SVP 74 - Suche Zeichnung o. Skizze

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Robbie

SVP 74 - Suche Zeichnung o. Skizze

Beitrag von Robbie »

Hallo!

(Ich hoffe ich bin hier richtig....)

Ich suche Skizzen oder bemasste Zeichnungen der Schwellenwechselmaschine SVP 74.

Siehe hier: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... /svp74.htm

Antworten auch an: robert@modellbau-unikate.de

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
flatho

Beitrag von flatho »

Hallo,

das Ding sieht dem Gerät, das vor einiger Zeit auf der Waldviertler Schmalspurbahn verunglückt, ziemlich ähnlich. Vielleicht nimmst Du einfach einmal Kontak mit dem WSV (nicht Winter-Schluss-Verkauf bitte!) auf. Internet-Adresse weiß ich leider nicht, aber wozu gibt es Google ....

Viele Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Thomas
michael231172

Beitrag von michael231172 »

flatho hat geschrieben:das vor einiger Zeit auf der Waldviertler Schmalspurbahn verunglückt
Hallo Thomas!

Was ist da wo, wie und warum verunglückt??!! :?:

lg Michael.
flatho

Beitrag von flatho »

Hallo Michael,

eben so ein Schienenbagger, wie er wohl gesucht wird. Die Bilder sind auf der Homepage der FF Brand (www.ff-brand.at) einzusehen. Einfach auf der Seite nach dem Intro herunterscrollen bis zum entsprechenden Einsatz (Text und Bilder reichlich vorhanden).

Viele Grüße
Thomas
flatho

Beitrag von flatho »

Ach ja, ich hätte vielleicht lesen und denken sollen, ehe ich losschreibe:

Entgleisung dieses Schienenbaggers am 11.07.2008 in der Nähe von Aalfang. Vermutlich hatte sich eine Stütze des Baggers an einem Kleineisen verhakt. Steht aber alles auf der FF-Brand Homepage und den entsprechenden Links zu lesen. Die Bilder der Bergung sind auch ganz interessant.

Viele Grüße
Thomas
V10C

Beitrag von V10C »

Vielleicht kann die Preßnitztalbahn helfen. Ihr eigener SVP-74 soll demnächt eine Kur bei der slowakischen Firma MTH (Ursprungshersteller) erhalten, allerdings benötigt man auch noch einen Spendenbetrag von 100.000,- €.
LG

Stefan
teetrix

Beitrag von teetrix »

Hallo Robbie,

wie wäre es mit dem Hersteller? Der existiert noch, und die scheinen auch englisch zu können...

http://www.mth.sk/en/vyroba1.php.htm

nicht verzagen, google fragen :grin:

Gruß
Michael
michael231172

Beitrag von michael231172 »

flatho hat geschrieben:Die Bilder sind auf der Homepage der FF Brand (www.ff-brand.at) einzusehen.
Also nicht das da jetzt irgendwer denkt ich möchte die Leistungen von Feuerwehren heruntermachen - im Gegenteil: Ich ziehe meinen Hut vor allen die bei den Wehren mitwirken, aber:

Diese Feuerwehr-Seiten haben manchmal ziemlichen Unterhaltungswert, wegen ihrer Dramatisierungen relativ harmloser Vorkommnisse. Ein Bagger stürzt um, niemand kommt zu Schaden, und es ist von einem "Eisenbahnunglück" zu lesen...da stell' ich mir schon ein bissel mehr Eisenhaufen drunter vor, nicht?
Interessant und oft in Zeitungen zu lesen, daß Loks und Waggons aus Schienen "springen" können und nicht einfach nur entgleisen. Und Züge tauchen, speziell bei Unfällen auf Eisenbahnkreuzungen, immer uuurplötzlich auf - die Bösen... :grin:

Danke, jedenfalls für den Link und Entschuldigung, daß ich mich meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt habe!

lg von Michael.
Antworten