Neu und habe da gleich mal eine Frage... :-)

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
NicNac

Neu und habe da gleich mal eine Frage... :-)

Beitrag von NicNac »

Erst einmal hallo zusammen,
als langjähriger und eifriger "Mitleser" in diesem Forum möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen: Ich heisse Ulrich, bin 51 Jahre alt und wohne am Niederrhein. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich wieder mit Modellbau, vorzugsweise mit Schmalpur H0e.
Und da habe ich auch gleich mal eine Frage: Vor einiger Zeit habe ich bei Ebay sehr günstig einen Bausatz der württembergischen Tss5/VIk von Bemo ergattert (Bausatz ist wohl 1006 820, noch mit 3pol-Motor). Leider mit einigen Fehlteilen und ohne Bauanleitung. Jetzt möchte ich mich da mal ransetzen, Umbau auf Fauli von SB-Modellbau ist gleich eingeplant.
Die fehlenden Teile kann ich eventuell von Bemo beziehen, habe da gute Erfahrungen gemacht. Nur muss ich dazu wissen, welche Teile genau fehlen....
Hat eventuell jemand von Euch noch eine Bauanleitung, die er mir als Kopie oder Scan zukommenlassen könnte? Natürlich gegen Erstattung der Kosten. Besonders wichtig wäre mir die Anleitung zur Montage des Fahrwerkes und die Teileliste. Das wäre prima und würde mir mächtig helfen.
Im Voraus vielen Dank und viele Grüsse vom Niederrhein

Ulrich
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

ich hab nur die anleitung für die nachbau-Version mit der bemo-nummer 1006 830.
wenn die hilft, kann ich sie gerne einscannen!

Grüße
peter
NicNac

Beitrag von NicNac »

Hallo Peter,
diese Anleitung würde mir schon mächtig weiterhelfen. Das Fahrwerk sollte bei beiden gleich sein, die Unterschiede im Aufbau auch nicht gravierend. Das wäre prima, wenn Du mir die Anleitung einscannen und mailen könntest. Meine Mail-Adresse habe ich Dir per PN geschickt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse....
Ulrich
Antworten