Wie schließe ich HOe Peco Weichen an?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
-
-
Ach so, nun, eigentlich ist es recht einfach. Es gibt nur 2 Dinge zu beachten:
1) Stromversorgung nur von der Spitze her (also von der Seite mit nur einem Gleis).
2) Die beiden vom Herzstück abgehenden Schienenstücke nur mechanisch, aber nicht elektrisch weiter verbinden (also: Isolierschienenverbinder drauf)
Roald
1) Stromversorgung nur von der Spitze her (also von der Seite mit nur einem Gleis).
2) Die beiden vom Herzstück abgehenden Schienenstücke nur mechanisch, aber nicht elektrisch weiter verbinden (also: Isolierschienenverbinder drauf)
Roald
-
-
Schau mal hier nach:
http://www.america-n.de/Tipps_Weichenan ... ntrieb.htm
Das ganze funktioniert in jeder Spurweite.
http://www.america-n.de/Tipps_Weichenan ... ntrieb.htm
Das ganze funktioniert in jeder Spurweite.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Anleitungen...
Der Vorteil von Peco-Weichen ist ja, daß man sie "out of the box" als Handweiche betreiben kann. Daher verwende ich sie auch auf meiner H0e Anlage. Da das Herzstück allerdings über die Weichenzungen mit Strom versorgt wird, gibt es manchmal Kontaktprobleme, da muß ich öfter mit Glasradierer oder Kontaktspray ran.
Ich sollte noch ein paar Anleitungen haben, bei Interesse kann ich mal eine einscannen und posten, schaff ich aber nicht vor dem Wochenende.
lg
Alex
Ich sollte noch ein paar Anleitungen haben, bei Interesse kann ich mal eine einscannen und posten, schaff ich aber nicht vor dem Wochenende.
lg
Alex