Einsatz und Verbleib der ÖBB Spantendienstwagen

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

MS hat geschrieben:Sehr schön, damit haben wir jetzt auch eine bildliche Untermauerung zur vorläufigen Liste.
Thomas Haberl hat geschrieben:Gerätewagen 97012, der seine Verwandtschaft zum 6550 auch nicht ganz verleugnen kann.
Ja, er bekam beim Spanten-Ub 1970 den Kasten im Stile eines Dgi/s. Da gabs auch noch den einen oder anderen Bahndienstwagen, der mit diesem Äußeren herumfuhr.

Verlinken möchte ich noch zur französischen Seite
http://www.passion-metrique.net/pageswe ... hn_p6.html ,
wo der Verbleib des DFi/s 6852 bei der ÖGLB bestätigt wird.





WoooW danke diese Seite kannte ich noch nicht da gabs viele tolle Fotos. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
michael231172
Beiträge: 303
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:39
Wohnort: Graz

Beitrag von michael231172 »

MS hat geschrieben:6503 Spanten-Ub 1968 für YTB?
(1995 nicht mehr im Bestand)
> 19?? an GE ErlebnisBahn 98 91 00-95 923-4 (Gmünd)
> 2004 an PV RL Ost (Gmünd) > abgestellt Gmünd?

6900 Spanten-Ub 1966 für MAZ
Mariazellerbraun
+ 1978 Unfall > 1981 an ÖGLB
Meines Wissens ging der 6503 1998 an die Erlebnisbahn, der 6900 gehört seit 2003 dem Waldviertler Schmalspurverein.

lg Michael
richard
Beiträge: 294
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo

Hier ein Bild vom Zustand des 6507 nach Entfernen des Erkerfensters und mit grüner Farbe als D51 im Bauhof Lustenau der IRR im Jahr 2004.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richard
Beiträge: 294
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Und hier noch gleich ein Bild vom Modell, umgebaut aus dem Liliput - Modell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MS
Beiträge: 123
Registriert: 17. Juni 2006, 09:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MS »

Wieder ein paar Bausteine, danke. Liste ist aktualisiert, weiter so... :-)

Weiß vielleicht jemand wann der 6507 zum D51 wurde? Noch 1999 oder war er länger abgestellt?
mfg
Michael Sieß
fjb2050
Beiträge: 277
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Um diesen Thread nach mehr als 4 Jahren wieder aus der Versenkung zu holen:

Im Slezak-Werk "Schmalspurbahn-Aktivitäten Österreich" wird der 6506 im Bestand von St. Pölten-Alpenbahnhof geführt. Der Waggon sollte damals noch braun lackiert gewesen sein.
Schmalspurfranzi
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2010, 19:41

Beitrag von Schmalspurfranzi »

6900 wurde nach einem Unfall abgewrackt, das verzogene Fahrgestell stand bis 2003 in Hirschwang im Eigentum der Firma BASA, es sollte daraus ein Personenwagen werden, wurde jedoch 2003 ins Waldviertel verkauft.
fjb2050
Beiträge: 277
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Das Fahrgestell des 6900 steht in Neu Nagelberg.
Antworten