Neues aus Linz

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
flobra

Neues aus Linz

Beitrag von flobra »

Derzeit steht ein Schmalspurtransportwagen (umgebauter Wagen der Rollenden Landstraße) im Linzer Stadthafen am Gleisanschluss zur Firma Plasser & Theurer :grin: .

Und eine 1142 in Dunkelblau (frisch lakiert) mit Aufklebern von SVG vor den Hallen des TS Werkes.
--> ist zwar nicht schmalspurig aber es war vor kurzer Zeit mal ein Rätsel von der SVG im Forum also hab ich mir Gedacht ich enthalte auch das nicht vor. :grin: :grin:

lg flo
Lupo

Re: Neues aus LINZ

Beitrag von Lupo »

flobra hat geschrieben:Derzeit steht ein Schmalspurtransportwagen (umgebauter Wagen der Rollenden Landstraße) im Linzer Stadthafen am Gleisanschluss zur Firma Plasser & Theurer :grin: .

Und eine 1142 in Dunkelblau (frisch lakiert) mit Aufklebern von SVG vor den Hallen des TS Werkes.
--> ist zwar nicht schmalspurig aber es war vor kurzer Zeit mal ein Rätsel von der SVG im Forum also hab ich mir Gedacht ich enthalte auch das nicht vor. :grin: :grin:

lg flo
Auf die 1142 freu ich mich schon. Wann ist die Endlich in Augsburg? :grin:
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Und wo sind die Fotos? :wink:
Gruß
Andreas
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
ich hab es mal woanders gemopst... Entschuldigung aber wollte auch wissen wie das Blau ausschaut
http://www.bahnforum.info/mkportal/modu ... _10790.jpg
LG Sio
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Die Lok sieht toll aus. Könnte ja eine Neuheit für Roco sein.
Gruß
Andreas
flobra

Beitrag von flobra »

Und wo sind die Fotos?
Hab die zwei nur im vorbeifahren gesehen, und leider kann man nicht gleichzeitig fahren und fotographieren! :cool:

Die blaue 1142 wird eh noch ein paar Tage in Linz stehen, ich schau dass ich sie mal erwisch, wenn sie gut steht.
looploop

Beitrag von looploop »

Hallo flobra,

ich habe gleich nachdem ich dein erstes Posting gelesen habe, im Hafen vorbeigeschaut um den Wagen zu fotografieren… habe ihn/sie nicht gefunden…
Heute war ich auch nochmals dort, nichts zu sehen!

Es steht zwar ein eine Plasser-Maschine und ein Transportwagen herum, dieser hat aber keine Gleise und mittlerweile irgendwelche gelben Gestängeaufbauten drauf.

Wo finde ich sie?

Grüße looploop
flobra

Beitrag von flobra »

Hallo looploop,
Habe den Wagen von der Autobahn aus gesehen, unterhalb der Brücke, zusammen mit zwei oder drei ROLA Wagen! :idea: Bin am Abend 25.01.08 im Stau gesteckt. Es kann also sein dass er am nächsten Tag, als ich das Posting gemacht habe bereits wieder verschoben wurde. :rolleyes:

Sorry, tut mir leid, aber ich konnte leider während der Fahrt auch kein Foto machen.

lg flo
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

flobra hat geschrieben:
Und wo sind die Fotos?
Hab die zwei nur im vorbeifahren gesehen, und leider kann man nicht gleichzeitig fahren und fotographieren! :cool:
Vernünftig. beim Autofahren wäre das auch gefährlich. :wink:
Gruß
Andreas
Antworten