Tunneluntersuchungswagen (MzB)
Moderator: Stephan Rewitzer
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Hallo, bei den Arbeitsbühnensäulen habe ich einen 0,5 Silberstahl als Gewindestange plaziert.
So eine kleine Gewindestange im Modell wäre natürlich ein Wahnsinn und dann natürlich mit Motor
Das Fundament (Säulen) ist jetzt aus Messing gelötet.
Und die Stützen darunter sind auch schon montiert.
Beim ersten Bild ist nicht schwer zu erraten was es werden wird
Gruß, Peter
Danke an Alle für die positiven Bewertungen
So eine kleine Gewindestange im Modell wäre natürlich ein Wahnsinn und dann natürlich mit Motor
Das Fundament (Säulen) ist jetzt aus Messing gelötet.
Und die Stützen darunter sind auch schon montiert.
Beim ersten Bild ist nicht schwer zu erraten was es werden wird
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Hallo!
Also was da am vorvorigen Bild dargestellt wurde ist sonnenklar: Drehgestelle von der 1099er. Nur: Was hast Du damit vor? Willst Du sie als Blickfang auf Deiner Anlage vor die Werkstätte stellen? Oder planst Du eine 1099er auf Originalantrieb umzurüsten? Mir scheint allerdings der Rahmen für den Motor zu breit zu sein - wird es gar eine 1099er in größerem Maßstab? 0e oder so?
Fragen über Fragen, die sich mir da stellen. Wenn ich mir aber den Tunneluntersuchungswagen anschaue, bin ich jedenfalls überzeugt, du tust das richtige...
lg Michael.
Also was da am vorvorigen Bild dargestellt wurde ist sonnenklar: Drehgestelle von der 1099er. Nur: Was hast Du damit vor? Willst Du sie als Blickfang auf Deiner Anlage vor die Werkstätte stellen? Oder planst Du eine 1099er auf Originalantrieb umzurüsten? Mir scheint allerdings der Rahmen für den Motor zu breit zu sein - wird es gar eine 1099er in größerem Maßstab? 0e oder so?
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Servus, die Drehgestelle kommen in die Werkstatt, irgendwann...oder verladen...michael231172 hat geschrieben:Hallo!
Also was da am vorvorigen Bild dargestellt wurde ist sonnenklar: Drehgestelle von der 1099er. Nur: Was hast Du damit vor? Willst Du sie als Blickfang auf Deiner Anlage vor die Werkstätte stellen? Oder planst Du eine 1099er auf Originalantrieb umzurüsten? Mir scheint allerdings der Rahmen für den Motor zu breit zu sein - wird es gar eine 1099er in größerem Maßstab? 0e oder so?
Fragen über Fragen, die sich mir da stellen. Wenn ich mir aber den Tunneluntersuchungswagen anschaue, bin ich jedenfalls überzeugt, du tust das richtige...
lg Michael.
Die Motoren sind schmäler als das 1099er-Gehäuse
Gruß, Peter
Zuletzt geändert von cyberpeter am 4. Dezember 2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Mein Zweifel an der richtigen Breite des Motorrahmens war tatsächlich unberechtigt - das weiß ich jetz sicher nachdem ich ein Foto gesehen habe. Gratuliere zu dem gelungenen Umbau!!cyberpeter hat geschrieben:Servus, die Drehgestelle kommen in die Werkstatt, irgendwann...oder verladen...michael231172 hat geschrieben:Hallo!
Also was da am vorvorigen Bild dargestellt wurde ist sonnenklar: Drehgestelle von der 1099er. Nur: Was hast Du damit vor? Willst Du sie als Blickfang auf Deiner Anlage vor die Werkstätte stellen? Oder planst Du eine 1099er auf Originalantrieb umzurüsten? Mir scheint allerdings der Rahmen für den Motor zu breit zu sein - wird es gar eine 1099er in größerem Maßstab? 0e oder so?
Fragen über Fragen, die sich mir da stellen. Wenn ich mir aber den Tunneluntersuchungswagen anschaue, bin ich jedenfalls überzeugt, du tust das richtige...
lg Michael.
Die Motoren sind schmäler als das 1099er-Gehäuse
Gruß, Peter
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[/quote]Und die Gewindestange M0,5 selbst drehen...
Gruß, Peter [/quote]
Die Umsetzung ist sicher nur eine Frage des Preises. Heute ist doch fast alles möglich. Micro-Motore und Digitaltechnik machen vieles möglich. Trix bzw. Märklin haben einen HO Turmtriebwagen im Angebot. Der kostet aber auch fast 400,- €. Aber der Wagen wird auch so richtig toll.
Gruß, Peter [/quote]
Die Umsetzung ist sicher nur eine Frage des Preises. Heute ist doch fast alles möglich. Micro-Motore und Digitaltechnik machen vieles möglich. Trix bzw. Märklin haben einen HO Turmtriebwagen im Angebot. Der kostet aber auch fast 400,- €. Aber der Wagen wird auch so richtig toll.
Gruß
Andreas
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Hallo, in meiner Werkstatt wurde wieder gearbeitet.
Und zwar die seitlichen Bühnen des Tunneluntersuchungswagen.
In die Säulen wurde ein Anschlag fixiert, worauf die Arbeitsbühnen drehbar lagern.
Auf der Säulen oben kamen die Lager drauf.
Diese arbeiten machte ich am "B" Tunneluntersuchungswagen!
Beim "A" Tunneluntersuchungswagen gibt es vielleicht eine Verbesserung???????
Gruß, Peter
Und zwar die seitlichen Bühnen des Tunneluntersuchungswagen.
In die Säulen wurde ein Anschlag fixiert, worauf die Arbeitsbühnen drehbar lagern.
Auf der Säulen oben kamen die Lager drauf.
Diese arbeiten machte ich am "B" Tunneluntersuchungswagen!
Beim "A" Tunneluntersuchungswagen gibt es vielleicht eine Verbesserung???????
Gruß, Peter
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