ätzschilder Mh 6
Moderator: Stephan Rewitzer
-
hallo an alle
hab heute die meisten der ätzschilder an meiner Mh.6 montiert, nur das an der front, unter der rauckammertür fehlt noch!
aber anscheinen passt es dort nicht richtig hin...
bei meinen fotos iist is direkt unter der rauckammer angebracht, is das schild auch im modell für diesen platz vorgesehn?
jedenfalls ist es ein bisserl zu gross und ich kann es deshalb nicht gscheit anbringen..
kann mir jemand helfen?
lg max
hab heute die meisten der ätzschilder an meiner Mh.6 montiert, nur das an der front, unter der rauckammertür fehlt noch!
aber anscheinen passt es dort nicht richtig hin...
bei meinen fotos iist is direkt unter der rauckammer angebracht, is das schild auch im modell für diesen platz vorgesehn?
jedenfalls ist es ein bisserl zu gross und ich kann es deshalb nicht gscheit anbringen..
kann mir jemand helfen?
lg max
-
Ich werd mir das bei meiner "Vitrinen Mh" heute ansehen, die Schilder rundum habe ich, nur die Rauchkammer eben nicht, aber offensichtlich wirds Zeit!!!!!!!!!!!steyrtal17 hat geschrieben:hy!
ja genau, die waren dabei!
aber anscheiend sind sie für die front zu gross...
danke fürs foto, ist also immer noch dort, wo es auf den fotos die ich hab auch zu sehen ist
hat jemand von euch die messingschilder schon montiert?
sind sie bei euch auch zu gross?
lg max
lg
Oliver
-
Ich hab sie bei meiner schon montiert, wobei mir bei meinem Tender ein kleines Upps passiert ist und ich mir ein neues Tendergehäuse nachbestellem musste .
Wegen des vorderen Schildes: Schau mal unter http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3028 rein !
Wegen des vorderen Schildes: Schau mal unter http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3028 rein !
-
ja bei mir ist das eben auch so, dass das schild über die rauchkammerverkleidung drüberschaut, des führt aber dazu dass des schild etwas schied dasteht...
und dann hat man (zumindest ich) einen ned sehr schönen spalt zwischen schild und kessel....
kann man dem evtl abhilfe schaffen?
@ st sebastianer:
zuerst: schöne fotos
ud zweitens, auf dem foto schaut dein schild auch etwas schief aus...
ist das wirklich so, oder nur auf dem foto?
lg und danke,
max
ja bei mir ist das eben auch so, dass das schild über die rauchkammerverkleidung drüberschaut, des führt aber dazu dass des schild etwas schied dasteht...
und dann hat man (zumindest ich) einen ned sehr schönen spalt zwischen schild und kessel....
@ st sebastianer:
zuerst: schöne fotos
ud zweitens, auf dem foto schaut dein schild auch etwas schief aus...
ist das wirklich so, oder nur auf dem foto?
lg und danke,
max
-
-
Der Spalt muss sein! Ist im Original auch so!steyrtal17 hat geschrieben:hy!
Ich habe die Schilder mit dünnen doppelseitigem Klebeband befestigt, und mein Schild ist nicht schief!
lg
Oliver
-
-
ok...dann werd ichs wohl so montieren...
ich montiere übrigens die messingschilder mit Uhu stick, wie es einmal in der miba gstanden is!
da klebt dann das schild direkt auf der lok!
falls aber ein kleber überquillen soll kann man den einfach mit einem nassen ohrenstaberl wegwischen und die schilder kann man auch wieder problemlos entfernen!
ich find diese methode wirklich ned schlecht
lg max
ok...dann werd ichs wohl so montieren...
ich montiere übrigens die messingschilder mit Uhu stick, wie es einmal in der miba gstanden is!
da klebt dann das schild direkt auf der lok!
falls aber ein kleber überquillen soll kann man den einfach mit einem nassen ohrenstaberl wegwischen und die schilder kann man auch wieder problemlos entfernen!
ich find diese methode wirklich ned schlecht
lg max