitzer
-
einsatz der bunten MzB wagen auf der krumpe??
grias eich =)
kann mir vielleicht jemand sagen ob die bunten MzB wagen auch auf der krumpe im einsatz waren?
würd mich interressieren!
lg max
kann mir vielleicht jemand sagen ob die bunten MzB wagen auch auf der krumpe im einsatz waren?
würd mich interressieren!
lg max
-
-
Hallo Max, Dir ist aber schon klar dass der erste Bunte 1989 in Verkehr gesetzt wurde , daher ist Deine Aussage sehr gewagt, wenn sie auch für den Planverkehr stimmen sollte.Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Im Regelfall nicht! Könnte mich auch nicht erinnern, dass sie jemals dort gefahren sind!
Ich kann mich auch nicht erinnern Dich in diesen Jahren danach gesehen zu haben.
lg, Josef
-
-
Hallo Steyrtal und alle anderen!
Was meinst Du mit den bunten Wagen? Meinst Du Landeshauptstadtwagen und Co?
Oder meinst Du die Waggons im Valousek-Design (hellgrau, mazbraun, rot)?
Die Valousek-Wagen waren (sind?) natürlich auch auf der Krumpen unterwegs (zum Beweis, z. B.: Titelbild auf "Bahn im Bild 204, Mariazellerbahn und Krumpe", oder Felsinger/Schober, Die Mariazellerbahn, S. 300,...). Und von den Valousek-Wagen gibts auch "krumpe" Wagen.
Landeshauptstadtwagen & Co.: Da kenn ich kein Bild von der Krumpen, was aber klarerweise nicht heißt, daß sie dort nicht einmal zum Einsatz gelangt sein könnten....nichts ist unmöglich, abgesehen davon daß alle drei (St. Pölten, Frankenfels, Kirchberg)"gerade" Wagen sind.
lg von Michael.
Was meinst Du mit den bunten Wagen? Meinst Du Landeshauptstadtwagen und Co?
Oder meinst Du die Waggons im Valousek-Design (hellgrau, mazbraun, rot)?
Die Valousek-Wagen waren (sind?) natürlich auch auf der Krumpen unterwegs (zum Beweis, z. B.: Titelbild auf "Bahn im Bild 204, Mariazellerbahn und Krumpe", oder Felsinger/Schober, Die Mariazellerbahn, S. 300,...). Und von den Valousek-Wagen gibts auch "krumpe" Wagen.
Landeshauptstadtwagen & Co.: Da kenn ich kein Bild von der Krumpen, was aber klarerweise nicht heißt, daß sie dort nicht einmal zum Einsatz gelangt sein könnten....nichts ist unmöglich, abgesehen davon daß alle drei (St. Pölten, Frankenfels, Kirchberg)"gerade" Wagen sind.
lg von Michael.
-
-
-
Hm, die Kernfrage ist hier eigentlich "wie verbreitet waren bzw. sind Wagen ohne Webasto-Hz auf der Krumpe?". Theoretisch dürften sie wohl nur oder in erster Linie während der waremen Jahreszeit zum Reisezugeinsatz gekommen sein. Dass man den Verschiebern im Jänner nur den Kirchberg zumutet, ist eine andere Geschichte.
mfg
Michael Sieß
Michael Sieß