Hallo !
Hier ein Bericht über die Schmalspurbahn Turda: http://www.lok-report.de/galleries/gall ... llery.html
Ein Foto finde ich besonders interessant:
Auf diesem Foto sind verladene Wagen (bzw. deren Reste) zu sehen und auch ein StlB-Wagen. Kann es sein dass ein Teil des Materials nach Österreich kommt ?
lg Andrej
Schmalspurbahn Turda
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Leute!
Ich habe soeben auf einem rumänischen Forum gelesen, daß am 4. und 5. Juni, zwischen Abrud und Cimpeni, in der Westkarpaten Dampf-Sonderfahrten organisiert werden.
Abfahrt Abrud: 9:00, 13:00 und 17:00,
Abfahrt Cimpeni: 11:00, 15:00 und 19:00 Uhr.
Zugpferd ist eine "Resitz"-Lok, neu repariert in Klausenburg (Cluj Napoca), getauft auf "Criscior 5"
Gerüchteküche: angeblich ist die ganze Strecke bis Turda wiederhergestellt.
LG,
Mick
Ich habe soeben auf einem rumänischen Forum gelesen, daß am 4. und 5. Juni, zwischen Abrud und Cimpeni, in der Westkarpaten Dampf-Sonderfahrten organisiert werden.
Abfahrt Abrud: 9:00, 13:00 und 17:00,
Abfahrt Cimpeni: 11:00, 15:00 und 19:00 Uhr.
Zugpferd ist eine "Resitz"-Lok, neu repariert in Klausenburg (Cluj Napoca), getauft auf "Criscior 5"
Gerüchteküche: angeblich ist die ganze Strecke bis Turda wiederhergestellt.
LG,
Mick
-
zitat : Gerüchteküche: angeblich ist die ganze Strecke bis Turda wiederhergestellt.
Das ist leider wirklich nur ein Gerücht - war diese Woche in Turda und hab dort außer einem Einfahrtssignal und in meterhohem Gras versteckten Gleisen nichts gefunden - ab dem Einfahrtsignal von Turda sind zusätzlich alle Schmalspurgleise abgetragen.
Auch in Targu Mures und Sibiu sieht es nicht viel besser aus !!
Das ist leider wirklich nur ein Gerücht - war diese Woche in Turda und hab dort außer einem Einfahrtssignal und in meterhohem Gras versteckten Gleisen nichts gefunden - ab dem Einfahrtsignal von Turda sind zusätzlich alle Schmalspurgleise abgetragen.
Auch in Targu Mures und Sibiu sieht es nicht viel besser aus !!