50 Jahre 2095er und erste Planverkehrsfotos unter SLB-Regie
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 4. März 2004, 21:26
- Wohnort: Hall in Tirol
50 Jahre 2095er und erste Planverkehrsfotos unter SLB-Regie
Nun auch von mir ein paar Fotos vom Jubiläumswochenende " 50 Jahre 2095er " sowie zwei Planverkehrsfotos von meinem ersten Besuch unter den neuen SLB-Herschern am 10.10.2008 .
Viel Spaß beim Betrachten !
Zillerkrokodil
VTs 15 bereits im neuen Design umlackiert wird von Mittersill kommend gleich die Hst. Burk erreichen .
Der selbe Triebwagen etwa eine Stunde später bei der Einfahrt in den Bahnhof Uttendorf-Stubachtal auf der Fahrt nach Mittersill .
Der derzeit noch taurusrote VTs 16 haltet am Nachmittag des 25.10.2008 gut besetzt im Bahnhof Piesendorf .
Am nebeligen Vormittag des 25.10.2008 legt die nagelneue Steuerwagengarnitur mit der wenige Wochen vorher in Betrieb genommenen Vs 81 in Fürth-Kaprun auf dem Weg nach Mittersill einen kurzen Halt ein .
Am 25.10.2008 konnte man das Hausgleis des Bahnhofes Fürth-Kaprun noch romantisch verlaubt fotografieren , durch die Ausdehnung des Ortsverkehrs Zell am See nach Fürth-Kaprun ist das wohl nicht mehr möglich , weil das Gleis nun seinen Zweck erfüllt .
Nach dem einchecken in der Pension in Zell am See gings in die an diesem Abend zugängliche Fahrzeughalle der neuen SLB-Dienststelle Tischlerhäusl
....
Die Geburtstagskinder auf der kurze Zeit später beginnenden Lightshow ...
.....bei der auch die prächtig umlackierten VTs 14 und 15 aus der Halle gefahren wurden .
Gastlok ÖBB 2095.12 steht am Morgen darauf in Zell am See und wird gleich einen der Jubiläumssonderzüge nach Mittersill ziehen .
2095.12 mit einem Zweiachserzug im Bahnhof Niedernsill .
Die frisch umlackierte Vs 73 zieht am Mittag des 26.10.2008 einen weiteren Sonderzug bei Mittersill Richtung Zell am See .
Viel Spaß beim Betrachten !
Zillerkrokodil
VTs 15 bereits im neuen Design umlackiert wird von Mittersill kommend gleich die Hst. Burk erreichen .
Der selbe Triebwagen etwa eine Stunde später bei der Einfahrt in den Bahnhof Uttendorf-Stubachtal auf der Fahrt nach Mittersill .
Der derzeit noch taurusrote VTs 16 haltet am Nachmittag des 25.10.2008 gut besetzt im Bahnhof Piesendorf .
Am nebeligen Vormittag des 25.10.2008 legt die nagelneue Steuerwagengarnitur mit der wenige Wochen vorher in Betrieb genommenen Vs 81 in Fürth-Kaprun auf dem Weg nach Mittersill einen kurzen Halt ein .
Am 25.10.2008 konnte man das Hausgleis des Bahnhofes Fürth-Kaprun noch romantisch verlaubt fotografieren , durch die Ausdehnung des Ortsverkehrs Zell am See nach Fürth-Kaprun ist das wohl nicht mehr möglich , weil das Gleis nun seinen Zweck erfüllt .
Nach dem einchecken in der Pension in Zell am See gings in die an diesem Abend zugängliche Fahrzeughalle der neuen SLB-Dienststelle Tischlerhäusl
....
Die Geburtstagskinder auf der kurze Zeit später beginnenden Lightshow ...
.....bei der auch die prächtig umlackierten VTs 14 und 15 aus der Halle gefahren wurden .
Gastlok ÖBB 2095.12 steht am Morgen darauf in Zell am See und wird gleich einen der Jubiläumssonderzüge nach Mittersill ziehen .
2095.12 mit einem Zweiachserzug im Bahnhof Niedernsill .
Die frisch umlackierte Vs 73 zieht am Mittag des 26.10.2008 einen weiteren Sonderzug bei Mittersill Richtung Zell am See .
-
- Beiträge: 293
- Registriert: 9. November 2008, 15:29
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 256
- Registriert: 17. Februar 2004, 11:40
Re: 50 Jahre 2095er und erste Planverkehrsfotos unter SLB-Re
Was hat der verlängerte Stadtverkehr an der Haltestelle Fürth-Kaprun verändert, dass das Ladegleis nun regelmäßig benützt würde? Das Ladegleis ist ja nur auf der Seite Krimml eingebunden, also für den Stadtverkehr Zell am See nicht gut nutzbar. Vom Einbau einer Weichenverbindung auf der Zeller Seite ist mir nichts bekannt. Habe ich etwas verpasst? Außerdem ist vom Fahrplan her in Fürth-Kaprun gar keine Ausweichmöglichkeit notwendig. Dein Foto sollte also im nächsten Herbst (Laub am Ladegleis) noch reproduzierbar sein.Zillerkrokodil hat geschrieben: ...
Am 25.10.2008 konnte man das Hausgleis des Bahnhofes Fürth-Kaprun noch romantisch verlaubt fotografieren , durch die Ausdehnung des Ortsverkehrs Zell am See nach Fürth-Kaprun ist das wohl nicht mehr möglich , weil das Gleis nun seinen Zweck erfüllt .
...
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Erich Hafner
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 4. März 2004, 21:26
- Wohnort: Hall in Tirol
Re: 50 Jahre 2095er und erste Planverkehrsfotos unter SLB-Re
War seit dem Fahrplanwechsel noch nicht im Pinzgau , war wohl ein voreiliger Schluss von mir .Erich Hafner hat geschrieben:Das Ladegleis ist ja nur auf der Seite Krimml eingebunden, also für den Stadtverkehr Zell am See nicht gut nutzbar. Vom Einbau einer Weichenverbindung auf der Zeller Seite ist mir nichts bekannt. Habe ich etwas verpasst? Außerdem ist vom Fahrplan her in Fürth-Kaprun gar keine Ausweichmöglichkeit notwendig. Dein Foto sollte also im nächsten Herbst (Laub am Ladegleis) noch reproduzierbar sein.
Bitte um Entschuldigung !
Wäre sicher schön wenn man das Foto kommenden Herbst auch noch machen kann , praktisch wäre eine Ausweiche in Fürth-Kaprun natürlich schon .
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 5. Juni 2008, 14:04
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 208
- Registriert: 15. Oktober 2007, 18:36
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 4. März 2004, 21:26
- Wohnort: Hall in Tirol
http://www.pinzgauerlokalbahn.at/index. ... &Itemid=33
Nun gibt es hier wirklich eine Ausweiche !
Ab nächsten Herbs wird wohl dafür gesorgt werden dass die Blätter vom Gleis
gefegt werden !
Grüße Zillerkrokodil
Nun gibt es hier wirklich eine Ausweiche !
Ab nächsten Herbs wird wohl dafür gesorgt werden dass die Blätter vom Gleis
gefegt werden !
Grüße Zillerkrokodil