Such aber nach einer Alternative da ich wegen 35mm Dach keinen Wagen schlachten will.
vielleicht gibt´s ja wen, der beim letzten Startset "falsche" Dächer bekommen hat und die jetzt loswerden will?
über die befärbelung hab ich mir bisher nochnwenige Gedanken gemacht - bedrucken wär aber eine Idee - nur vielleicht zweckmäßigerweise nicht jeder einzeln?
ups...
ich war scheinbar in Gedanken bei meiner "waldbahn-Krauss-Lok"...
das wird aber dann ein recht unförmiges Ding, da muss ich dem Christoph mit seiner Präferenz für´s Schmälere fast recht geben.
Noch mal zu dem auf Seite 1 abgebildeten Modular-1014-Steuerwagen: Könntest du bitte noch mehr Fotos von dem Ding machen, vielleicht auch von allen vier von dir erwähnten Farbvarianten? Ich weiß, ist nicht Schmalspur aber trotzdem schön.
@Peter
Willst du mit der Schnecke direkt auf die Achse gehen?
@elp
Ich halte Elfenbein/Karminrot auch für realistischer.
Den kleinen "Blauen Blitz" hab ich halt lustig gefunden, dient ja nur zur Veranschaulichung der Größe.
@bahnfreak
Von den Steuerwagenmodellen kann ich leider keine weiteren Bilder machen da ich die Modelle nicht habe.
Ich (als Nicht-Modellbauer – tja, so etwas gibt's hier auch!) fänd's schad', wenn die "052/s"-Sache hier im "Dies-&-das-Eigenbau"-Thread einfach mit der Zeit so untergeht. Sollte man das 052-Thema nicht in einen eigenen Thread auslagern? (Z. B. User wie "Rods of Revolution", "fairlie009", "Klaus" etc. sind sowohl am Modell wie an Ifos über das Original interessiert.)
Grüße, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Da ich mich immernoch nicht an mein erstes Modul rantraue, habe ich den Entschluss gefasst, ersteinmal 2 weitere kleine Dioramen zu bauen. Das erste Diorama (50/60cmx25cm) wird ein kleiner Feld/Waldbahnlokschuppen am Waldrand, der mit einer Weiche auskommen wird und ledigliche als - hoffentlich - stilechte und schön anzusehende Unterbringung meines Fuhrparks.
Der Lokschuppen nähert sich nun der Vollendung und kann langsam präsentiert werden. Das gute Stück ist zwar - wie immer - etwas krumm und schief aber ich bau die kleinen Mistdinger ja schließlich, weil mein Modul dann irgenwann nicht mehr so aussehen soll... (übung soll ja den Meister machen, hoffen wir das es beim Modellbau auch so ist...)
Es fehlen noch das Dach, eine Überachung für das Nebengleis sowie eine Schiebetür.
Ich hab mal einen etwas unkonventionellen HF110C Umbau gewagt (erstmal nur angesteckt zur Probe)
Sollte es einmal zu einem solchen Umbau kommen, sollte der optikhalber der Vorratsbehälter erhöht und dezent verlängert werden und das Material wechseln. Aber wirklich hässlich ist diese Variante nicht
/edit: 2. Prototyp angefügt (den ersten hats gerade zerlegt ), welcher meines erachtens schon wesentlich besser aussieht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.