Lose Fenster bei Pw/s 6407

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dave

Lose Fenster bei Pw/s 6407

Beitrag von Dave »

Seit einiger Zeit habe ich einen Liliput Pw/s 6407. Schon von Anfang an fiel mir auf, dass die Fenster etwas schlecht befestigt sind und nun sind mir auch schon ein Fenster ausgefallen.
Jetzt trau' ich mich nicht recht an den Waggon ran, weil ich nicht weiß wo der Kasten befestigt ist und ich aber das Ding nicht zerstören will.
Weiß jemand wie man am besten reinkommt?
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
michael231172

Beitrag von michael231172 »

Du müsstest nur den Wagenkasten auf den beiden Längsseiten ein wenig vom Rahmen wegspreizen und kannst dann den Rahmen nach unten abziehen - sollte eigentlich relativ einfach gehen. Brauchst bei scharfen Fingernägeln nicht einmal Werkzeug. Sonst hilft vielleicht ein Messer und/oder ein feiner Schraubenzieher. Der Kasten ist auf beiden Seiten mit 2 Haltenasen am Rahmen befestigt. Ich habe schon x Liliput-Wagen auseinandergebaut und mir ist dabei eigentlich noch kaum was schief gegangen. Aufpassen sollte man nur auf die Trittbretter!

lg von Michael.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dave

Beitrag von Dave »

Danke für die Hilfe!

Hab' den Wagen jetzt geöffnet vor mir und festgestellt, dass der Kasten nur an den Rahmen geklebt war! :äh:
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
michael231172

Beitrag von michael231172 »

Aha...das ist aber was neues?! :think:
Antworten