Zubehör HOe (Fahrleitung)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Zubehör HOe (Fahrleitung)
Hallo!
Eine Fragezu den MzB-Fahrleitungsmasten von memoba, was gibt es da und wieviel kostet es etwa. Die Seite hinter dem link in dem Thread weiter unten hat sich geändert und ich hab die Preise nicht mehr im Kopf.
Was kostet ein normaler Streckenmast, was ein Quertragwerk für 4 Gleise? Welchen Abstand hat der Mast von der Gleismitte? Und vor Allem, für welche Fahrdrahthöhe sind die Masten ausgelegt? Gibt es noch andere Hersteller?
Quertragwerke und Schaltgerüste werden soweit ich weiß auf Bestellung gefertigt, wie lange dauert das in etwa?
Und noch etwas, gibt es für ÖBB-Schmalspur geeignete Weichenstellböcke und Gleissperren?
Vielen Dank schon mal!
Eine Fragezu den MzB-Fahrleitungsmasten von memoba, was gibt es da und wieviel kostet es etwa. Die Seite hinter dem link in dem Thread weiter unten hat sich geändert und ich hab die Preise nicht mehr im Kopf.
Was kostet ein normaler Streckenmast, was ein Quertragwerk für 4 Gleise? Welchen Abstand hat der Mast von der Gleismitte? Und vor Allem, für welche Fahrdrahthöhe sind die Masten ausgelegt? Gibt es noch andere Hersteller?
Quertragwerke und Schaltgerüste werden soweit ich weiß auf Bestellung gefertigt, wie lange dauert das in etwa?
Und noch etwas, gibt es für ÖBB-Schmalspur geeignete Weichenstellböcke und Gleissperren?
Vielen Dank schon mal!
-
-
-
-
-
Hallo,1099.009 hat geschrieben:Bleibt immer noch eine Frage offen - gibt es von der Industrie für ÖBB Schmalspur passende Weichenstellböcke und Gleissperren?
von der Industrie ist mir nur die bewegliche Weichelaterne und Gleissperre von der Firma Weinert bekannt, die allerdings mit Kompromisse das sind: Niedriger Stellbock und Laterne mit Pfeil, den niedriger Stellbock für Epoche (4?) 5, und die Laterne für Epoche 2, 3 (4?) verwenden kann,http://www.weinert-modellbau.de/wm_htm/ ... /index.htm
die von Ferro-Train ist der unbewegliche auch ein Kompromis, der mit der Hand bewegliche Stellbock wird zum stellen der Zahnradweiche genommen.
Ich habe für mein Modul in Epoche 3b für die Weichen den unbeweglichen von der damaligen Fa. Gerad, die Produkte bekommt man jetzt bei Ferro-Train, und die Laterne von Weinert genommen, auch nicht gerade billig.
lg Josef