K.u.K Millitärbahnen im Ersten Weltkrieg
Moderator: Stephan Rewitzer
-
K.u.K Millitärbahnen im Ersten Weltkrieg
Im aktuellem Eisenbahn Geschichte Nr.30 ist ein Artikel zu einem für mich fast unbekanntem Kapitel der Eisenbahngeschichte, der K.u.K. Militär Feldbahn.
Ein Buch soll auch erscheinen und Ende des Jahres lieferbar sein, im Netz habe ich aber noch nichts gefunden.
Gruß Sven
Ein Buch soll auch erscheinen und Ende des Jahres lieferbar sein, im Netz habe ich aber noch nichts gefunden.
Gruß Sven
-
-
Ok, mal sehen, was man da so findet. Weisst denn wo die W.u.K im einsatz? Man könnte denn mal bei Musen in der Nähe nachfragen. So habe ich es auch mit den Panzertransporten gemacht und Antwort bekommen, dass es die Transporte gab.steyrtal17 hat geschrieben:K. u K. - Kaiserlich und Königlich
bezeichnung für die doppelmonarchie österreich ungarn!
z.b. K. u. K. privilegierte Südbahngesellschaft, K. u K. Staatsbahn, K. u K. marine, etc ...
sprich, die militärfeldbahnen der doppelmonarchie österreich ungarn im ersten weltkrieg
lg max
Ich schaue mal.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
Gruß und Glück Auf
Lars
Gruß und Glück Auf
Lars
-
-
bitte zu unterscheiden k.k. kaiserlich-königlich und k. u. k. Kaiserlich und königlich, die Bahenen waren "nur" k.k. da kaiserlich und königlich jene Verwaltungs und Militäreinheiten meinte die beiden Reichshälften geinsam waren, also vor allen das Heer. vor allen die Privatbahenen waren k.k. priv. Südbahngesellschaft z.B. kaiserlich königlich priviligiert.
lg
bitte zu unterscheiden k.k. kaiserlich-königlich und k. u. k. Kaiserlich und königlich, die Bahenen waren "nur" k.k. da kaiserlich und königlich jene Verwaltungs und Militäreinheiten meinte die beiden Reichshälften geinsam waren, also vor allen das Heer. vor allen die Privatbahenen waren k.k. priv. Südbahngesellschaft z.B. kaiserlich königlich priviligiert.
lg
Glück auf!
Tobias
Tobias
-
Bestellmöglichkeit
Und ich möchte ergänzen, dass das Buch in den nächsten Tagen über www.bahnmedien.at bestellbar sein wird.
Dieter Zoubek
Dieter Zoubek