Sperre der MZB-Bergstrecke
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Alles kann halt nicht passen... Aber das wichtigste ist, dass die Zukkunft gesichert ist und sonst müsst ihr halt Zell am See nach Mariazell oder Zell am Ziller kommen^^2095.01 hat geschrieben:An der Plb ist so gut wie kein Schnee mehr.
Nun zu etwas anderen über die MZB:
Jetzt kann man so gar schon einen Kindergeburtstag im Ötscherbär feiern und ein Ötscherbärkartenspiel, einen Ötscherbärmalwettbewerb und für den Geburtstag sogar eine Ötscherbärgeburtstagstorte mit dem "lieben" BraunBären, der uns die 1099er verschandelt. Nix gegen eine Bärenlok, wenn sie es unbedingt wollen aber an alle von NÖVOG und ÖBB: Es ist genug.
Die gute alte Mariazellerbahn... hoffentlich bringt das wenigstens Einkommen für die Bahn
Aber schaut selber: http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_ ... /index.jsp
EDIT: Es gibt ja sogar schon ein Malen nach Zahlen Ötscherbärbild Da hat die 1099 sogar ein Gesicht, von dem sie uns Gott sei Dank in echt noch? verschont blieb hier: http://www.noevog.at/mariazellerbahn/pd ... albuch.pdf
EDIT2: Ja und sogar superschweres Quiz über den Ötscherbären: http://www.noevog.at/mariazellerbahn/pd ... 016e_1.pdf
PS: Bären lieben Eiscreme^^
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 10. März 2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
-
Ich weiß nicht, was Du hast??? Im IKEA kann man Kindergeburtstag feiern, beim McDonalds kann man feiern.... Nur warum sollte man das nicht auf einer Schmalspurbahn dürfen/können??????
Ich bin auch nicht von diversen "Farbenspielen" einiger Manager begeistert, besonders wenn es um solches Kulturgut wie der MzB geht, aber wir können es nun mal nicht ändern.
Achso, der Link zur ÖBB funzt net.....
Ich bin auch nicht von diversen "Farbenspielen" einiger Manager begeistert, besonders wenn es um solches Kulturgut wie der MzB geht, aber wir können es nun mal nicht ändern.
-
Das werde ich noch ausbessern probieren mit dem funzen. Ich hab ja nix gegen Kindergeburtstage, aber wenn ich eine Torte mit dem "netten Bärli" sehe, schockt es mich einfach (Das kommt davon, dass er mir auf der Lok nicht gefällt)... (Neinich habe keine Ängste vor einem aufgemalten Teddybären aber auf der 1099 muss es halt nicht sein" Aber eine 1099 mit Gesicht zum Vervollständigen des Bilds für die Kinder ist nicht das wahre... (sonst kommt mal die Frage "Papa, warum haben Loks Gesichter, kann man mit ihnen leicht reden)... Und die Fragen vom Fragebogen sind teilweise auch so superleicht...MzB- 1099iger hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du hast??? Im IKEA kann man Kindergeburtstag feiern, beim McDonalds kann man feiern.... Nur warum sollte man das nicht auf einer Schmalspurbahn dürfen/können??????
Edit: Jetzt müsst es gehen mit den Links
madua f-taler!
-
-
Also ich weiß ned, was i für an Sch.. redets???Ich weiß nicht, was Du hast??? Im IKEA kann man Kindergeburtstag feiern, beim McDonalds kann man feiern.... Nur warum sollte man das nicht auf einer Schmalspurbahn dürfen/können??????
Jetzt wird versucht, die MZB mit allen Mitteln atraktiver zu machen; man fertigt Fragebögen an, ein Bild zum Nachziehen(wo die 13er so richtig lieb lächelt...), sogar eine eigene Torte gibt es, auf der ÖBB-Website kann man das ganze bestellen. Man tut sich hier wirklich Arbeit an, und ihr habs nicht besseres zu tun, als euch über das Design der Ötschbärlok zu ärgern? Jo spinnts IHR????
Es gibt jo eh noch so viele andere 1099er, die eh in dem faden jaffa angemalt sind. Das Braun ist zwar nicht interessanter, aber wenigstens gibts Abwechslung. Das Neulack war sowieso immer die schönste Lackierung.
Mir ist erzählt worden, dass bei dem Fräsen vorm Gösingtunneln Teile von Bäumen und Steinen mit der Lawine nach unten auf die Trasse gewandert sind. Als die Fräse in den Haufen hinein fräste, brach die Kupplung von der Fräse, dass Ersatzteil musste erst wieder aus Deutschland nachbestellt werden.Eine Lawine, nähe Gösing, wird mit einem Zweiweg-Bagger beseitigt.
Zuletzt geändert von St.Sebastianer am 11. März 2009, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mir ist erzählt worden, dass bei dem Fräsen vorm Gösingtunneln Teile von Bäumen und Steinen mit der Lawine nach unten auf die Trasse gewandert sind. Als die Fräse in den Haufen hinein fräste, brach die Kupplung von der Fräse, dass Ersatzteil musste erst wieder aus Deutschland nachbestellt werden.[/quote]
Ich hab auch noch eine Frage: Fahren die Züge wieder bis Mariazell oder noch immer nur bis Laubenbachmühle?
Ich hab auch noch eine Frage: Fahren die Züge wieder bis Mariazell oder noch immer nur bis Laubenbachmühle?
-
Themenwechsel: Wahrscheinlich hätten die ÖBB im Falle einer Einstellung sogar noch Gewinn, da sicher viele an einer 1099, altem Wagenmaterial und den einem oder anderen Bahnhofsgebäude interessiert wären...
Ein Blick in die Zukunft: Die MZB wurde eingestellt... Ein paar von euch haben einen Spantenwagen erworben. Gusi sonnt sich an seinem gerade Bahnhof Laubenbachmühle, Vor Al-Jabers Palast steht eine 1099 (Eine andere im Technischen Museum Wiens) und einige Oligarchen aus Russland haben sich neben 1099ern sogar alte Schienen und Oberleitungsmasten gekauft um ihre eigene MZB nachzubauen: 3 km lang es verkehren 2 original 1099er (und ein paar Nachbauten) mit der Aufschrift "Wlademir Makow is the best!" zusammen mit Spantenwagen den Oligarchen mit seinen Gesellschafterinnen von seinem Palast zum persöhnlich 1km² großen Swimmingpool zu bringen... Der Pilger ICE wurde übrigen auf 1435 mm umgespurt und an den Vatikan verkauft (der Pabst wollte umbedingt den "frommen Zug") und bringt jetzt auf Normalspur die Gläubigen vom Romer Bahnhof direkt in den Petersdom... Nein kein Schmäh, Zukunftsvision...
Ein Blick in die Zukunft: Die MZB wurde eingestellt... Ein paar von euch haben einen Spantenwagen erworben. Gusi sonnt sich an seinem gerade Bahnhof Laubenbachmühle, Vor Al-Jabers Palast steht eine 1099 (Eine andere im Technischen Museum Wiens) und einige Oligarchen aus Russland haben sich neben 1099ern sogar alte Schienen und Oberleitungsmasten gekauft um ihre eigene MZB nachzubauen: 3 km lang es verkehren 2 original 1099er (und ein paar Nachbauten) mit der Aufschrift "Wlademir Makow is the best!" zusammen mit Spantenwagen den Oligarchen mit seinen Gesellschafterinnen von seinem Palast zum persöhnlich 1km² großen Swimmingpool zu bringen... Der Pilger ICE wurde übrigen auf 1435 mm umgespurt und an den Vatikan verkauft (der Pabst wollte umbedingt den "frommen Zug") und bringt jetzt auf Normalspur die Gläubigen vom Romer Bahnhof direkt in den Petersdom... Nein kein Schmäh, Zukunftsvision...
madua f-taler!
-
Find ich gut, aber will ich nicht haben!Feistritztaler hat geschrieben:...Ein Blick in die Zukunft: Die MZB wurde eingestellt... Ein paar von euch haben einen Spantenwagen erworben. Gusi sonnt sich an seinem gerade Bahnhof Laubenbachmühle, Vor Al-Jabers Palast steht eine 1099 (Eine andere im Technischen Museum Wiens) und einige Oligarchen aus Russland haben sich neben 1099ern sogar alte Schienen und Oberleitungsmasten gekauft um ihre eigene MZB nachzubauen: 3 km lang es verkehren 2 original 1099er (und ein paar Nachbauten) mit der Aufschrift "Wlademir Makow is the best!" zusammen mit Spantenwagen den Oligarchen mit seinen Gesellschafterinnen von seinem Palast zum persöhnlich 1km² großen Swimmingpool zu bringen... Der Pilger ICE wurde übrigen auf 1435 mm umgespurt und an den Vatikan verkauft (der Pabst wollte umbedingt den "frommen Zug") und bringt jetzt auf Normalspur die Gläubigen vom Romer Bahnhof direkt in den Petersdom... Nein kein Schmäh, Zukunftsvision...
Lg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
So lange noch???mp07 hat geschrieben:@399.01Ich nehme an bis dahin.Josef hat geschrieben:SEV zwischen Laubenbachmühle und Mariazell bis 13. März 2009. 9:00 Uhr. .....
Und dann wird sie wieder verlängert und dann wieder... und auf einmal fahren keine Züge mehr. Das wäre eine grausame Vorstellung!!!
Zum Glück fahren die Züge wenigstens bis Laubenbachmühle!!!
lg 399.01
-
-
-
Neuste Info: Wahrscheinlich wird es noch länger dauern, bis der SEV wieder aufgehoben werden kann. Die Strecke ist gewaltig verschüttet, dass es beinahe unmöglich ist, sie frei zubekommen. Es soll sogar darüber nachgedacht werden, ob man die Strecke frei schaufelt. Die Schneehöhen sind so hoch, dass die Oberleitung auch schon eingeschneit ist...
-
Ach die ÖBB denken sich dann halt "cool dann brauchen wir gar nicht mehr auf der maroden Strecke fahren..." Setzen 2 Postbusse pro Tag als SEV ein und sagen sobald der Schnee geschmolzen ist "Ach die Strecke ist vom vielen Schnee beschädigt, eine Reperatur zahlt sich leider nimmer aus, so müssen wir leider zusperren..."St.Sebastianer hat geschrieben:Neuste Info: Wahrscheinlich wird es noch länger dauern, bis der SEV wieder aufgehoben werden kann. Die Strecke ist gewaltig verschüttet, dass es beinahe unmöglich ist, sie frei zubekommen. Es soll sogar darüber nachgedacht werden, ob man die Strecke frei schaufelt. Die Schneehöhen sind so hoch, dass die Oberleitung auch schon eingeschneit ist...
madua f-taler!