Sperre der MZB-Bergstrecke
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
na das hört man doch sehr gerne ... mit Skischuhen, Ski und dem ganzen restlichen Klumpat im SEV-BUS!
Einerseits ist es ja ganz nett das man versucht betriebswirtschaftlich zu denken, denn abrutschender Altschnee oder durch Neuschnee entstehende Streckenverlegungen machen ständige (sehr teure) Schneeräumfahrten notwendig, doch mit Neuschnee oder abrutschenden Schneemassen ist doch aktuell wirklich nicht mehr zu rechnen?!
Jetzt ist der Imageschaden durch den SEV wieder merklich höher als der durch die Schneeräumung entstehende finanzielle Schaden ... *grrr*
na das hört man doch sehr gerne ... mit Skischuhen, Ski und dem ganzen restlichen Klumpat im SEV-BUS!
Einerseits ist es ja ganz nett das man versucht betriebswirtschaftlich zu denken, denn abrutschender Altschnee oder durch Neuschnee entstehende Streckenverlegungen machen ständige (sehr teure) Schneeräumfahrten notwendig, doch mit Neuschnee oder abrutschenden Schneemassen ist doch aktuell wirklich nicht mehr zu rechnen?!
Jetzt ist der Imageschaden durch den SEV wieder merklich höher als der durch die Schneeräumung entstehende finanzielle Schaden ... *grrr*
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Am auffälligsten ist mein LIEBHERR Käppi......... An hatte ich eine grüne Hose und eine Graue Jacke. Dabei hatte ich eine Laptoptasche und einen roten Rucksack..211023 hat geschrieben:Hallo,
wir waren auch auf dem Flohmarkt und zwar von 9.00-9.45 Uhr.
Anschließend an die MZB.
Wie der 4090 in Kirchberg war, waren wir auch da.
Sind vorher mit der bunten Garnitur von Laube bis Kirchberg gefahren und waren dann eine Stunde im Museum.
Anschließend mit dem 4090 zurück nach Laube.
@MZB-1099iger: was hattest du denn an? Habe ein Foto gemacht wo die Leute in Kirchberg ausgestiegen sind.
Gruß Jochen
-
-
Hallo, heute Abend sah ich Bilder von der Begehung der Lawinenkommission auf der Bergstrecke. Zu sehen waren abgegangene Lawinen die die Trasse bis fast auf Fahrdrahthöhe verschüttet hat. Volle Lawinenverbauungen wo man nur an paar Stellen erahnen kann wo sie sich Befinden. Mehrere kleine Lawinenkegel in der Bahntrasse mehrere Meter hoch verschütten.
Das Übel ist glaube ich, die vollen Lawinenverbauungen, wo bei Abgang von weiteren Lawinen diese nicht mehr aufgehalten werden können und über diese auf die Bahntrasse kommen.
lg, Josef
Das Übel ist glaube ich, die vollen Lawinenverbauungen, wo bei Abgang von weiteren Lawinen diese nicht mehr aufgehalten werden können und über diese auf die Bahntrasse kommen.
lg, Josef
-
-
Stephan, da liegst du aber ziemlich daneben, wie Josefs letztes Posting beweist.doch mit Neuschnee oder abrutschenden Schneemassen ist doch aktuell wirklich nicht mehr zu rechnen?!
Konnte mich heute selbst davon überzeugen, dass die Strecke zwar schon geräumt wäre, aber aufgrund der noch immer großen Lawinengefahr nicht an einen Bahnbetrieb zu denken ist.
Sensationell sind die Ausblicke auf der Straße z.B. bei Wastl, wo man außer 2-3 Meter hohen Schneewänden links und rechts nicht viel sieht.
Das mit den zugeschneiten Lawinenverbauungen war schon mehrmals das Übel für Unglücke, man braucht nur nach Galtür zu schauen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
Zu dem kommt noch, dass die Schneefräse untauglich wurde, irgend ein Teil ist gebrochen, vielleicht funktioniert sie schon wieder.schmalspurfan hat geschrieben:.....Konnte mich heute selbst davon überzeugen, dass die Strecke zwar schon geräumt wäre, aber aufgrund der noch immer großen Lawinengefahr nicht an einen Bahnbetrieb zu denken ist.
.....
Das Fahrverbot für den 5090er dürfte aufgehoben sein, daher Endet auch SEV auf der Talstrecke für deren Umlauf.
lg, Josef
-
-
-
-
Auf http://bahnbilder.warumdenn.net/8298.htm steht 1099 008 ist in Mariazell eingesperrt!?Josef hat geschrieben:1099.011
lg, Josef
Mfg
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Hallo, wenn Du Thread von Anfang gelesen hättest, dann müsste Deine Fragestellung anders lauten.
Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
Fazit: Schmalspur-Modell-Forum wo man es Richtig erfährt!
lg, Josef
Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
lg, Josef
-
Wenn´s hier nicht Richtig wäre wo sonst?Josef hat geschrieben:Hallo, wenn Du Thread von Anfang gelesen hättest, dann müsste Deine Fragestellung anders lauten.
lg, Josef
Mfg
Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
-
SEV zwischen Laubenbachmühle und Mariazell bis 13. März 2009. 9:00 Uhr.
Bis dahin wären das ~ 20 Tage Sperre!
lg, Josef
Bis dahin wären das ~ 20 Tage Sperre!
Wurde schon korrigiert.Josef hat geschrieben:Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
lg, Josef
-