Ein Holländer steigt ein....

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Roald Roeleveld

Ein Holländer steigt ein....

Beitrag von Roald Roeleveld »

und es könnte sogar mal interessant werden....so mit HF 200D, KDL 11 und den Busch-Bautzen Personenwagen. Liefen die nicht mal im Steyrtal?

http://www.etchmodels.com/intro%20johnsworks.htm

MfG,

Roald

Ach ja: ich bin's nicht, und bin auch nicht irgendwie involviert.
Shadow
Beitrag von Shadow »

Ich halts ned aus mein BWB Eurovaporzug bekommt doch tatsächlich eine richtige Lok...ein Traum geht in Erfüllung und dann gleich 2x! die ZB4 CastleCaerenion UND die 699er...und dann dazu noch die Heeresfeldbahnwagen welche ab 44 auf der BWB gelaufen sind und später die 3180-3183 wurden.

Mir scheint ich muss zum Sparen anfangen! Is halt nur die Frage wie lang das dauert und ob wirklich alles umgesetzt wird!
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
David93

Beitrag von David93 »

schaut suppa aus
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Sieht alles sehr interessant aus. Und der Vorteil ist, es werden N-Fahrgestelle benötigt. Also "nur" noch das Gehäuse selbst zusammenbauen. Über Preise usw. habe ich nichts finden können. Hoffentlich liegen die Preise nicht zu hoch.
Gruß
Andreas
almrausch
Beitrag von almrausch »

Infos über die Modelle siehe unten:
Zuletzt geändert von almrausch am 4. Januar 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
almrausch
Beitrag von almrausch »

...Habe mich einmal bei der Firma erkundigt welche Modelle verfügbar sind und was sie kosten:

.) Die Herresfeldbahnwagen sind ausverkauft.

.) Die HF 200 D ist für 145€ erhältlich. Zum Zusammenbau wird eine Minitrix V 60 sowie div. Zusatzteile benötigt!

.) Die En2 Dampflok (SKGLB 22) ist für 2010 geplant.

Lg Simon
Bild
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

haben die auch schon preisliche vorstellungen für die en2(t)? das gute stück steht ganz oben auf meiner liste (nur bei der ausführung als gehäusebausatz macht mir sorgen => wie realistisch wird das fahrwerk dann umgesetzt sein?)
from prussia with love
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

sind bei den 145€ für den diesellok-gehäuse-bausatz wenigstens die achsen, außenrahmen, gegenkurbeln für das n-fahrgestell dabei??

und: wenn die waggons ausverkauft sind, ist hier jemand, der schon was weiß?
grüße
peter
almrausch
Beitrag von almrausch »

Anbei die Antwort der Firma etchmodells bezüglich der HF 200 D:

"Die Aetzplatte kostet EU 145€ Antrieb und Gussteile sind nicht dabei und muessen separat gekauft werden u.a. bei Weintert.
Dass Modell ist vorgesehen fuer ein verlaengerter Minitrix V60 Chassis mit eine zusatzliche Treibachse. Dafuer mussen die Achsen erlaengert werden und mit Roco Kuerbel einer HF 130 ausgestattet werden.
Kein einfacher Job aber es gelingt. Neusilber Kuppelstaenge fuer der verlaengerten Untergestell liegen die Aetzplatte bei."

LG Simon
Bild
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

pffff :eek:

danke!
grüße
peter
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

naja, der preis ist für eine reine ätzplatte nicht billig. aber das fertigmodell der HF 200, das es 2006 in kleinstserie von einem herrn hoffmann gab, kostete deutlich über 500 euro:

Bild

es hatte einen weissmetallaufbau und drunter einen resine-chassisblock (!) mit faulhaber und grosser schwungmasse. falls sich jemand die ätzplatte zulegt wäre ich gespannt zu erfahren, was die anleitung bezüglich der chassisverlängerung genau sagt. von dieser lok sind mindesetens 5 varianten möglich (HFB, SKGLB, StLB grün oder orange, Club 760).

persönlich freue ich mich über die KDL11 und die ZB 4 - und bin auch dort gespannt, wie die das mit den chassis lösen werden.

:-) gerhard
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Dieser thread scheint ja eingeschlafen zu sein!
Hat schon jemand einen der etchmodel Bausätze bzw. Ätzplatinen gekauft oder gebaut? Habe heute eine HF 200 bestellt, wir werden ja sehen was dabei herauskommt, werde jedenfalls berichten.
L.G., Christian.
John's Works

Ohne Aufsicht eingestiegen

Beitrag von John's Works »

Die Osterreichische ehem HFB Modelle sind im Amfang entwickelt fur meine eigene im Aufau befindliche Anlage. So auch die KDL 11 mit original Schlepptender. Geplant sind noch die musterloks 698.01 und 898.01 sowie warscheinlich die Reihe Z/Stmlb 5-7 und vielleicht die Tenderversion der KDL 11. Beiliegend ein bild der fast fertige KDL 11
Gruss
John
John's Works

Zillertalbahn VT 1 Dreiwagenzug

Beitrag von John's Works »

Beiliegend ein Bild der von Etchmodels entwickelter ZB Dreiwagenzug.
L.G.
John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten