Eine Ära geht zu Ende!!!
Liebe LGB-Kunden,
nach über 41 Jahren geht mit dem heutigen Tage die Ära der LGB aus Nürnberg zu Ende. Über viele Jahrzehnte konnten die Geschicke dieser eindrucksvollen und liebreizenden Gartenbahn zuerst aus der Saganer Straße, und dann noch für fast eineinhalb Jahre aus der Witschelstraße geleitet werden.
Zum 01. April 2009 wird nun der Standort Nürnberg geschlossen und die bislang hier durchgeführten Arbeiten zur Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH nach Göppingen verlagert. Für die Zukunft stehen damit keine "altgedienten" Mitarbeiter der LGB mehr als Ansprechpartner zur Verfügung. Genauere Informationen über den Ablauf der Verlagerungen bzw. die zukünftigen Ansprechpartner in Göppingen sind uns leider nicht bekannt.
Die LGB-Depesche wird auch weiterhin zu den bekannten Auslieferterminen erscheinen. Thomas Bradler und sein Redaktionsteam bürgen für die Qualität der LGB-Hauszeitung.
Das LGB-Team möchte sich auf diesem Wege von Ihnen verabschieden und bedankt sich für die vielen interessanten, aufregenden und erfolgreichen Jahre mit der LGB, sowie das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre und Jahrzehnte.
Mit LGB-Pfiff
Ihr LGB-Team aus Nürnberg
Abdullah Akguel Anneliese Aumer Albrecht Biedenbacher
Isolde Borkenhagen Udo Ehrlinger Dieter Gall
Heiner Groh Brigitte Gschrey Ralf Jetzek
Günter Kopp Christian Kopp Björn Michel
Edmund Mitsch Regina Lemke Jürgen Ottinger
Werner Plochmann Peter Schnidtmann Thomas Spiegler
Gerd Sykora
Eine Ära geht zu Ende!!!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Eine Ära geht zu Ende!!!
Hallo diese Mail wurde heute an LGB Kunden versendet.
LG Sio
-
Truarig, traurig
Auf Erfahrung und Fachwissen wird scheinbar verzichtet
Den langjährigen Mitarbeitern viel Glück für die Zukunft.
Mit freunlichen Grüßen Franz
Den langjährigen Mitarbeitern viel Glück für die Zukunft.
Mit freunlichen Grüßen Franz
-
Mit LGB passiert anscheinend das Gleiche, wie mit Märklin/Trix.
Externen Firmen, die unter anderem die Lokstation 2 entwickelt haben, werden die Verträge gekündigt. Auch einige andere Projekte wurden von Märklin/Trix gestrichen. Teilweise sicher sinnvoll (Doppelstockwagen gibt es schon von anderen Firmen), aber auf das Fachwissen, das in der Firma nicht vorhanden ist komplett verzichten zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht besonders klug.
Nciht alles was von "Draußen" eingekauft wurde war Schlecht.
Externen Firmen, die unter anderem die Lokstation 2 entwickelt haben, werden die Verträge gekündigt. Auch einige andere Projekte wurden von Märklin/Trix gestrichen. Teilweise sicher sinnvoll (Doppelstockwagen gibt es schon von anderen Firmen), aber auf das Fachwissen, das in der Firma nicht vorhanden ist komplett verzichten zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht besonders klug.
Nciht alles was von "Draußen" eingekauft wurde war Schlecht.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Das find ich zum kotzen. Die Bachmann Fahrzeuge sind auch aus China und sind im Prinzip nicht übel (haben 5 Stück) aber die sind bei weitem nicht so robust. Lok-Tender Kupplung bei einem Tenwheeler reißt bei Bergfahrt ab. Jetzt hats se mein Vater brutal angeschraubt.endex21 hat geschrieben:Nein ich denke dass Märklin LGB Modelle jetzt in China fertigen wird!
Das wär bei Lehmann nicht passiert!
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
Eine Ära geht zu Ende
Hallo LGB - Team,
... ewig schade. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Robert, BTE0e
(ein ehemaliger "Externer", habe Sinsheim ect. gebaut, Sie wissen schon)
... ewig schade. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Robert, BTE0e
(ein ehemaliger "Externer", habe Sinsheim ect. gebaut, Sie wissen schon)
Schmalspurige Grüsse
Robert
Robert