Vorstellung
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Vorstellung
Grüß' Euch einmal !
Nachdem ich am Wochenende mit der Tür is Haus gefallen bin, möchte ich mich hier vorstellen.
Ich bin Modellbauer seit ich eine Schere halten kann, über Ausschneidebögen ging's zu Papierkasten für "25 Jahre Kleinbahn"-Untergestelle und irgendwann auch zu Schmalspurmodellen.
Liebe Grüße, fritz,
und seht selbst was ich so treibe wenn mir fad ist:
Nachdem ich am Wochenende mit der Tür is Haus gefallen bin, möchte ich mich hier vorstellen.
Ich bin Modellbauer seit ich eine Schere halten kann, über Ausschneidebögen ging's zu Papierkasten für "25 Jahre Kleinbahn"-Untergestelle und irgendwann auch zu Schmalspurmodellen.
Liebe Grüße, fritz,
und seht selbst was ich so treibe wenn mir fad ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Erst einmal Danke !!!
Nein, keine Anlage.
Eine unselige Kombination aus unstetem Handeln und Perfektionismus hat das bisher verhindert. Schon der Triebfahrzeugbau ist ein riskant langfristiges Unterfangen.
Über eine überschaubare (weil teilbare) Wald/Feldbahng'schicht' denk' ich laut nach.
Aber, wie gefällt Euch der:
(hätte sogar richtige Lenkachsen die an einer unsauberen Konstruktion der lenkenden Mittelachse scheitert - Umbau oder Privatmuseum ?
Um Fragen vorzubeugen, die (BBÖ)Achslager stammen von TT Fahrzeugen, ob Roco-Kaffeebeilage Ci N28 oder BTTB-Reichsbahner weiß ich nicht mehr)
lg., fritz
Nein, keine Anlage.
Eine unselige Kombination aus unstetem Handeln und Perfektionismus hat das bisher verhindert. Schon der Triebfahrzeugbau ist ein riskant langfristiges Unterfangen.
Über eine überschaubare (weil teilbare) Wald/Feldbahng'schicht' denk' ich laut nach.
Aber, wie gefällt Euch der:
(hätte sogar richtige Lenkachsen die an einer unsauberen Konstruktion der lenkenden Mittelachse scheitert - Umbau oder Privatmuseum ?
Um Fragen vorzubeugen, die (BBÖ)Achslager stammen von TT Fahrzeugen, ob Roco-Kaffeebeilage Ci N28 oder BTTB-Reichsbahner weiß ich nicht mehr)
lg., fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Hallo miteinander !
Nachdem das Fahrgestell die erste Farbschicht bekommen hat will ich Euch die Unter- und Gegenseite nicht vorenthalten.
Angesichts des "Wahnsinnes" mit den zurückgesetzten Bremsbacken habe ich wenig Lust mir die Seitenansicht durch
Liliput/Dolischo/MSE-Monsterkupplungsträger zu versauen. Hätte da jemend eine Idee ?
danke, fritz
Nachdem das Fahrgestell die erste Farbschicht bekommen hat will ich Euch die Unter- und Gegenseite nicht vorenthalten.
Angesichts des "Wahnsinnes" mit den zurückgesetzten Bremsbacken habe ich wenig Lust mir die Seitenansicht durch
Liliput/Dolischo/MSE-Monsterkupplungsträger zu versauen. Hätte da jemend eine Idee ?
danke, fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 709
- Registriert: 4. März 2008, 19:51
- Wohnort: Linz, OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Danke, Max, die kenn' ich, solange nicht rangiert und gefahren wird sowie zum Fotografieren sicher eine gute Lösung.
Was ich suche ist eine Möglichkeit eine Bosna/Bügelkupplung direkt unter dem Kopfträger zu befestigen, ohne den langen Träger der die Seitenansicht
(wenn bei mir einmal gefahren wird dann im Regal in Augenhöhe) versaut.
Meine Idee Roco-Köpfe mit Stahldrahtwinkeln zu befestigen ist bei der Ersatzteilpolitik dieser Firma ein mehr als riskantes Unterfangen.
lg, fritz
Was ich suche ist eine Möglichkeit eine Bosna/Bügelkupplung direkt unter dem Kopfträger zu befestigen, ohne den langen Träger der die Seitenansicht
(wenn bei mir einmal gefahren wird dann im Regal in Augenhöhe) versaut.
Meine Idee Roco-Köpfe mit Stahldrahtwinkeln zu befestigen ist bei der Ersatzteilpolitik dieser Firma ein mehr als riskantes Unterfangen.
lg, fritz