SEV auf der Mariazellerbahn !! edit: Bergstrecke gesperrt!!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
- Wohnort: Ötscherland
- Kontaktdaten:
Ich würde vielmehr vorschlagen, alle die (selbsternannten) Mzb-Experten aus den verschiedenen Foren mit einem Kleinwagen zum Lawinenposten beim Florkogeltunnel zu karren. Dort könnten diese dann vor Ort über den Zustand, die Zukunft der Mzb, über die Sinnhaftigkeit einer Umspurung etc. diskutieren. Positiver Nebeneffekt: Bei der vielen warmen Luft würde sogar die größte Lawine in wenigen Stunden wegschmelzen wie Vanilleeis in der Mikrowelle...
ö
ö
Zuletzt geändert von ötschabär am 18. März 2005, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
www.mostviertler-modellbahnhof.at
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
Wieder zurück zum Thema SEV auf der MzB.
Ist mittlerweile eine quasi alltägliche Sache.
Die Krumpe wird, glaub ich, schon seit fast 3 oder sogar 4 Wochen im SEV bedient. Dürfte recht gut funktionieren, also werden wir uns von der bald verabschieden dürfen. (Ist meine rein subjektive Meinung, z.B bei einem Fahrplanwechsel, oder ähnlichem). Gibt aber sicher einen schönen Radweg .
Wenns nicht so ist solls mir auch recht sein.
Auf der Hauptstrecke wurde heute morgen der 6802, ab Laube 05.04 als SEV geführt. Ist aber im Bus eh bequemer als in einem 5090er.
Somit ist also hws schon wieder ein 5090er ausgefallen.
lg.
Bernd
Ist mittlerweile eine quasi alltägliche Sache.
Die Krumpe wird, glaub ich, schon seit fast 3 oder sogar 4 Wochen im SEV bedient. Dürfte recht gut funktionieren, also werden wir uns von der bald verabschieden dürfen. (Ist meine rein subjektive Meinung, z.B bei einem Fahrplanwechsel, oder ähnlichem). Gibt aber sicher einen schönen Radweg .
Wenns nicht so ist solls mir auch recht sein.
Auf der Hauptstrecke wurde heute morgen der 6802, ab Laube 05.04 als SEV geführt. Ist aber im Bus eh bequemer als in einem 5090er.
Somit ist also hws schon wieder ein 5090er ausgefallen.
lg.
Bernd
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
- Wohnort: Ötscherland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 661
- Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
- Wohnort: Irgendwo in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
Hallo!
Faktum ist, dass der 5090 017 nach St. Pölten umstationiert wurde, um einen Reservetriebwagen zu haben. Man hat 6 Triebwagen für 5 Plantage. Wenn mehrere Triebwagen ausfallen, gibt es aber keine Ersatzgarnituren mit Lok und Klassen, sondern Schienenersatzverkehr. Kerschner und Mitterbauer dürfen sich freuen, und gleichzeitig ist das regionale Wertschöpfung!
MfG
Martin
Faktum ist, dass der 5090 017 nach St. Pölten umstationiert wurde, um einen Reservetriebwagen zu haben. Man hat 6 Triebwagen für 5 Plantage. Wenn mehrere Triebwagen ausfallen, gibt es aber keine Ersatzgarnituren mit Lok und Klassen, sondern Schienenersatzverkehr. Kerschner und Mitterbauer dürfen sich freuen, und gleichzeitig ist das regionale Wertschöpfung!
MfG
Martin