Gehäuse und Stromabnehmer abziehen dann hast du den Preis für ein Fahrgestell.
Ich glaube Fahrgestelle verkauft er nicht.
Lg.
Robert
Frage zu Stängl 1099
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Vorsicht, das funktioniert nicht!Funktioniert das eigentlich auch umgekehrt, ich meine ein Roco-Gehäuse auf ein Stängl-Fahrwerk ohne Umbauten aufsetzen?
Die Roco-Gehäuse passen nicht drauf. Habe ich soeben getestet.
Sie haben innen nicht soviel Platz wie die Stängl-Gehäuse, somit ist
das Gewicht der Stängl-Loks im Weg, oder der Plastiksteg der Roco-Gehäuse, wie man will.
Hier ein paar Fotos zur Verdeutlichung:
Man müßte den Roco-Gehäuseeinsatz rausgeben und zurechtschneiden und feilen. Sieht machbar aus, habe ich aber nicht getestet.
lg
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo!
Vielen Dank für Eure raschen Antworten! Besonders Dir Bernd für die informativen Fotos. Viel Umbauaufwand scheint des auf den ersten Blick nicht zu sein, was mir vor allem Sorgen bereitet, wäre die Rundung der Kastenfront, denn die unterscheidet sich deutlich zwischen Roco und Stängl - naja, obwohl Stängl verwendet meines Wissens die Roco-Rahmen. Wie dem auch sei, werde mir das einfach noch durch den Kopf gehen lassen auf welche Fahrgestelle ich meine übrig gebliebenen Lokgehäuse aufsetze.
lg aus dem trüben Graz von
Michael.
Vielen Dank für Eure raschen Antworten! Besonders Dir Bernd für die informativen Fotos. Viel Umbauaufwand scheint des auf den ersten Blick nicht zu sein, was mir vor allem Sorgen bereitet, wäre die Rundung der Kastenfront, denn die unterscheidet sich deutlich zwischen Roco und Stängl - naja, obwohl Stängl verwendet meines Wissens die Roco-Rahmen. Wie dem auch sei, werde mir das einfach noch durch den Kopf gehen lassen auf welche Fahrgestelle ich meine übrig gebliebenen Lokgehäuse aufsetze.
lg aus dem trüben Graz von
Michael.