Wieder neuer Fahrplan im Ybbstal?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Straßenverkehrsinfrastruktur wird mittels Kennzahlen erstellt, welche Verkehrsbelastung sie verkraften kann. Und diese Kennzahlen sind in Waidhofen noch nicht erreicht, daher geht sich das doch sicher noch leicht aus, oder?
Nicht ganz so pointiert, aber sinngemäß war die Antwort auf meine diesbezügliche Frage.
Nicht ganz so pointiert, aber sinngemäß war die Antwort auf meine diesbezügliche Frage.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Erich Hafner
-
-
-
Ideen, um in dieser Sache Druck zu machen?Josef3 hat geschrieben:Meiner Meinung nach müßten die Entscheidungsträger für so einen blödsinn zur Verantwortung gezogen werden.
Eventuell Dokumentation oder Sachverhalts-(Kurz-)Darstellung der Misere:
* an Medien schicken (Bitte nicht an Medien wie "NÖN" oder ORF NÖ, wo das Land die "schwarze" Hand draufhat - damit munitioniert man nur die Bahneinstellungsbefürworter und ÖBB-Gegner in NÖ auf ...);
* an (Oppositions-)Parteien (weder Rot noch Schwarz) bzw. an deren Verkehrssprecher übermitteln (auch für den Fall, dass einem die eine oder andere Gruppierung weniger bis gar nicht "sympathisch" sein sollte);
* an den (Bundes-)Rechnungshof (ja nicht an den Landesrechnungshof - zudem ist der allein schon wg. der "Bundesdimension" der ÖBB nicht zuständig) - jedoch mahlen die Rechnungshof-Mühlen reichlich langsam.
* an diverse Vereine/Organisationen, die eine Art Ombudsmann-Funktion haben (VCÖ, fahrgast.at etc.).
Sonst noch Ideen?
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
Schon klar - und zudem eine wichtige Information für all jene, die das vielleicht nicht gewusst haben. Aber mein Posting verstand sich als Reaktion/Anregung auf den Beitrag von Josef3:fairlie009 hat geschrieben:mit der bahn fahren... und dabei die fahrkarten im zug kaufen, damit die bürokratie-fahrgastzählung merkt, dass Du mit der ybbstalbahn gefahren bist
wenn du in amsteten eine karte amstetten-hollenstein kauft, zählt diese nur für die rudolfsbahn
Gruß, k.... müßten die Entscheidungsträger für so einen blödsinn zur Verantwortung gezogen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
Ich bin für den Durchblick offensichtlich zu blöde (oder doch nicht, sondern wer bei der ÖBB):
Bei dem ganzen Gerede bezüglich Einstellung der Ybbstalbahn begreif ich dann nicht, wieso im neuen Prospekt der Nostalgiker "Bahn, Bus und Schiff" 2009 für 19. Dezember die Fahrt zur Schmiedeweihnacht nach Ybbsitz oder am 24. Dezember der Weihnachtszug nach Lunz angeboten werden - für 2009 wohlgemerkt...
Hat das was mit Glauben an den Nikolo oder ans Christkind zu tun?
Für Aufklärung dankbar
Brummel
Bei dem ganzen Gerede bezüglich Einstellung der Ybbstalbahn begreif ich dann nicht, wieso im neuen Prospekt der Nostalgiker "Bahn, Bus und Schiff" 2009 für 19. Dezember die Fahrt zur Schmiedeweihnacht nach Ybbsitz oder am 24. Dezember der Weihnachtszug nach Lunz angeboten werden - für 2009 wohlgemerkt...
Hat das was mit Glauben an den Nikolo oder ans Christkind zu tun?
Für Aufklärung dankbar
Brummel
-
-
Bei den Verantwortlichen für die Prospekte, so auch bei dem Mostviertel-Folder, gibt es noch eine kleine Gruppe engagierter Mitarbeiter, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.
Mostviertel 2009
Mostviertel 2009
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-