Zahnradlokomotive 97.201 kehrt nach Vordernberg zurück
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Zahnradlokomotive 97.201 kehrt nach Vordernberg zurück
Hallo Eisenbahnfreunde!
Ich habe soeben erfahren, dass die Lokomotive (Zahnradlokomotive) vom Technischen Museum am 12. November nach Vordernberg (Erzberg) zurückkehrt. Es gibt eine Möglichkeit die Lokomotive Fotos zu machen. Mehr unter www.schmalspur-europa.at unter der Rubrik News. Dieses mal mit einem Foto die News.
schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
Ich habe soeben erfahren, dass die Lokomotive (Zahnradlokomotive) vom Technischen Museum am 12. November nach Vordernberg (Erzberg) zurückkehrt. Es gibt eine Möglichkeit die Lokomotive Fotos zu machen. Mehr unter www.schmalspur-europa.at unter der Rubrik News. Dieses mal mit einem Foto die News.
schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
-
-
Sagen wir einmal so: Solange niemand anfängt, Sichtungsmeldungen von EM-Tauri und ähnliches hier zu posten, kann eine gewisse "Breitbandigkeit" ja nicht schaden. Besonders beim Thema Erzberg ist leicht eine Brücke zu schlagen zum Thema "schmalspurige Industriebahnen", die dort ja einst reichhaltig vorhanden waren.
Und weil wir damit gleich beim Thema sind: Kennt jemand Literatur zu diesen? Es gab vor vielen Jahren eine Artikelserie dazu in der "Eisenbahn", die ich nun antiquarisch habe, aber ist sonst auch noch etwas dazu bekannt?
Und weil wir damit gleich beim Thema sind: Kennt jemand Literatur zu diesen? Es gab vor vielen Jahren eine Artikelserie dazu in der "Eisenbahn", die ich nun antiquarisch habe, aber ist sonst auch noch etwas dazu bekannt?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
Hallo Franz!Franz Straka hat geschrieben:Hallo Michael!
Die Rubrik heist doch "Aktuelles in Österreich" oder sehe ich das Falsch. Weiters dient diese Rubrik als Info für alle Eisenbahnfreunde. Doch die Lokomotive ist auch eine Zahnradlokomotive und auf der Schmalspur gibt es auch Zahnradlokomotiven.
schöne Grüsse
Franz Straka
Nicht mißverstehen, war spaßig gemeint...! Wenns nicht so ankommt bitte ich um Entschuldigung.
lg von
Michael.
-