Roco Neuheiten

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
inschi

Beitrag von inschi »

Guten Morgen Kollegen,
an St.Sebastianer:
Stängl verwendet nicht die Liliputmodelle.
Die Liliput Personenwagen entsprechen doch mit ihren "geraden Einstiegstüren" und den eingezogenen Dachecken den Winterwagen von 1912; wie sie heute noch auf der Murtalbahn fahren.
Stängl baut die Umbau-Spantenwagen (kurzer Drehzapfenabstand, Roco baut die verlängerten) mit den "schrägen Einstiegstüren".
Viele Grüße
Horst
bernd70

Beitrag von bernd70 »

dreiachsige Güterwaggons!
Sehr feine Idee.
Spezielfahrzeuge wären auch eine Überlegung wert, diese in Roco-Qualität, würden mich schon freuen. (z.B. OBW, div. Bahndienstfahrzeuge, Mannschaftswagen, die grauen Schotterwagen....)
Bernd
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Sorry, blöde Frage, aber geht´s in diesem Thread um Modellwünsche, oder um Roco Neuheiten? :cool:
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Wünsche = Neuheiten :-D
kke

Beitrag von kke »

2095 007-7 hat geschrieben:Sorry, blöde Frage, aber geht´s in diesem Thread um Modellwünsche, oder um Roco Neuheiten? :cool:
Was sagt der Trend, äh die Überschrift? Roco-Neuheiten!
Warum die Frage? Brauchen Neuheiten welche Wünsche sind, und keine Neuheiten die keiner will und keiner kauft :!: :!:

..und tschüss, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Josef

Beitrag von Josef »

2095 007-7 hat geschrieben:Sorry, blöde Frage, aber geht´s in diesem Thread um Modellwünsche, oder um Roco Neuheiten? :cool:
Hallo, da einige zu wissen scheinen was Roco 2009 an Neuheiten bringt, aber dieses nicht Veröffentlichen wollen (können, dürfen?), überbrücken wir die Wartezeit bis dahin und teilen halt unsere Träume der Forumsgemeinde mit! :rolleyes: :lol:
Wir hoffen dass diese Träume einmal wahr werden! :razz:

lg, Josef
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Man könnte diesen mit jenem Thread fusionieren :
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 2&start=60
Bernd :-D
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Es ist halt unser liebstes Thema. :grin:
Man kommt dann immer wieder auf dieses Thema des Wünschens. :razz:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Es wäre wirklich sehr nett von den Kollegen die etwas wissen es uns auch mitteilen. Sollte jemand etwas nicht erwähnen dürfen, dann soll er das bitte schreiben. Wir haben alle dafür Verständnis. Sollte es uns allerdings einer nicht sagen nur weil er es uns nicht sagen will, dann wäre es doch ein bisschen dämlich :-? .
2043er

Beitrag von 2043er »

Es sei nur so viel gesagt:

Ein Forum lebt von seinem Mitgliedern und davon, dass die Mitglieder ihre Informationen auch mit den anderen teilen.
kke

Beitrag von kke »

djroby63 hat geschrieben:
Man kommt dann immer wieder auf dieses Thema des Wünschens. :razz:
Lg.
Robert
Es steht auch bald das Christkindl vor der Türe! Zeit der Wünsche, Träume und Hoffnungen!
Wer steht vor der Tür und pumpat? Es ist das Christkind mit seinem Klumpat....

und tschüss.., kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
St.Sebastianer

2043er hat geschrieben:Ein Forum lebt von seinem Mitgliedern und davon, dass die Mitglieder ihre Informationen auch mit den anderen teilen
Ganz genau, dieser Ansicht bin ich auch!

Diesbezüglich bitte ich jetzt auch sio-schmalspur um eine Stellungnahme, schließlich hat er ja auf Seite 3 etwas erwähnt :!:
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Na was wird wohl groß kommen eine 399 oder Mh oder eine neue 1099er oder eine Variante der Ischlerbahn mit neuer Nummer 33 gabs auch oder 299er das ist alles möglich.
Oder eine Mh mit beigelegten Nummern Mh1-4.
Eine gute Idee wäre eine Jaffa lackierte 1099 mit Flügelrad und allen Nummern beigelegt, dann könnte man Lücken füllen.
So wie Roco es früher gemacht hat.
So könnte man sich vom selben Modell mehrere kaufen und umnummerieren.(Das Selbe gilt auch für den ÖBB-Pflatsch) :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Modellliebhaber und Sammler,
so weit ich mich erinnern kann wurde hier nach den Neuheiten von 2009 gefragt...
also nicht nach Weihnachten oder irgendwelchen Wünschen für 2008.
Es gibt bestimmt noch andere die es noch genauer wissen...
Ich werde keine Stellung dazu nehmen und auch keinen Tipp geben bezüglich etwas Neuem von Roco.
Achso und bevor ich es wieder vergesse, weil es ja geschrieben wurde...
Ich werde weil ich es versprochen habe keine Aussage zu eventuellen geplanten Neuheiten machen bevor es nicht zu 100% sicher ist das diese Modelle auch kommen werden.
Wie auch schon andere hier bemengelt haben werden bestimmte Themen immer wieder zu den reinsten Wunschlisten umgewandelt,
was mir auch nicht gefällt also lest bitte die Themen Titel und dann wird geantwortet.
Das war es von meiner Seite und Ich werde auch keine weiteren Fragen beantworten.
Danke für Euer Verständniss
LG Sio
St.Sebastianer

sio-schmalspur hat geschrieben:Ich werde keine Stellung dazu nehmen und auch keinen Tipp geben bezüglich etwas Neuem von Roco.
Ich respektiere deine Entscheidung aber ich versteh einfach nicht warum du uns nicht einfach was sagst. Du kannst ja als Bemerkung "Ohne Gewähr" dazu schreiben.
sio-schmalspur hat geschrieben:Wie auch schon andere hier bemengelt haben werden bestimmte Themen immer wieder zu den reinsten Wunschlisten umgewandelt
Da hast du allerdings recht, wobei ich dafür allerdings nichts kann (solltest du das auf mich bezogen haben). Ich gab keine Wünsche bekannt, das ist fix.
2043er

Beitrag von 2043er »

Du könntest es ja genauso dem Webmaster senden und er veröffentlicht es dann, aber dadurch, dass wir es hier bereits so breitgetreten haben, würde das nicht wirklich viel bringen. Es sei denn, der Webmaster löscht die im Zusammenhang stehenden Beiträge :idea: :idea:
Shadow
Beitrag von Shadow »

Ich habe durchaus Verständnis das jemand der was weiß es eventuell nicht sagen darf.

Nur warum schreiben man dann in das Forum überhaupt, dass man was weiß? Hätte mans doch gleich lassen können oder!?
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
1099.007-5

Beitrag von 1099.007-5 »

djroby63 hat geschrieben:Na was wird wohl groß kommen eine 399 oder Mh oder eine neue 1099er oder eine Variante der Ischlerbahn mit neuer Nummer 33 gabs auch oder 299er das ist alles möglich.
Oder eine Mh mit beigelegten Nummern Mh1-4.
Eine gute Idee wäre eine Jaffa lackierte 1099 mit Flügelrad und allen Nummern beigelegt, dann könnte man Lücken füllen.
So wie Roco es früher gemacht hat.
So könnte man sich vom selben Modell mehrere kaufen und umnummerieren.(Das Selbe gilt auch für den ÖBB-Pflatsch) :grin:
Lg.
Robert
Für eine 1099 mit Flügelrad mit alter Nummer bin ich auch, aber bitte mit werkseitig aufgedruckter Nummer. Verschiedene Nummern zum Stecken bzw. Kleben fand ich immer schon doof. Die sind viel zu dick sehen somit nicht gut aus.

Viele Grüße

MK
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Na ich meinte Messingschilder die gehen grade noch. :grin:
Ich hab immer ein kleines Tröpfchen Farbe auf die Rückseite getan und dann auf das Modell geklebt, hält heute noch. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
flobra

Beitrag von flobra »

Hat jemand irgendwelche Informationen die er sagen darf????
:lol:
Mir ist egal welche 1099 kommt, kaufe mir sie sowieso. Hauptsache es kommt eine.
lg fb
Antworten