Oder man beschafft einfach eine Lok mehr. Oder (hoffentlich nicht) ein baugleicher TW von der Ybbstalbahn.Feistritztaler hat geschrieben:Um Ersatz herzustellen müsste man ein vollständig neues Fahrzeug konstruieren, das sich bei einer Stückzahl von einem Stück sicher nicht lohnt.
Unfall! Pinzgauer Lokalbahn -> LKW
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
-
Auch ich war ein "depperter" LKW Fahrer und musste mir mit diesem Job mein Brot verdienen, desweiteren ist mir auch diese Einfahrt bekannt. Aber ich kann euch beruhigen es sind in diesem Bereich keine dürftig bekleideten Mädels sondern schlicht und ergreifend einfach ein toter Winkel im Spiegel und der glaube ich dürfte die größte Mitschuld an diesem tragischen Ereignis haben.
Ich empfehle jeden der sich über die "depperten" Brummifahrer aufregt sich einmal selber auf ein 40 Tonnen Gerät zu setzen und auch versuchen solch ein Ding zu fahren. Ich persönlich habe ca 1,8 Millionen Kilometer unfallfrei geschafft. Wäre interessant ob das von den Kitschkritikern hier auch einer schafft.
in diesem Sinne, zur Nachahmung empfohlen
PS:. mit was glaubt ihr werden die Modellbahnhändler beliefert, es dürfte sich nicht ausgehen zu jedem Einzelnen extra für die Puritaner Schienen zu verlegen.
Ich empfehle jeden der sich über die "depperten" Brummifahrer aufregt sich einmal selber auf ein 40 Tonnen Gerät zu setzen und auch versuchen solch ein Ding zu fahren. Ich persönlich habe ca 1,8 Millionen Kilometer unfallfrei geschafft. Wäre interessant ob das von den Kitschkritikern hier auch einer schafft.
in diesem Sinne, zur Nachahmung empfohlen
PS:. mit was glaubt ihr werden die Modellbahnhändler beliefert, es dürfte sich nicht ausgehen zu jedem Einzelnen extra für die Puritaner Schienen zu verlegen.
-
Hallo !!
Zuerst müssen sie einmal den Führerschein haben oder schaffen , dann können sie groß daherreden unsere Jugend.
@Feistritztaler
PS: Ich finde nicht, dass "deppert" so ein schlimmes Wort ist.
Aber wenn ich es zu dir sag ist schon ein Schimpfwort oder ??
Und dann ist es sicher ganz arg!
mfg
Zuerst müssen sie einmal den Führerschein haben oder schaffen , dann können sie groß daherreden unsere Jugend.
@Feistritztaler
PS: Ich finde nicht, dass "deppert" so ein schlimmes Wort ist.
Aber wenn ich es zu dir sag ist schon ein Schimpfwort oder ??
Und dann ist es sicher ganz arg!
mfg
Zuletzt geändert von Rhaetische am 6. Mai 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich finde es schon ganz schön interessant was du den LKW Fahrer so unterstellst. Ich glaube du hast von der ganzen Materie keine Ahnung hast. Sonst würdest so was nicht schreiben.Feistritztaler hat geschrieben: PS: Ich finde nicht, dass "deppert" so ein schlimmes Wort ist. Außerdem hat der LKW-Fahrer seine Augen zu 100 Prozent ganz wo anders (vielleicht auf ein sich sonnendes Mädel, oder auf ein eigenartiges Geschehen, oder er hat mit seiner Frau telefoniert, oder hat noch halb geschlafen usw.) als auf dem Bahnübergang gehabt! Ihm wird das nach seiner Genesung sicher eine Lehre sein, aber es gibt leider noch dutzende
unaufmerksame LKW-Fahrer (und hunderte PKW-Fahrer und einige Traktorfahrer usw.) Da eine Nachschulung aller Verkehrsteilnehmer sicherlich viel zu teuer ist, muss man die Bahnübergänge sichern, was zumindest auf der Pinzgaubahn aber ohnehin geschehen wird.
mfg Feistritztaler
Von der Bauserie gibt es noch einen Bauartgleichen Triebenwagen, den 5090.007 (ÖBB Pinzgaubahnbeschriftung und rot).
-
Das ist egal, wer, wie oder wann, keinen oder einen Führerschein für einen LKW hat, die Tatsache ist jeder hat vor einem Bahnübergang aufzupassen, auch auf Warnsignale zu hören, sonst sollte man den Führerschein gleich abgeben.
Der Triebfahrzeugführer muß ja vor dem Bahnübergang ein Warnsignal geben und wenn er das nicht gehört hat, nicht reagiert, ist er fehl auf der Strasse.
So sehe ich das nach 28 Jahren unfallfreien fahren mit allen möglichen Kraftfahrzeugen.
Lg.
Robert
Der Triebfahrzeugführer muß ja vor dem Bahnübergang ein Warnsignal geben und wenn er das nicht gehört hat, nicht reagiert, ist er fehl auf der Strasse.
So sehe ich das nach 28 Jahren unfallfreien fahren mit allen möglichen Kraftfahrzeugen.
Lg.
Robert
-
Hallo !!
Auch du bist nicht gefeit davor Fehler zu machen !
Hier geht es darum , jeder weiß sofort welchen Fehler der andere gemacht hat , ohne die näheren Umstände zu kennen.
Und mit Beschimpfungen ist man auch gleich bereit.
Rechtlich kriegt er die Schuld ,das wird klar sein.
Nur Fehler macht jeder ,davon bist du auch nicht ausgenommen.
Mir scheint wenn ich die letzten Beiträge (Unfallberichte) lese ,wir kehren ins tiefste Mittelalter zurück.
Nach der Devise:
Der Nachbar ist mit dem Besen geflogen , zünden wir den Scheiterhaufen an.
Es genügt die Aussage des blinden Nachbars .
Ps: Suche absolut fehlerfreie Österreicher , plane eine Weltausstellung , die ersten dürfte ich ja schon gefunden haben.
mfg
Auch du bist nicht gefeit davor Fehler zu machen !
Hier geht es darum , jeder weiß sofort welchen Fehler der andere gemacht hat , ohne die näheren Umstände zu kennen.
Und mit Beschimpfungen ist man auch gleich bereit.
Rechtlich kriegt er die Schuld ,das wird klar sein.
Nur Fehler macht jeder ,davon bist du auch nicht ausgenommen.
Mir scheint wenn ich die letzten Beiträge (Unfallberichte) lese ,wir kehren ins tiefste Mittelalter zurück.
Nach der Devise:
Der Nachbar ist mit dem Besen geflogen , zünden wir den Scheiterhaufen an.
Es genügt die Aussage des blinden Nachbars .
Ps: Suche absolut fehlerfreie Österreicher , plane eine Weltausstellung , die ersten dürfte ich ja schon gefunden haben.
mfg
djroby63 hat geschrieben:Das ist egal, wer, wie oder wann, keinen oder einen Führerschein für einen LKW hat, die Tatsache ist jeder hat vor einem Bahnübergang aufzupassen, auch auf Warnsignale zu hören, sonst sollte man den Führerschein gleich abgeben.
Robert
-
-
Stimmt, so stehts schwarz auf weiß!Rhaetische hat geschrieben: Seite 1 :Feistritztaler hat Folgendes geschrieben:
Depperter LKW-Fahrer!
Und nun hört bitte endlich auf, diesen Unfall zu überbewerten! Zum Mensch sein gehört nun auch einmal Fehler zu machen, zum Glück führen nicht alle Fehler zu Unglücken!
Mfg kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Wenn du zu mir "deppert" sagst, ist es mir noch lieber, als andere Schimpfworte, die ich hier aber nicht erwähne!
Sicher dumm darf man für den LKW-Führerschein auch nicht sein, aber die Devise heißt schauen!
Und wenn es ein toter Winkel war, selbst dann dürfte der Fahrer nicht einfach schnurstracks auf den Übergang fahren, ohne zu schauen.
Ob man deppert sagt, oder nicht, jeder Verkehrsteilnehemer sollte lernen zu schauen! Egal ob er müde ist oder nicht! Natürlich sind LKW-Fahrer gestresst, so würde eine erleichterung der Arbeitsbedingungen für LKW-Fahrer die Unfökke vielleicht auch reduzieren!
Sicher dumm darf man für den LKW-Führerschein auch nicht sein, aber die Devise heißt schauen!
Und wenn es ein toter Winkel war, selbst dann dürfte der Fahrer nicht einfach schnurstracks auf den Übergang fahren, ohne zu schauen.
Ob man deppert sagt, oder nicht, jeder Verkehrsteilnehemer sollte lernen zu schauen! Egal ob er müde ist oder nicht! Natürlich sind LKW-Fahrer gestresst, so würde eine erleichterung der Arbeitsbedingungen für LKW-Fahrer die Unfökke vielleicht auch reduzieren!
madua f-taler!
-
Ich habe alles gelesen, du hast nach mir geantwortet und ich habe geglaubt du meinst mich.Rhaetische hat geschrieben:Hallo!!
Wenn du antwortest solltest vorher wenigstens alle Seiten lesen !
Seite 1 :Feistritztaler hat Folgendes geschrieben:djroby63 hat geschrieben:Wo war hier eine Beschimpfung?
Das war ein fataler Fehler.
Frag mal die Verletzten was die dir drauf sagen.
Depperter LKW-Fahrer!
mfg
Aber egal wenn es überall so viele blinde Fahrer gibt, na dann gute Nacht.
So etwas kann man nicht gutreden, schauen ist das halbe Leben.
Solche Lenker gehören aussondiert vom Verkehr.
Fehler machen gut und schön aber nicht mit Kraftfahrzeugen.
Was anderes ist es wenn ein technischer Defekt vorliegt, dann kann ich es tolerieren.
Er war ja nicht der erste, der nicht geschaut hatte am Bahnübergang.
Das lernt man ja schon in der Fahrschule.
Wenn man das nicht zur Kenntnis nimmt, gehört man nicht auf die Strasse.
Ich habe bis jetzt keinen Fehler gemacht der zu so einem Unfall führte, das hat auch ein bisserl was mit Aufpassen und können zu tun.
28 Jahre Unfallfrei, davon 5 Jahre LKW, 5Jahre Bus, Lader,Stapler,Gräder,Traktor alles bin ich gefahren und nirgends aber auch gar nirgends wo dagegen gefahren.
Hat auch mit meinen Beruf zu tun.
L.G.
Robert
-
Gerade wenn einmal ein LKW-Fahrer einen Unfall baut, glaube ich dass er unter dem Motto "Wer sich einmal die Finger verbrennt, der spielt nicht mit dem Feuer" besonders aufpasst. Sollte einem Fahrer so ein Unfall tatsächlich 2mal passieren wäre es aber wahrscheinlich besser, wenn es dann Konsequenzen gäbe!
madua f-taler!