Roco H0e-Neuheiten 2005
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
Roco H0e-Neuheiten 2005
Hallo !
Folgendes ist von Roco angekündigt worden:
H0e digital Startset Tenderlok BR99, 2 Güterwagen, Gleisoval mit Weiche
Epoche III
€ 223.-
BBÖ Schmalspurdampflok Rh 798
Epoche III
€ 196.-
DRG Schmalspurdampflok HF 110C feldgrau
Epoche II
€ 202,60
HOe Tenderlok, grün/schwarz
Epoche II-III
€ 152,77
ÖBB Schmalspurpersonenwagen 2.Klasse, grün
Epoche IV
€ 36,99
ÖBB Schmalspurpersonenwagen 2.Klasse / Gepäck, grün
Epoche IV
€ 36,99
DR H0e-Personenwagen Blechaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
DR H0e-Personenwagen Holzaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
DR H0e-Packwagen Holzaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
HOe Wagenset Drehschemmellore, 2teilig
€ 11,13
HOe Wagenset Kipploren, 2teilig
€ 11,13
ÖBB Schmalspurgüterwagen offen, 4achsig
Epoche III-IV
€ 25,3
ÖBB Schmalspurgüterwagen mit Rungen, 4achsig
Epoche III-IV
€ 25,3
ÖBB Schmalspurgüterwagen gedeckt, 4achsig
Epoche III-IV
€ 30,32
Quelle: http://www.memoba.at/messe.htm
lg Andrej
Folgendes ist von Roco angekündigt worden:
H0e digital Startset Tenderlok BR99, 2 Güterwagen, Gleisoval mit Weiche
Epoche III
€ 223.-
BBÖ Schmalspurdampflok Rh 798
Epoche III
€ 196.-
DRG Schmalspurdampflok HF 110C feldgrau
Epoche II
€ 202,60
HOe Tenderlok, grün/schwarz
Epoche II-III
€ 152,77
ÖBB Schmalspurpersonenwagen 2.Klasse, grün
Epoche IV
€ 36,99
ÖBB Schmalspurpersonenwagen 2.Klasse / Gepäck, grün
Epoche IV
€ 36,99
DR H0e-Personenwagen Blechaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
DR H0e-Personenwagen Holzaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
DR H0e-Packwagen Holzaufbau, Formneuheit
Epoche III
€ 24,7
HOe Wagenset Drehschemmellore, 2teilig
€ 11,13
HOe Wagenset Kipploren, 2teilig
€ 11,13
ÖBB Schmalspurgüterwagen offen, 4achsig
Epoche III-IV
€ 25,3
ÖBB Schmalspurgüterwagen mit Rungen, 4achsig
Epoche III-IV
€ 25,3
ÖBB Schmalspurgüterwagen gedeckt, 4achsig
Epoche III-IV
€ 30,32
Quelle: http://www.memoba.at/messe.htm
lg Andrej
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 7. Oktober 2004, 12:13
- Wohnort: Niederösterreich
Hallo !
leider nicht wirklich Interessantes dabei, für mich zumindest. Dabei hätte ich mich so sehr über eine ÖBB 798 gefreut, und nun BBÖ. Da möchtest am liebsten
Einzig erfreulich sind die Güterwagen mit ÖBB Beschriftung.
mfg Hühnerhai
leider nicht wirklich Interessantes dabei, für mich zumindest. Dabei hätte ich mich so sehr über eine ÖBB 798 gefreut, und nun BBÖ. Da möchtest am liebsten
Einzig erfreulich sind die Güterwagen mit ÖBB Beschriftung.
mfg Hühnerhai
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
- Wohnort: Linz/Ebelsberg
- Kontaktdaten:
Hallo,
hier ein Aufstellung der ÖBB 798er
798.01, Jung, HF 11809/1944, ausgemustert: 15.11.1956
798.02, Jung, HF 11815/1944, ausgemustert: 10.11.1956
798.03, Jung, HF 11816/1944, ausgemustert: 15.11.1956
Waren alle drei bis zur Ausmusterung im Steyrtal eingesetzt.
798.101, He 25982/1941, ausgemustert: 1972 und an enen Spielplatz nach Hamburg verkauft, danach reaktiviert als Niki S. und fuhr dann im Jagstal,...
Was ich lt. HP vom Memoba auf den Bild erkennen kann, ist es die BBÖ 798.101, das war auch irgend wie klar, daraus wird dann die ÖBB 798.101, dann die Niki S.,....
Für mich als Steyrtalbahner der Über Hit!!!!
Na dann Gute Nacht
hier ein Aufstellung der ÖBB 798er
798.01, Jung, HF 11809/1944, ausgemustert: 15.11.1956
798.02, Jung, HF 11815/1944, ausgemustert: 10.11.1956
798.03, Jung, HF 11816/1944, ausgemustert: 15.11.1956
Waren alle drei bis zur Ausmusterung im Steyrtal eingesetzt.
798.101, He 25982/1941, ausgemustert: 1972 und an enen Spielplatz nach Hamburg verkauft, danach reaktiviert als Niki S. und fuhr dann im Jagstal,...
Was ich lt. HP vom Memoba auf den Bild erkennen kann, ist es die BBÖ 798.101, das war auch irgend wie klar, daraus wird dann die ÖBB 798.101, dann die Niki S.,....
Für mich als Steyrtalbahner der Über Hit!!!!
Na dann Gute Nacht
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 565
- Registriert: 22. November 2003, 23:25
- Wohnort: Kassel - Germany
MzB-jaffa Wagen mit Computer-Nummern
Hallo,
bei Herrn Stängl gibt es die Möglichkeit die Wagen mit neuen Nummern zu versehen, man müsste nur eine Serie zusammen bekommen damit sich die Rüstkosten lohnen. Hier ist wieder eine Gemeinschaftsaktion angesagt.
Gruß
Heinz
bei Herrn Stängl gibt es die Möglichkeit die Wagen mit neuen Nummern zu versehen, man müsste nur eine Serie zusammen bekommen damit sich die Rüstkosten lohnen. Hier ist wieder eine Gemeinschaftsaktion angesagt.
Gruß
Heinz
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 7. Oktober 2004, 08:49
- Wohnort: Franken
Hallo zusammen
Habe hier noch einen Link für Roco Neuheiten mit Bilder:
http://www.lokshop.de/default.htm
Viele Grüsse
Elmar
Habe hier noch einen Link für Roco Neuheiten mit Bilder:
http://www.lokshop.de/default.htm
Viele Grüsse
Elmar
-
- Beiträge: 565
- Registriert: 22. November 2003, 23:25
- Wohnort: Kassel - Germany
H0e Tenderlok
Hallo,
die Tenderlok hat durchaus ein Vorbild. Hier die Informationen zur Geschichte der Henschel 25325/1942. Die Bilder folgen vom Admin
--------------------------------------------------------------------------------
Die Henschel 25325 zählt zu den interessantesten Lokomotiven der Baureihe HF 110C. Sie fand sich nach Kriegsende mit vielen anderen Heeresfeldbahnloks noch fabrikneu auf dem ehemaligen Reichsparteigelände des Märzfeldes in Nürnberg. 1947 wurde sie von den Alliierten an das Münchener Bauunternehmen A. Kunz u. Co. verkauft, von dieser zur Tenderlok umgebaut und in den Braunkohlegruben in Schwandorf/Bayern eingesetzt. Im August 1952 erfolgte der Verkauf nach Jugoslawien zur Waldbahn Maglic. Dort war sie bis 1974/75 mit Holzfeuerung im Einsatz.
Walter Seidensticker kaufte sie im September 1981 und ließ sie in der TWE-Hauptwerkstätte in Lengerich aufarbeiten. Von dort aus gelangte sie 1985 zur Jagsttalbahn, wo sie auf den Namen "Bielefeld" getauft wurde und bis 1988 (Kesselschaden) im Einsatz stand. Bis 1991 stand sie bei der Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth (DKBM) in Gütersloh abgestellt (dort Umspurung auf 600mm) und wurde dann zur Aufarbeitung nach Görlitz überführt. Ende 1992 wurde sie bei der Berliner Parkeisenbahn aufgrund des Baumbestandes nun mit Kobelschornstein in Betrieb genommen. Nach einem Einsatz beim 25-jährigen Jubiläum der französischen Museumsbahn Froissy-Dompierre kehrte sie 1996 wieder zur DKBM zurück. 1999 erfolgte die Taufe auf den Namen "Francesca S". Hierbei bekam sie einen Nachguss ihres Original-Schornsteins und die blaue Lackierung.
Quelle :http://www.heeresfeldbahn.de/
Gruß
Heinz
die Tenderlok hat durchaus ein Vorbild. Hier die Informationen zur Geschichte der Henschel 25325/1942. Die Bilder folgen vom Admin
--------------------------------------------------------------------------------
Die Henschel 25325 zählt zu den interessantesten Lokomotiven der Baureihe HF 110C. Sie fand sich nach Kriegsende mit vielen anderen Heeresfeldbahnloks noch fabrikneu auf dem ehemaligen Reichsparteigelände des Märzfeldes in Nürnberg. 1947 wurde sie von den Alliierten an das Münchener Bauunternehmen A. Kunz u. Co. verkauft, von dieser zur Tenderlok umgebaut und in den Braunkohlegruben in Schwandorf/Bayern eingesetzt. Im August 1952 erfolgte der Verkauf nach Jugoslawien zur Waldbahn Maglic. Dort war sie bis 1974/75 mit Holzfeuerung im Einsatz.
Walter Seidensticker kaufte sie im September 1981 und ließ sie in der TWE-Hauptwerkstätte in Lengerich aufarbeiten. Von dort aus gelangte sie 1985 zur Jagsttalbahn, wo sie auf den Namen "Bielefeld" getauft wurde und bis 1988 (Kesselschaden) im Einsatz stand. Bis 1991 stand sie bei der Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth (DKBM) in Gütersloh abgestellt (dort Umspurung auf 600mm) und wurde dann zur Aufarbeitung nach Görlitz überführt. Ende 1992 wurde sie bei der Berliner Parkeisenbahn aufgrund des Baumbestandes nun mit Kobelschornstein in Betrieb genommen. Nach einem Einsatz beim 25-jährigen Jubiläum der französischen Museumsbahn Froissy-Dompierre kehrte sie 1996 wieder zur DKBM zurück. 1999 erfolgte die Taufe auf den Namen "Francesca S". Hierbei bekam sie einen Nachguss ihres Original-Schornsteins und die blaue Lackierung.
Quelle :http://www.heeresfeldbahn.de/
Gruß
Heinz
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Hallo,
anbei die Bilder.
anbei die Bilder.
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 22. Januar 2005, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 14. April 2004, 08:49
Hello!
Ich finde es gut dass Roco Neuheiten, und vor allem Formneuheiten auf dem Sektor H0e bringt. Leider ist für die Epoche V Leute nichts dabei. Interessant wären da schon die 31xx er grpn mit Computernummern wie sie im Waldviertel noch bis zum Schluß unterwegs waren.
Ich glaube dass Roco mit diesen Produkten in Österreich wenig Erfolg haben wird. Wer kauft sich schon eine DR Bahn wenn wir die MZB, YTB etc. vor der Haustüre haben!?!?
Ich hoffe auch dass sie Jaffa und Neulack, bzw. die MZB braunen mit Computernummern wieder kommen. Bis da hin würde ich gerne meine jetzigen Epoche III auch von Hernn Stängl umbeschriften lassen. Ich würde mich gerne an eine Gruppe anschließen und die Wagen die ich habe gesammelt zu Hernn Stängel schicken. Dann könnten wir sicher darauf hoffen, dass er das Bedrucken bald erledigt... als Einzelkunde wartet man ja so lange, dass das was man will sowiso neu erscheint :-).
Liebe Grüße, Roman
Ich finde es gut dass Roco Neuheiten, und vor allem Formneuheiten auf dem Sektor H0e bringt. Leider ist für die Epoche V Leute nichts dabei. Interessant wären da schon die 31xx er grpn mit Computernummern wie sie im Waldviertel noch bis zum Schluß unterwegs waren.
Ich glaube dass Roco mit diesen Produkten in Österreich wenig Erfolg haben wird. Wer kauft sich schon eine DR Bahn wenn wir die MZB, YTB etc. vor der Haustüre haben!?!?
Ich hoffe auch dass sie Jaffa und Neulack, bzw. die MZB braunen mit Computernummern wieder kommen. Bis da hin würde ich gerne meine jetzigen Epoche III auch von Hernn Stängl umbeschriften lassen. Ich würde mich gerne an eine Gruppe anschließen und die Wagen die ich habe gesammelt zu Hernn Stängel schicken. Dann könnten wir sicher darauf hoffen, dass er das Bedrucken bald erledigt... als Einzelkunde wartet man ja so lange, dass das was man will sowiso neu erscheint :-).
Liebe Grüße, Roman
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
Hallo!
Es ist mir schon klar, dass Roco Modell nach deutschen Vorbildern bringt. Schließlich ist der Markt dort um ein Vielfaches größer als in Österreich. In Österreich kann man von Stückzahlen von etwa 300 bis 500 ausgehen, mehr sind es nicht. Und diese geringen Stückzahlen sind nun mal für Roco nicht besonders lukrativ.
MfG
Martin
Es ist mir schon klar, dass Roco Modell nach deutschen Vorbildern bringt. Schließlich ist der Markt dort um ein Vielfaches größer als in Österreich. In Österreich kann man von Stückzahlen von etwa 300 bis 500 ausgehen, mehr sind es nicht. Und diese geringen Stückzahlen sind nun mal für Roco nicht besonders lukrativ.
MfG
Martin
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 14. April 2004, 08:49
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 14. April 2004, 08:49
Ich glaube dass der Markt in Summe für das was Roco anbietet in Deutschland und Österreich der selbe ist. Sinn macht es wenn Roco die ÖBB H0e Produkte besser bewirbt und vermarktet, so, dass jeder der eine H0 Anlage zu Hause hat zwingend eine H0e Erweiterung braucht. Man könnte auch den deutschen Markt mit ÖBB beliefern, wieviele Österreicher fahren DB weil es z.B. von Märklin nix anderes gibt. Und die Deutschen fahren alle Bemo H0m der SBB, weils nix anderes gibt. Nein, das alles ist nur eine Frage des Marketings und Product Placements. Wie viele Österreicher beginnen jetzt mit einer DR Lok auf ihrer Anlage zu fahren? Keiner der normalerweise 200€ aufwärts für sein Hobby ausgibt, wenn er sich eine Lok kauft. Und soviele Deutsch werden nicht beginnen sich eine DR H0e Bahn zur Märklin oder Bemo dazuzubauen. Der einzige Markt für die neue Roco Produktlinie ist die gute alte DDR die leider TT fährt.
Mal ehrlich... wär ich Roco würde ich mich zu fragen beginnen, was ich da produziere!!!
Liebe Grüße, Roman
Mal ehrlich... wär ich Roco würde ich mich zu fragen beginnen, was ich da produziere!!!
Liebe Grüße, Roman
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo !
lg Andrej
Also zingend braucht H0e keiner. H0e wird auch in Zukunft ein Minderheitenprogramm bleiben. Ich glaube da warst Du jetzt ein bisschen zu optimistisch...MZB hat geschrieben:Sinn macht es wenn Roco die ÖBB H0e Produkte besser bewirbt und vermarktet, so, dass jeder der eine H0 Anlage zu Hause hat zwingend eine H0e Erweiterung braucht.
Warum ? Sie lassen das österreichische H0e-Programm wieder aufleben und starten zusätzlich ein deutsches Programm welches sich auch in Österreich (zB 798.101) verkaufen lässt.Mal ehrlich... wär ich Roco würde ich mich zu fragen beginnen, was ich da produziere!!!
lg Andrej