Kommen die auch mal irgendwann?mal sehen wie teuer die Krimmlerwagen von MSE werden
MfG
Martin
Moderator: Stephan Rewitzer
Bei der Messe in Wien hat MSE schon davon gesprochen. Aber einen konkreten Preis konnte man noch nicht nennen, deshalb nehme ich an dass zum damaligen Zeitpunkt die Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten war. Die Wagen sollten ähnlich viel kosten wie die Wagen, die schon im MSE-Programm sind ... Ich werd mal bei MSE nachfragen ob's was neues gibt.Martin Geyer hat geschrieben:Kommen die auch mal irgendwann?mal sehen wie teuer die Krimmlerwagen von MSE werden
Das einzige, das Hr. Halling für die Brüder noch herstellt, ist eine weitere Mahnung für einen (oder mehrere) überfällige Wechsel!marduk17 hat geschrieben:Ich trau mich ja gar nicht fragen, aber werden auch die 1912er-Wagen von Halling gebaut ?
Dieses Problem ist mir allerdings unbekannt. Habe seit ein paar Wochen eine FT-2091, und die läuft tadellos. Sie hat sich anfänglich nur zwanglos von ihren Wagen befreit, aber dieses Problem habe ich mit dem Einbau einer Bügelkupplung gelöst.Auch die Vorlaufachsen sind ständig irgendwo über der Schienenoberkante geschwebt und daher in Bögen rausgestiegen
Also bis jetzt habe nur ich eine!Sogar eine 399 haben wir jetzt
Viel Spaß! Wünsch Dir nur, dass Du bis dahin nicht alt und schimplert bist. Und von MSE habe ich auch schon so einiges gehört. Ein renommierter Modellbahner und -bauer aus unserem Mitgliederkreis hat sich dort eine Lok bestellt. Zunächst hat er sie ewig nicht bekommen, dann ist sie nicht gefahren. Und dann haben die Probleme erst begonnen, weil die Firma MSE behauptet hat, vor dem Versand sei sie sehr wohl gefahren.warte nun voller Vorfreude auf die MSE-Modelle ...
Aber nicht mehr langeMartin Geyer hat geschrieben:Also bis jetzt habe nur ich eine!Sogar eine 399 haben wir jetzt
Ja, das kann durchaus sein. Aber da es sich bei den Krimmlerwagen um nichts lebenswichtiges für mich handelt gilt die Regel, besser spät oder gar nicht als sauteuer ...Viel Spaß! Wünsch Dir nur, dass Du bis dahin nicht alt und schimplert bist.warte nun voller Vorfreude auf die MSE-Modelle ...
Das ist ein allgemeines Problem beim Versand und beschränkt sich nicht nur auf MSE. Aber eines ist mir nicht klar, wenn der Modellbahner und -bauer so renommiert ist, warum hat er sich dann nicht den Bausatz gekauft und selbst montiert ? Die MSE-Fertigmodelle sind ja auch nicht gerade billig.Und von MSE habe ich auch schon so einiges gehört. Ein renommierter Modellbahner und -bauer aus unserem Mitgliederkreis hat sich dort eine Lok bestellt. Zunächst hat er sie ewig nicht bekommen, dann ist sie nicht gefahren. Und dann haben die Probleme erst begonnen, weil die Firma MSE behauptet hat, vor dem Versand sei sie sehr wohl gefahren.
Dem habe ich nicht's mehr hinzuzufügen...St.Sebastianer hat geschrieben:Wenn man die Beiträge so durchlest verstehe ich nicht ganz, wie Ferro Train es probieren kann, ohne Kenntnis über den richtigen Zusammenbau selbst Hand an den Modellen anzulegen?
Die Frage die ich mir da stelle ist, warum Herr Halling nicht selbst beginnt die 2091er zu vertreiben. Sie wär dann sicher billiger, da man sich den Weg über über einen weiteren Händler sparen könnte, und soweit ich weiß, gab und gibt es mit Herrn Halling keine Probleme.
Grundsätzlich frage ich mich sowieso, wie man etwas verkaufen kann, wenn mann genau weiß, dass der Artikel nicht perfekt ist. Würde Roco anfangen mit Superkleber herum zu patzen, wären bestimmt alle fürchterlich erbost über diese "Un-Tat". Ich bin nur froh, dass es Roco gibt. Betrachtet man die Mh und die 1099er, bemerkt man, dass es noch Leute gibt, die Zeit, Hirn und Qualität der eigenen Arbeit in die Modelle hineinstecken. Dass es dann allerdings wieder Tschechen gibt, die für Roco zusammenbauen und mir dann eine Achse bei einem B4iph/s bei meinem 31022 vorenthalten, ist dann schon wieder schade und wirft ein schlechtes Licht auf die ganze Firma wenn so etwas öfters passiert. Leider haben nicht alle Menschen den selben Elan.
Grundsätzlich gibt es ja an jedem Kleinserien Hersteller immer etwas herum zu meckern. Die Lackierporbleme die es manchmal bei Stängl Modellen gibt, seien auch nur am Rande erwähnt...
Mfg