garibaldi hat geschrieben:michael231172 hat geschrieben: Eine Modulanlage ist sicher eine tolle Sache und, wie erwähnt, Umbauten geistern schon lange durch meinen Kopf - aber mein Herz hängt doch sehr an der alten Anlage, sodaß ich sie in sämtliche Umbauvarianten immer einbeziehe(n muß).
Hallo Michael,
logisch, diese Anlage würde ich auch nicht abbauen. Aber es gibt bei Deiner Anlage immerhin drei Stellen, an denen ein Anschluß von Modulen möglich wäre. So könnte die Anlage als Mittelteil oder Endmodul verwendet werden.
Hallo!
Wenn ich die Anlage einmal umbaue, geht es hauptsächlich um 4 Dinge:
-) die derzeitige extreme Steigung (ca 50 %o) muß entschärft werden,
-) alle Gleisbögen sollen mit Übergangsbögen ausgeführt werden,
-) das Gleis soll auf einer (Kork-)Unterlage verlegt werden und
-) die Landschaft soll "weststeirischer" werden, entsprechend meinem fiktiven Vorbild.
Ich habe da einmal einen Entwurf (es gibt auch einige andere) gezeichnet mit einer Erweiterung, aber die Umsetzung meiner Pläne verzögert sich. Ich befürchte eine längere Pause im Fahrbetrieb, bzw. daß ich aus Zeitmangel auf der halbfertigen Baustelle sitzen bleibe...im Moment hat bei mir der Bau von Fahrzeugen höhere Priorität.
Außerdem: Benötigt eine Modulanlage nicht mehr Platz als eine konventionelle Anlage? Sicher, ich kann die Module nach Spielende immer wieder abbauen, aber ich weiß nicht, mir ist eine fix aufgestellte Anlage, die ich nur einzuschalten brauche lieber. Oder was meinst Du?
lg von Michael.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.