H0e Anlage
Moderator: Stephan Rewitzer
-
H0e Anlage
Hier ein Foto von meiner Anlage mit dem Gärtnereimodul.
http://www.bilder-speicher.de/090104201 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/090104201 ... -page.html
-
Hallo Butsl!
Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Mach mal ein paar mehr rein (vielleicht auch bisl schärfer).
Und noch besser wäres wenn man sie sofort anschauen könnte.
Probiers mal mit ImageShack.us
Dort einfach "Durchsuchen" anklicken , dein Foto aussuchen und auf "host it" klicken. Dann die "url...." Zeile für Foren markieren, in den Zwischenspeicher laden und in deinen Beitrag kopieren... fertig. Nur ein Tip.
Werde vielleicht meine alte Anlage auch mal rein stellen, muß aber noch bessere Fotos machen.
Gruß Bob
Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Mach mal ein paar mehr rein (vielleicht auch bisl schärfer).
Und noch besser wäres wenn man sie sofort anschauen könnte.
Probiers mal mit ImageShack.us
Dort einfach "Durchsuchen" anklicken , dein Foto aussuchen und auf "host it" klicken. Dann die "url...." Zeile für Foren markieren, in den Zwischenspeicher laden und in deinen Beitrag kopieren... fertig. Nur ein Tip.
Werde vielleicht meine alte Anlage auch mal rein stellen, muß aber noch bessere Fotos machen.
Gruß Bob
-
Bilder herein kopieren
Probiers mal mit
http://pictransfer.de/
Tippe auf durchsuchen nimmst das Bild das du einstellen möchtest und klickst auf Pictransfer wenn die neue seite kommt auf Hotlink BB-Code anklicken und kopieren
und beim scheiben herein kopieren
so zum beispiel:
Oder wenn du den Text schreibst ist unten ein Feld "Attachment hinzufügen"
Bei durchsuchen draufklicken (das bild muss kleiner als 800 Pixel sein) und Kommentar etwas scheiben muss nicht und auf hinzufügen klicken
Viel Glück
Übrigends schönes Bild
Mfg
Breiti_93
http://pictransfer.de/
Tippe auf durchsuchen nimmst das Bild das du einstellen möchtest und klickst auf Pictransfer wenn die neue seite kommt auf Hotlink BB-Code anklicken und kopieren
und beim scheiben herein kopieren
so zum beispiel:
Oder wenn du den Text schreibst ist unten ein Feld "Attachment hinzufügen"
Bei durchsuchen draufklicken (das bild muss kleiner als 800 Pixel sein) und Kommentar etwas scheiben muss nicht und auf hinzufügen klicken
Viel Glück
Übrigends schönes Bild
Mfg
Breiti_93
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Oder mit http://www.directuploa.de
Einfach anmelden, Bilder hochladen und dann auf Linkinformationen und kopieren und in den Beitrag einfügen....
Einfach anmelden, Bilder hochladen und dann auf Linkinformationen und kopieren und in den Beitrag einfügen....
Taktverkehr - auch auf Schmalspurbahnen
-
Was ist an diesem unscharfen und damit nichtssagendem Foto cool?Bob hat geschrieben:Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
@tokaalex:
Ist natürlich nicht alles so perfekt wie deine Anlage! Die gefällt mir wirklich gut - da hätt ich dann auch net cool sondern superberb geschrieben.
Ich finds aber auch generell gut, wenn jemand Fotos reinstellt, die nicht ganz so exakt sind, da kann man auch noch was lernen. Einerseits über Anlagenbau, andereseits auch übers Fotografieren. Unser Hobby lebt ja von der Vielfältigkeit - wenn alles einheitlich nach Profianlagenbau aussieht wäre ja schrecklich.
Und wenn man als Anfänger im Forum mal ein Bild dabei hat das unscharf ist... was solls. Find ich trotzdem cool.
Gruß Bob
Ist natürlich nicht alles so perfekt wie deine Anlage! Die gefällt mir wirklich gut - da hätt ich dann auch net cool sondern superberb geschrieben.
Ich finds aber auch generell gut, wenn jemand Fotos reinstellt, die nicht ganz so exakt sind, da kann man auch noch was lernen. Einerseits über Anlagenbau, andereseits auch übers Fotografieren. Unser Hobby lebt ja von der Vielfältigkeit - wenn alles einheitlich nach Profianlagenbau aussieht wäre ja schrecklich.
Und wenn man als Anfänger im Forum mal ein Bild dabei hat das unscharf ist... was solls. Find ich trotzdem cool.
Gruß Bob
-
Hallo Bob,
Aber mal ehrlich, was will man von einem derart unscharfen Foto lernen? Anlagenbau ist nur schemenhaft erkennbar und die Qualität des Fotos spricht für sich selbst, warum also dann überhaupt erst eisntellen bzw. präsentieren und nicht gleich etwas daran schrauben, damit es besser wird?
darauf wollte ich zwar überhaupt nicht hinaus, aber trotzdem ein "Danke!" von uns!Ist natürlich nicht alles so perfekt wie deine Anlage! Die gefällt mir wirklich gut - da hätt ich dann auch net cool sondern superberb geschrieben.
Mir ging es auch nicht um die Qualität der Anlage selbst ...Ich finds aber auch generell gut, wenn jemand Fotos reinstellt, die nicht ganz so exakt sind, da kann man auch noch was lernen. Einerseits über Anlagenbau, andereseits auch übers Fotografieren. Unser Hobby lebt ja von der Vielfältigkeit - wenn alles einheitlich nach Profianlagenbau aussieht wäre ja schrecklich.
... sondern um das Foto, und genau da scheint der Knackpunkt zu liegen. Denn leider ist das Internet voll von Websites und deren Fotos mit mieser Qualität, vor allem leider auch auf dem Modellbahnsektor. Aber die Schmerzgrenze vieler Modellbahner scheint hier sehr hoch zu liegen, denn keiner sagt etwas und darum ändert sich auch nix ...Und wenn man als Anfänger im Forum mal ein Bild dabei hat das unscharf ist... was solls. Find ich trotzdem cool.
Aber mal ehrlich, was will man von einem derart unscharfen Foto lernen? Anlagenbau ist nur schemenhaft erkennbar und die Qualität des Fotos spricht für sich selbst, warum also dann überhaupt erst eisntellen bzw. präsentieren und nicht gleich etwas daran schrauben, damit es besser wird?
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Foto
hab leider kein Geld für eine ordentliche Kamera, da ich alles für meine H0e-Bahn ausgebe! werd aber mal für eine sammeln...tokaalex hat geschrieben:Was ist an diesem unscharfen und damit nichtssagendem Foto cool?Bob hat geschrieben:Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
-
Hallo Butsl,
unscharfe Bilder liegen oft an unzureichender Beleuchtung. Dann regelt die Kamera die Empfindlichkeit hoch, und die Bilder werden grobkörnig, oder die Belichtungszeit wird zu lang, und man verwackelt. Also versuchs erstmal mit mehr Licht. Falls Deine Kamera einen Makromodus hat (Symbol eine Blume oder so) kannst Du auch den mal probieren. Bringt meist was auf kurze Entfernungen von 0,50-1,50 m.
Gruß
Michael
PS. Meine Prioritäten beim Geld ausgeben sind ähnlich
unscharfe Bilder liegen oft an unzureichender Beleuchtung. Dann regelt die Kamera die Empfindlichkeit hoch, und die Bilder werden grobkörnig, oder die Belichtungszeit wird zu lang, und man verwackelt. Also versuchs erstmal mit mehr Licht. Falls Deine Kamera einen Makromodus hat (Symbol eine Blume oder so) kannst Du auch den mal probieren. Bringt meist was auf kurze Entfernungen von 0,50-1,50 m.
Gruß
Michael
PS. Meine Prioritäten beim Geld ausgeben sind ähnlich
-