Hallo Eisenbahnfreunde!
Folgende News haben wir gerade auf www.bahnzauber-europa.at und www.schmalspur-europa.at eingefügt!
Als BRAWA 2005 das Gartenbahn-Segment einführte, standen die Signale noch auf Grün. Seitdem hat sich die Marktsituation jedoch gravierend verändert.
Es fanden Entwicklungen statt, die das gesamte Großspur-Segment stark geschwächt haben; die Zukunft ist ungewiss. Aufgrund dieser Marktentwicklung und der hohen Entwicklungskosten, die mit unserem Anspruch an die Detaillierung und Originaltreue unserer Modelle verbunden sind, sehen wir uns leider gezwungen, unser Engagement in der Spurweite IIm einzustellen.
Warum geht BRAWA diesen Schritt?
Liebe zum Detail – diesem Anspruch können wir nur gerecht werden, wenn wir unsere Kraft und Energie auf die Optimierung unseres bestehenden Produktsegments in den traditionellen Spurweiten konzentrieren. Wir möchten unser Markenversprechen in allen Bereichen auch künftig immer wieder aufs Neue glaubwürdig einlösen – ob im Hinblick auf Innovation, Technik oder Originaltreue. Angesichts der hohen Investitionen, die mit der Entwicklung besonders hochwertiger Modelle verbunden sind, ist dies im Bereich IIm leider nicht mehr möglich.
Bitte fragen Sie Ihren Fachhändler nach den konkreten Aktionsangeboten für die Spurweite IIm. Unsere Service- und Garantieleistungen für die Gartenbahn-Produkte bleiben Ihnen selbstverständlich in bewährter Form erhalten.
Quelle: http://www.brawa.de 11.05.2009
schöne Grüsse
Franz Straka
Gartenbahn BRAWA trennt sich von der Spurweite IIm
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1179
- Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten: