H0e Anlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Butsl

H0e Anlage

Beitrag von Butsl »

Hier ein Foto von meiner Anlage mit dem Gärtnereimodul.
http://www.bilder-speicher.de/090104201 ... -page.html
Bob

Beitrag von Bob »

Hallo Butsl!

Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Mach mal ein paar mehr rein (vielleicht auch bisl schärfer).
Und noch besser wäres wenn man sie sofort anschauen könnte.
Probiers mal mit ImageShack.us
Dort einfach "Durchsuchen" anklicken , dein Foto aussuchen und auf "host it" klicken. Dann die "url...." Zeile für Foren markieren, in den Zwischenspeicher laden und in deinen Beitrag kopieren... fertig. Nur ein Tip.

Werde vielleicht meine alte Anlage auch mal rein stellen, muß aber noch bessere Fotos machen.

Gruß Bob
Butsl

Beitrag von Butsl »

funktioniert leider nicht so mit den Bildern...,

[
Breiti_93

Bilder herein kopieren

Beitrag von Breiti_93 »

Probiers mal mit
http://pictransfer.de/
Tippe auf durchsuchen nimmst das Bild das du einstellen möchtest und klickst auf Pictransfer wenn die neue seite kommt auf Hotlink BB-Code anklicken und kopieren
und beim scheiben herein kopieren
so zum beispiel:
Bild

Oder wenn du den Text schreibst ist unten ein Feld "Attachment hinzufügen"
Bei durchsuchen draufklicken (das bild muss kleiner als 800 Pixel sein) und Kommentar etwas scheiben muss nicht und auf hinzufügen klicken

Viel Glück
Übrigends schönes Bild
Mfg
Breiti_93
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Das problem mit Pictransfer ist es ist begrenzt und dann muß man sich einen neuen suchen. :frown:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
taktverkehr

Beitrag von taktverkehr »

Oder mit http://www.directuploa.de
Einfach anmelden, Bilder hochladen und dann auf Linkinformationen und kopieren und in den Beitrag einfügen.... :razz: :razz:
Taktverkehr - auch auf Schmalspurbahnen
tokaalex

Beitrag von tokaalex »

Bob hat geschrieben:Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Was ist an diesem unscharfen und damit nichtssagendem Foto cool?

:contra:
Bob

Beitrag von Bob »

@tokaalex:

Ist natürlich nicht alles so perfekt wie deine Anlage! Die gefällt mir wirklich gut - da hätt ich dann auch net cool sondern superberb geschrieben.
Ich finds aber auch generell gut, wenn jemand Fotos reinstellt, die nicht ganz so exakt sind, da kann man auch noch was lernen. Einerseits über Anlagenbau, andereseits auch übers Fotografieren. Unser Hobby lebt ja von der Vielfältigkeit - wenn alles einheitlich nach Profianlagenbau aussieht wäre ja schrecklich.
Und wenn man als Anfänger im Forum mal ein Bild dabei hat das unscharf ist... was solls. Find ich trotzdem cool. :wink:

Gruß Bob
tokaalex

Beitrag von tokaalex »

Hallo Bob,
Ist natürlich nicht alles so perfekt wie deine Anlage! Die gefällt mir wirklich gut - da hätt ich dann auch net cool sondern superberb geschrieben.
darauf wollte ich zwar überhaupt nicht hinaus, aber trotzdem ein "Danke!" von uns!
Ich finds aber auch generell gut, wenn jemand Fotos reinstellt, die nicht ganz so exakt sind, da kann man auch noch was lernen. Einerseits über Anlagenbau, andereseits auch übers Fotografieren. Unser Hobby lebt ja von der Vielfältigkeit - wenn alles einheitlich nach Profianlagenbau aussieht wäre ja schrecklich.
Mir ging es auch nicht um die Qualität der Anlage selbst ...
Und wenn man als Anfänger im Forum mal ein Bild dabei hat das unscharf ist... was solls. Find ich trotzdem cool.
... sondern um das Foto, und genau da scheint der Knackpunkt zu liegen. Denn leider ist das Internet voll von Websites und deren Fotos mit mieser Qualität, vor allem leider auch auf dem Modellbahnsektor. Aber die Schmerzgrenze vieler Modellbahner scheint hier sehr hoch zu liegen, denn keiner sagt etwas und darum ändert sich auch nix ... :rolleyes:
Aber mal ehrlich, was will man von einem derart unscharfen Foto lernen? Anlagenbau ist nur schemenhaft erkennbar und die Qualität des Fotos spricht für sich selbst, warum also dann überhaupt erst eisntellen bzw. präsentieren und nicht gleich etwas daran schrauben, damit es besser wird?
Butsl

Foto

Beitrag von Butsl »

tokaalex hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Ist ja ein cooles Foto von deiner Anlage.
Was ist an diesem unscharfen und damit nichtssagendem Foto cool?

:contra:
hab leider kein Geld für eine ordentliche Kamera, da ich alles für meine H0e-Bahn ausgebe! werd aber mal für eine sammeln... :lol:
teetrix

Beitrag von teetrix »

Hallo Butsl,

unscharfe Bilder liegen oft an unzureichender Beleuchtung. Dann regelt die Kamera die Empfindlichkeit hoch, und die Bilder werden grobkörnig, oder die Belichtungszeit wird zu lang, und man verwackelt. Also versuchs erstmal mit mehr Licht. Falls Deine Kamera einen Makromodus hat (Symbol eine Blume oder so) kannst Du auch den mal probieren. Bringt meist was auf kurze Entfernungen von 0,50-1,50 m.

Gruß
Michael

PS. Meine Prioritäten beim Geld ausgeben sind ähnlich :grin:
Simon 242

Beitrag von Simon 242 »

Hallo,
teetrix hat recht, mit dem Makromodus werden die Bilder besser. Ich selbst habe mit diesem Modus meine Bilder geschoßen.
Die Bilder kann man sich auf meiner Homepage anschauen.
@Bustl,
Die Anlage sieht soweit (wie ich es auf dem Foto erkannt habe)
sehr gut aus.
Bitte noch mehr Fotos.
Simon
Antworten