Interessante Modelle
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Interessante Modelle
Hallo!
Wieder einmal beim Durchstöbern von alten Eisenbahnzeitungen habe ich etwas sehr interessantes von einem Modelleisenbahnhersteller aus Salzburg gefunden:
Kennt jemand von euch diese Modelle?
Wieder einmal beim Durchstöbern von alten Eisenbahnzeitungen habe ich etwas sehr interessantes von einem Modelleisenbahnhersteller aus Salzburg gefunden:
Kennt jemand von euch diese Modelle?
-
-
... und eine schöne 699 gabs da auch >seufz<. was wohl herr herdin heute macht ?
einen ähnlichen dreiachser gibts immerhin, nämlich als resine-bausatz oder fertigmodell bei MSE:
http://www.mse-modellbahnen.at/Produkte/Ols.html
:-) gerhard
einen ähnlichen dreiachser gibts immerhin, nämlich als resine-bausatz oder fertigmodell bei MSE:
http://www.mse-modellbahnen.at/Produkte/Ols.html
:-) gerhard
-
Hallo Gerhard,
Herr Herdin soll bei Roco angestellt sein. Also dürften wir zumindest teilweise den derzeitigen warmen Modellregen auch ihm zu verdanken haben. Das mit der 699 würde ich einmal in Richtung Roco artikulieren...
Meine Unterstützung (und natürlich auch Kaufentscheidung) hättest Du schon sicher. Und von der Verbreitung her steht die KDL 11 der HF 110 C nicht wirklich nach.
Viele Grüße aus Nordbayern sendet
Thomas
Herr Herdin soll bei Roco angestellt sein. Also dürften wir zumindest teilweise den derzeitigen warmen Modellregen auch ihm zu verdanken haben. Das mit der 699 würde ich einmal in Richtung Roco artikulieren...
Meine Unterstützung (und natürlich auch Kaufentscheidung) hättest Du schon sicher. Und von der Verbreitung her steht die KDL 11 der HF 110 C nicht wirklich nach.
Viele Grüße aus Nordbayern sendet
Thomas
-
-
Re: Interessante Modelle
Ich besitze den Ybbstalbahn Buffet-Wagen 5700-5 in Eurofimalackierung von Herdin. Allerdings ist dieser, im Gegensatz zur Stängl-Version, auf Roco-Basis gefertigt (sieht meiner Meinung nach auch besser aus). Dieser Wagen ist wirklich etwas ganz feines...St.Sebastianer hat geschrieben: Kennt jemand von euch diese Modelle?
Zuletzt geändert von 2095.004-4 am 12. Oktober 2008, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Robert, recht hast Du, es heißt EUROFIMA...
http://www.eurofima.org/
Abgesehen davon, ist die sog. Eurofima-Lackierung nicht die in orange mit reinweißem Streifen? Das rote mit umbragrauem Fensterband ist doch "Valousek", oder??? Ihr verwirrt's mich...
lg Michael.
http://www.eurofima.org/
Abgesehen davon, ist die sog. Eurofima-Lackierung nicht die in orange mit reinweißem Streifen? Das rote mit umbragrauem Fensterband ist doch "Valousek", oder??? Ihr verwirrt's mich...
lg Michael.
-
-
Hmmm, na ja, danke für die rasche Antwort. Ganz überzeugt bin ich ja noch nicht - bin aber schon zu müde heute um Gegenargumente zu finden!
Also danke einmal, vorläufig...irgendwie ja auch wieder wurscht: Wenn wer ÖBB-Schmalspurwagen in Eurofima-Lackierung sagt, weiß jeder halbwegs Eigeweihte das der rot-grau-rote gemeint is...
Das es auch einen Krimmlerwagen in der Lackierung gab, wusste ich bislang eigentlich nicht!
lg und gute Nacht, Michael.
Also danke einmal, vorläufig...irgendwie ja auch wieder wurscht: Wenn wer ÖBB-Schmalspurwagen in Eurofima-Lackierung sagt, weiß jeder halbwegs Eigeweihte das der rot-grau-rote gemeint is...
Das es auch einen Krimmlerwagen in der Lackierung gab, wusste ich bislang eigentlich nicht!
lg und gute Nacht, Michael.
-
-
-