Roco Neuheiten
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Guten Morgen Kollegen,
an St.Sebastianer:
Stängl verwendet nicht die Liliputmodelle.
Die Liliput Personenwagen entsprechen doch mit ihren "geraden Einstiegstüren" und den eingezogenen Dachecken den Winterwagen von 1912; wie sie heute noch auf der Murtalbahn fahren.
Stängl baut die Umbau-Spantenwagen (kurzer Drehzapfenabstand, Roco baut die verlängerten) mit den "schrägen Einstiegstüren".
Viele Grüße
Horst
an St.Sebastianer:
Stängl verwendet nicht die Liliputmodelle.
Die Liliput Personenwagen entsprechen doch mit ihren "geraden Einstiegstüren" und den eingezogenen Dachecken den Winterwagen von 1912; wie sie heute noch auf der Murtalbahn fahren.
Stängl baut die Umbau-Spantenwagen (kurzer Drehzapfenabstand, Roco baut die verlängerten) mit den "schrägen Einstiegstüren".
Viele Grüße
Horst
-
-
-
Was sagt der Trend, äh die Überschrift? Roco-Neuheiten!2095 007-7 hat geschrieben:Sorry, blöde Frage, aber geht´s in diesem Thread um Modellwünsche, oder um Roco Neuheiten?
Warum die Frage? Brauchen Neuheiten welche Wünsche sind, und keine Neuheiten die keiner will und keiner kauft

..und tschüss, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Hallo, da einige zu wissen scheinen was Roco 2009 an Neuheiten bringt, aber dieses nicht Veröffentlichen wollen (können, dürfen?), überbrücken wir die Wartezeit bis dahin und teilen halt unsere Träume der Forumsgemeinde mit!2095 007-7 hat geschrieben:Sorry, blöde Frage, aber geht´s in diesem Thread um Modellwünsche, oder um Roco Neuheiten?

Wir hoffen dass diese Träume einmal wahr werden!

lg, Josef
-
Man könnte diesen mit jenem Thread fusionieren :
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 2&start=60
Bernd
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 2&start=60
Bernd

-
Es wäre wirklich sehr nett von den Kollegen die etwas wissen es uns auch mitteilen. Sollte jemand etwas nicht erwähnen dürfen, dann soll er das bitte schreiben. Wir haben alle dafür Verständnis. Sollte es uns allerdings einer nicht sagen nur weil er es uns nicht sagen will, dann wäre es doch ein bisschen dämlich
.

-
Es steht auch bald das Christkindl vor der Türe! Zeit der Wünsche, Träume und Hoffnungen!djroby63 hat geschrieben:
Man kommt dann immer wieder auf dieses Thema des Wünschens.![]()
Lg.
Robert
Wer steht vor der Tür und pumpat? Es ist das Christkind mit seinem Klumpat....
und tschüss.., kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

kke=charlyfix=Karl Keil

kke=charlyfix=Karl Keil
-
Ganz genau, dieser Ansicht bin ich auch!2043er hat geschrieben:Ein Forum lebt von seinem Mitgliedern und davon, dass die Mitglieder ihre Informationen auch mit den anderen teilen
Diesbezüglich bitte ich jetzt auch sio-schmalspur um eine Stellungnahme, schließlich hat er ja auf Seite 3 etwas erwähnt

-
Na was wird wohl groß kommen eine 399 oder Mh oder eine neue 1099er oder eine Variante der Ischlerbahn mit neuer Nummer 33 gabs auch oder 299er das ist alles möglich.
Oder eine Mh mit beigelegten Nummern Mh1-4.
Eine gute Idee wäre eine Jaffa lackierte 1099 mit Flügelrad und allen Nummern beigelegt, dann könnte man Lücken füllen.
So wie Roco es früher gemacht hat.
So könnte man sich vom selben Modell mehrere kaufen und umnummerieren.(Das Selbe gilt auch für den ÖBB-Pflatsch)
Lg.
Robert
Eine gute Idee wäre eine Jaffa lackierte 1099 mit Flügelrad und allen Nummern beigelegt, dann könnte man Lücken füllen.
So könnte man sich vom selben Modell mehrere kaufen und umnummerieren.(Das Selbe gilt auch für den ÖBB-Pflatsch)

Lg.
Robert
-
Hallo Modellliebhaber und Sammler,
so weit ich mich erinnern kann wurde hier nach den Neuheiten von 2009 gefragt...
also nicht nach Weihnachten oder irgendwelchen Wünschen für 2008.
Es gibt bestimmt noch andere die es noch genauer wissen...
Ich werde keine Stellung dazu nehmen und auch keinen Tipp geben bezüglich etwas Neuem von Roco.
Achso und bevor ich es wieder vergesse, weil es ja geschrieben wurde...
Ich werde weil ich es versprochen habe keine Aussage zu eventuellen geplanten Neuheiten machen bevor es nicht zu 100% sicher ist das diese Modelle auch kommen werden.
Wie auch schon andere hier bemengelt haben werden bestimmte Themen immer wieder zu den reinsten Wunschlisten umgewandelt,
was mir auch nicht gefällt also lest bitte die Themen Titel und dann wird geantwortet.
Das war es von meiner Seite und Ich werde auch keine weiteren Fragen beantworten.
Danke für Euer Verständniss
so weit ich mich erinnern kann wurde hier nach den Neuheiten von 2009 gefragt...
also nicht nach Weihnachten oder irgendwelchen Wünschen für 2008.
Es gibt bestimmt noch andere die es noch genauer wissen...
Ich werde keine Stellung dazu nehmen und auch keinen Tipp geben bezüglich etwas Neuem von Roco.
Achso und bevor ich es wieder vergesse, weil es ja geschrieben wurde...
Ich werde weil ich es versprochen habe keine Aussage zu eventuellen geplanten Neuheiten machen bevor es nicht zu 100% sicher ist das diese Modelle auch kommen werden.
Wie auch schon andere hier bemengelt haben werden bestimmte Themen immer wieder zu den reinsten Wunschlisten umgewandelt,
was mir auch nicht gefällt also lest bitte die Themen Titel und dann wird geantwortet.
Das war es von meiner Seite und Ich werde auch keine weiteren Fragen beantworten.
Danke für Euer Verständniss
LG Sio
-
Ich respektiere deine Entscheidung aber ich versteh einfach nicht warum du uns nicht einfach was sagst. Du kannst ja als Bemerkung "Ohne Gewähr" dazu schreiben.sio-schmalspur hat geschrieben:Ich werde keine Stellung dazu nehmen und auch keinen Tipp geben bezüglich etwas Neuem von Roco.
Da hast du allerdings recht, wobei ich dafür allerdings nichts kann (solltest du das auf mich bezogen haben). Ich gab keine Wünsche bekannt, das ist fix.sio-schmalspur hat geschrieben:Wie auch schon andere hier bemengelt haben werden bestimmte Themen immer wieder zu den reinsten Wunschlisten umgewandelt
-
-
Ich habe durchaus Verständnis das jemand der was weiß es eventuell nicht sagen darf.
Nur warum schreiben man dann in das Forum überhaupt, dass man was weiß? Hätte mans doch gleich lassen können oder!?
Nur warum schreiben man dann in das Forum überhaupt, dass man was weiß? Hätte mans doch gleich lassen können oder!?
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Für eine 1099 mit Flügelrad mit alter Nummer bin ich auch, aber bitte mit werkseitig aufgedruckter Nummer. Verschiedene Nummern zum Stecken bzw. Kleben fand ich immer schon doof. Die sind viel zu dick sehen somit nicht gut aus.djroby63 hat geschrieben:Na was wird wohl groß kommen eine 399 oder Mh oder eine neue 1099er oder eine Variante der Ischlerbahn mit neuer Nummer 33 gabs auch oder 299er das ist alles möglich.
So könnte man sich vom selben Modell mehrere kaufen und umnummerieren.(Das Selbe gilt auch für den ÖBB-Pflatsch) :grin:
Lg.
Robert
Viele Grüße
MK
-