Diese Aussage habe ich von Herrn Halling und dieser hat diese von Herrn Mackinger. Die Steirer wollen die Wagen testen nehme ich an, so wie es früher beim VT38 war Folgeprodukt 5090.
Franz Straka hat geschrieben:Hallo Feistritztaler!
...
Die Steirer wollen die Wagen testen nehme ich an, so wie es früher beim VT38 war Folgeprodukt 5090.
mfg
Franz Straka
Wo gibt es einen VT 38?
Meines Wissens hat die Murtalbahn nach den VT/VS 31 bis 34 noch einen VT 35 bekommen.
Meiner Meinung nach wären Triebwagen auf der Murtalbahn wahrscheinlich sinnvoller, als ein Wendezug. Vielleicht ließen sich die Vt neu (in Niederflur) auflegen. Aber man kann die neuen Garnituren ja auch im Murtal mal probieren.
Feistritztaler hat geschrieben:Meiner Meinung nach wären Triebwagen auf der Murtalbahn wahrscheinlich sinnvoller, als ein Wendezug. Vielleicht ließen sich die Vt neu (in Niederflur) auflegen. Aber man kann die neuen Garnituren ja auch im Murtal mal probieren.
Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee auch Motorwagen im Aussehen der PLB Steuerwagen zu bauen...
Lassen sich vorhandene Fahrzeuge eigentlich auf Niederflur umbauen?
Auf jeden Fall wäre ein Redesign so ähnlich wie bei der Zillertalbahn, nur mit bequemeren Sitzen nötig um den Fahrgästen bis zum Eintreffen der neuen Fahrzeuge und natürlich auch darüber hinaus den Fahrgästen mehr Komfort zu bieten.
Ich freu mich übrigens auch schon auf die neuen Normalspurfahrzeuge der STLB, die hoffentlich mehr Komfort als die auf der ÖBB bieten!