Arrangements auf eurer Anlage
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Dieser Thread steht ganz im Zeichen der Präsentation. Zeigt schöne Motive, Zügzusammenstellungen oder was weiß ich.
Am besten auf der Anlage und so 'lebendig' wie möglich.
Um rege und kreative Beteiligung wird gebeten.
/edit: Am Thementitel darf gerne gearbeitet werden.
Am besten auf der Anlage und so 'lebendig' wie möglich.
Um rege und kreative Beteiligung wird gebeten.
/edit: Am Thementitel darf gerne gearbeitet werden.
-
-
mein Beitrag kommt von der Nordstrecke der RüKB. Ausfahrt Bhf Kartzitz in H0e. Die Anlage ist schon Geschichte.
Wie man unschwer erkennen kann Bhf. Wittower Fähre. Nachdem ich ein paarmal die Anlage um Wolfgang Fröwis und seiner Truppe gesehen habe beschloss ich was neues in RüKB zu machen. Später einmal dazu mehr...
Nun zur PKKB genannt Pollo. So sähe es aus wenn in Mesendorf noch alles original erhalten wäre.
Und das ist die Einsatzstelle Kyritz des Pollo mit der neuen 99 4511 von Veit und einem Ow von Fröwis aus Neusilberätzteilesatz.
Hoffe der Beitrag paßt hier rein, viel Spaß beim Anschauen.
Gute Weiterfahrt Sven
mein Beitrag kommt von der Nordstrecke der RüKB. Ausfahrt Bhf Kartzitz in H0e. Die Anlage ist schon Geschichte.
Wie man unschwer erkennen kann Bhf. Wittower Fähre. Nachdem ich ein paarmal die Anlage um Wolfgang Fröwis und seiner Truppe gesehen habe beschloss ich was neues in RüKB zu machen. Später einmal dazu mehr...
Nun zur PKKB genannt Pollo. So sähe es aus wenn in Mesendorf noch alles original erhalten wäre.
Und das ist die Einsatzstelle Kyritz des Pollo mit der neuen 99 4511 von Veit und einem Ow von Fröwis aus Neusilberätzteilesatz.
Hoffe der Beitrag paßt hier rein, viel Spaß beim Anschauen.
Gute Weiterfahrt Sven
-
-
Endbahnhof irgendwo in Ostdeutschland
eine Impression
Modul ist noch nicht ganz vollständig..
Modul ist noch nicht ganz vollständig..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
-
-
-
Jaha! So hab ich mir das Vorgestellt! Wirklich sehr schöne Bilder (Alle Achtung an das erste RhB-Bild, das sieht aus wie Echt!)
Zuletzt geändert von narrow_bob am 21. September 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
An Jo-Fi!
Schöne Anlage hast du da, mein Kompliment! RhB ist sowieso ein Thema wert, weil ich finde dass Schweizer Schmalspurfahrzeuge toll aussehen und eine schöne Anlage dazu eine Augenweide sein können!
Gruß kke
Schöne Anlage hast du da, mein Kompliment! RhB ist sowieso ein Thema wert, weil ich finde dass Schweizer Schmalspurfahrzeuge toll aussehen und eine schöne Anlage dazu eine Augenweide sein können!
Gruß kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
Die Rampe sieht sehr gut aus! Ist sie funktionstüchtig und gibt es den passenden Normalspurwagen dazu?
Und danke für die allgemeine Anerkennung! Noch ein paar Aufnahmen - die Bilder sind schon älter, mittlerweile würde man auch Lokscheinwerfer und Signale leuchten sehen. An Bahnhofsuhr- und Selecta-Automatenbeleuchtung hab ich mich noch nicht getraut
Und danke für die allgemeine Anerkennung! Noch ein paar Aufnahmen - die Bilder sind schon älter, mittlerweile würde man auch Lokscheinwerfer und Signale leuchten sehen. An Bahnhofsuhr- und Selecta-Automatenbeleuchtung hab ich mich noch nicht getraut
-
Also besonders bei den RhB-Nachtaufnahmen hört, riecht und fühlt man beinahe das Vorbild!
Zur Verladerampe: Ich muß zugeben, der Normalspuranschluß im Vordergrund ist in Wirklichkeit nur angedeutet und etwa 20cm lang, wäre also nur für einen kurzen Schmalspurtransportwagen geeignet, so ich einen solchen hätte (hat jemand vielleicht Pläne dafür?). Ich konnte die Funktionalität der Rampe daher noch nicht wirklich testen. Das Rampengleis wird jedoch gerne zur Abstellung diverser Bahndienstfahrzeuge (z. B. Schneepflug) genutzt...
lg Michael.
Zur Verladerampe: Ich muß zugeben, der Normalspuranschluß im Vordergrund ist in Wirklichkeit nur angedeutet und etwa 20cm lang, wäre also nur für einen kurzen Schmalspurtransportwagen geeignet, so ich einen solchen hätte (hat jemand vielleicht Pläne dafür?). Ich konnte die Funktionalität der Rampe daher noch nicht wirklich testen. Das Rampengleis wird jedoch gerne zur Abstellung diverser Bahndienstfahrzeuge (z. B. Schneepflug) genutzt...
lg Michael.
-