Das ist das Los der MzB, ein Einzelstück zu sein.aber was nütrzt so ein Moderner Kasten wenn er ohne Oberleitung fährt und nicht durch Tunnel passt.
Roco Neuheiten
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Aber ein sehr intelligentes Los, das muss ich schon sagen!
Nachdem die PLB ja jetzt eh in privater Hand ist, wäre die Elektrifizierung zu überlegen! Aber zurück zum Hauptthema:
Willst uns nicht wenigstens ein bisschen was verraten, wie Land oder Einsatzort?
Nachdem die PLB ja jetzt eh in privater Hand ist, wäre die Elektrifizierung zu überlegen! Aber zurück zum Hauptthema:
Na da bin ich aber gespanntsio-schmalspur hat geschrieben:Modelle: ich kann so viel sagen, es wird für einige eine Überaschung geben...

Willst uns nicht wenigstens ein bisschen was verraten, wie Land oder Einsatzort?
-
-
-
Also meine Antwort ist eindeutig: JAAAAAAAAAAAAA! Warum? Nun, diese Lok ist in Real ein Wunderwerk der Technik, die Altkastenvariante eine interessante und schöne Bauform, und zu guter Letzt war Roco der Hersteller welcher mit funktionierenden MzB-Fuhrpark begonnen hat, und vergaß dass es mehr als die paar Fahrzeugtypen auf der Mzb gab als von Roco in Angriff genommen wurden!Lupo hat geschrieben: Gegen Frage. Braucht man dann auch eine Altkasten 1099 dann? Nur weil ich sie nicht brauche.
..und tschüss, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Hallo,
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010
).
Darüber wurde ja auch hier im Forum schon mal gesprochen.
Wie wäre es z. B. mal mit 4achsigen Rügen-Wagen im Ursprungszustand?
Dann müsste es dazu allerdings auch die passende Lok geben (die 99 4652 ist nie mit solchen rumgefahren), z. B. die 99 4631-33 oder 99 4801/02....
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010

Dann müsste es dazu allerdings auch die passende Lok geben (die 99 4652 ist nie mit solchen rumgefahren), z. B. die 99 4631-33 oder 99 4801/02....
-
-
Re: Rügen
da würde ich mich dumm und dusselig kaufen, da es die unsäglichen ML-Modelle ja eh ncht mehr gibt, hätten diese Loks auch Marktchancen!99 4652 hat geschrieben:Hallo,
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010).
und für die österreichfans noch die Altkasten 1099, oder ein weiters schönes Dampfokmodell dazu!
Lücken, die gekauft würden gibt es mehr als genug!

Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig. 

-
-
Warum, weil noch nichts fix ist.mitch67 hat geschrieben:ich finde es ja interessant, das anche schon so vieles wissen und nix verraten wollen...(dürfen?)

Ich würde mir auch einen sächsische IVk kaufen.
Aber wie gesagt man weis welche Richtung aber das kommt jetzt auf den Entscheid der Hersteller an.
Lg.
Robert
-
-
Natürlich genügen Modellvarianten so zum Beispiel die Reihe 1099 in Epoche 3 so im Jahr 1961, am Kasten wären kleine Änderungen vor zu nehmen wie, keine Windschutzfenster bei den Türfenstern, kein Lüftungsgitter statt dessen Fenster, die unteren Klappen haben auch keine Lüfterlammellen, ein Signalhorn seitlich in der Mitte auf dem Dach, oder über der rechten Seite beim Führerstand.2095 007-7 hat geschrieben:Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder?
Dann je nach Nummer verschiedene Lackiervarianten, Messing Schilder.
Und dann für 2010 ein Modell von der 1099er Altkasten!

Es fehlen "nur" mehr die kurzen Ganzfenster Waggons!

lg, Josef
-
Sieh http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... n+krimmlerflobra hat geschrieben: Sonst noch Wünsche????????![]()
![]()
![]()
-
Ach, die wären schönJosef hat geschrieben:Es fehlen "nur" mehr die kurzen Ganzfenster Waggons!

-
Hallo, ja sicher wie schon geschrieben, auf den Personenwagen Sektor in erster Linie die kurzen, sprich 8 m Drehzapfenabstand, Spantenwaggons mit Ganzfenster, die ja ab ca 1955 aus den "Winterwagen", den 1912er Waggons, und "Sommerwagen", die Haubendachwaggons aus 1908, aufgebaut wurden und natürlich diese Waggons auch auf alle Fälle!flobra hat geschrieben:@Josef
Sonst noch Wünsche????????![]()
![]()
![]()
lg flobra
dann jede Menge lange, 6 m Achsstand, dreiachsige Güterwaggons!

lg, Josef
-
Diese haben ja Halbfenster und diese sind mit einer 1099er Altkastenlok nicht so richtig Einsetzbar, da passen die langen AB und einige B Waggons von Roco schon Vorbildlicher dazu, und natürlich gehören die BD Ganzfensterwaggons ja auch noch dazuSt.Sebastianer hat geschrieben:.....Und wenn schon kurze Fahrwerke vorhanden sind, dann natürlich auch noch alle anderen Varianten der Kurzen. Die Liliputwagen, welche auch von Stängl verwendet werden, können mich nämlich nicht wirklich überzeugen.

lg, Josef