Rollwagenbetrieb im Wald4tel
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Liebe Grüße, Martin Dunkl aus Wien.
Bautagebücher meiner H0e-Kompaktanlage und meiner aktuellen H0 + H0e-Anlage auf:
http://www.dunkl.com/modellbahn
Bautagebücher meiner H0e-Kompaktanlage und meiner aktuellen H0 + H0e-Anlage auf:
http://www.dunkl.com/modellbahn
-
Hallo Michael,michael-h hat geschrieben: @2095.004-4
Leider habe ich nur an einem einzigen Tag so einen Triebwagenersatz erlebt (2095.007 am 29. Dezember 1989 - auf dem Bild bei St. Martin)
Ein paar (wenige) Aufnahmen von diesem Zug sind noch hier zu finden.
Lg Michael
danke für den Hinweis auf deine Triebwagenersatzzug-Bilder...
Die 2095.007-7 in dieser Variante von Stängl wäre der Hammer...ich würde sie mir sofort bestellen...
lg Florian
-
-
-
Hier ein Triebwagenersatz in Minimalausführung: 2095+BD, aufgenommen am 21. Jänner 2000 in Steinbach-Groß Pertholz
Noch mehr vom selben Tag hier:
http://www.schmalspur-fotos.at/thumbnails.php?album=112
Noch mehr vom selben Tag hier:
http://www.schmalspur-fotos.at/thumbnails.php?album=112
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
Vielen Dank, schön langsam kriege ich die Dinge wieder auf die Reihe !!woodquarter hat geschrieben:Hallo
Das letzte Foto von 83-076 ist kurz vor Harruck. Der Zug kommt aus Groß Gerungs und fährt Richtung Gmünd. Das Wartehaus hinter dem A-Masten ist die Haltestelle Harruck.
lg woodquarter
Schönen Nachmittag
H.
-
-
Höchstwahrscheinlich sind es Erdäpfel bzw. die Wagen werden wahrscheinlich für die Erdäpfelverladung zugeführt....würde auch von der Jahreszeit her passen...
Was mich bezüglich dieses Bildes interessieren würde: Warum wurde dieser Zug als GmP geführt?
Meines Wissens gab es solche Zuggattungen planmäßig auf der Waldviertelbahn nicht, oder? Der Personen- und Güterverkehr wurde doch immer getrennt durchgeführt...
lg Florian
Was mich bezüglich dieses Bildes interessieren würde: Warum wurde dieser Zug als GmP geführt?
Meines Wissens gab es solche Zuggattungen planmäßig auf der Waldviertelbahn nicht, oder? Der Personen- und Güterverkehr wurde doch immer getrennt durchgeführt...
lg Florian
-
Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern...
Aber in meinen Aufzeichnungen ist immer nur "Güterzug" angegeben. Ein offizieller GmP war es sicherlich nicht. Warum hier ein 4-achsiger Begleitwagen beigegeben wurde, ist mir nicht bekannt.
Auf dem Südast wurde der Güter- und der Personenverkehr getrennt geführt, auf den Nordästen gab es bis zum Schluss sehr wohl GmPs...
Lg Michael
Aber in meinen Aufzeichnungen ist immer nur "Güterzug" angegeben. Ein offizieller GmP war es sicherlich nicht. Warum hier ein 4-achsiger Begleitwagen beigegeben wurde, ist mir nicht bekannt.
Auf dem Südast wurde der Güter- und der Personenverkehr getrennt geführt, auf den Nordästen gab es bis zum Schluss sehr wohl GmPs...
Lg Michael
-
Das denke ich mir, daß du dich nicht mehr genau erinnern kannst...ist ja auch ein bisschen Zeit vergangen, seit das Bild entstand...michael-h hat geschrieben:Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern...
Könnte vielleicht sein, dass es sich hierbei um einen Probelauf des 4-achsers handelt, weil ein 2-achsiger Di (ich vermute mal, daß dieser als Güterzug-Begleitwagen diente) dabei ist...
lg Florian
-
Das da waren keine Erdäpfel... (siehe unten die Bilder vom 22.12.1994)
Damals hatte in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Schnee gegeben, 399.02 und 2095 014 musst da ordentlich für Nachschub für den Streudienst sorgen.
399.02 führte an diesem Tag mindestens 2 Güterzüge (vormittags geknipst, und nachmittags war sie wieder in Weitra, als ich mit dem 5090 aus Groß Gerungs zurückgekommen bin.)
Und noch ein paar Bilder zum Thema Triebwagen-Ersatzzüge.
Damals hatte in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Schnee gegeben, 399.02 und 2095 014 musst da ordentlich für Nachschub für den Streudienst sorgen.
399.02 führte an diesem Tag mindestens 2 Güterzüge (vormittags geknipst, und nachmittags war sie wieder in Weitra, als ich mit dem 5090 aus Groß Gerungs zurückgekommen bin.)
Und noch ein paar Bilder zum Thema Triebwagen-Ersatzzüge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.